Soundkarte nicht gefunden!

kewoos

kewoos

Reaktionen
0
Hi, ich hab ne echt dumme dumme dumme frage, und wenn das n admin sieht dann gibts bestimmt die digge Threadschließung aber woscht...
Dass ist ja ein Audio .."PC".. forum und desshalb:

Ich hab nen Hp pavilion der normalerweise mit Xp läuft..
Hab windows 2000 drauf da mein Vadder den Pc auch braucht und mit CAD arbeitet

etz mein Problem:
Der Arsch von Pc erkennt meine soundkarte(onboard, kein Interface oda so) nicht,
besser gesagt ist kein audio-media-controller Installiert.
leg ich die Win 2000 cd ein findet er nix,
Leg ich die xp cd ein, kein treiber gefunden
Recovering CD und support Cd des HP pavilion.... ratet mal... genau..

Der Arsch hat mich durch jede hilfe geführt und es trifft nie was richtiges zu oder es hilf nix..

ICH WILL DOCH MEINEN SONG ABMISCHEN!!! SO EIN F**** grrrrrr ich will alles zerstören... Hulk sauer :) :x :x

wird sie im gerätemanager angezeigt?

jaja, win2k ;)

guck mal nach, was für ein chip das ist (müsste ja zumindest im bios oder gerätemanager zu finden sein) und google dann mal speziell zu dem problem... oder zumindest mal das Mainboard-Modell posten oder suchen....

Oder mal neuen Boardtreiber installieren, oder im BIOS gucken ob Onboadsound aktiviert ist.

Adiocontroller für multimedia: ?(in gelb)fett davor
Audio, video und gamecontroller sin alle da, alle ohn e fragezeichen...
Danke Alex

Bios hab ich echt kein Plan,

Es is ja alle da, er erkennt auch alles bloß der treiber für Multimedia(audiocontroller) ist nicht gefunden...

Wenn ich auf erneut installieren drücke findet er nix (auf keiner Cd)

Aber die Hersteller müssen doch n treiber für die karte mitliefern, oder?

Sorry, bios is mir zu gefärlich da wie gesagt mein Vadder den PC benutzt und er damit nebenbei als Statiker sein geld verdient...

Aber Thanx @all :)

ans bios brauchst du auch nicht ran, wenn die karte in windows im gerätemanger auftaucht, dann ist die auch aktiviert.. poste mal dein mainboard-model, ich schau dann mal (hab heute meine altruitischen)

welchen soundkarten chipsatz hast du?
wenn dus weisst
dann lad den treiber im internet runter
falls du ihn nicht findest, kann ich ihn dir raussuchen.

peazen

aliazz

Was steht denn als Fehlermeldung da wenn du auf die Komponente mit dem Warndreieck clickst und dir die Eigenschaften ansiehst? Oder vielleicht mal im Internet bei HP auf der Seite nach aktuellen Treibern gucken.

ey sorry, bi da voll der noob...

wie kann ich des modell vom Mainboard posten?
Wo find ich wo, was is???

Ey ihr seit klasse... LOVE YOU:):)

mmh, bei nem neustart sollte das angezeigt werden... kann man leider nicht ohne zusatzsoftware unter windows sehen (glaube ich)... sonst kann man es mal mit everest auslesen...

Ich probier mich mal mit der HP homepage,
Schau mal ob ich des mainboard ausfindig machen kann, ich bin schau dass ichs bis morgen posten kann,

Aber Danke, ich muss einfach mal alles ausprobieren, aber is doch eigentlich der hammer dass man son Scheiss treiber net findet.
MAn sieht sich, ich ruf auch mal den support an, denen hau ich die schnautze voll..wichser:)

Sorry dass ich etz so verschwind aber muss etz raus.. mei mudder:) bin erst 17:):)

Thanx at all
Werd des ausprobieren...danke

Alex

kewoos schrieb:
wie kann ich des modell vom Mainboard posten?
Wo find ich wo, was is???

Auskunft über PC-Komponeten (unter anderem) gibt Aida

Es gibt einen Ast "Motherboard" für alles was am Motherboard draufsitzt (CPU,Speicher, Chipsatz,...)
Für Audio schau auch unter Multimedia - PCI/PnP Audio
Auch unter Geräte - Physikalische Geräte wirst was finden

Aida ist der Vorgänger von Everest, hab ich ja schon erwähnt ;)

Ey leuts ihr seid echt super,

kümmert euch voll um mich:)

Ich hab nen HP pavilion k221.de
AMD Athlon 2600+
256 MB ram

ich hab schon geschaut welches Motherboard dieser typ hat, fin im Netz aber nix...
Aida kann bei mir irg. net gelagen werden genauso wie everest...
is n allgemeins problem bei meim Internet!!
Weis wo man nachschaun kann, welches motherboard oder Soundkarte diese PC Typ verwendet?

Wenn des klappen sollte, und ich euch des zu verdanken hab, dan poste ich meinen ersten selbst gemischten Song...
Zum wegwerfen.. also hängt euch rein.:):)

DANKE DANKE DANKE
Alex

PCI-[g=183]Bus[/g] 0, Gerät 17, Funktion 5
Sonst steht uberall kein Treiber gefunden...
Weiss net obs hilft...
danke

Okay, das Mainboard hat den VIA Apollo KT400 Chipsatz...
Lad dir mal HIER den aktuellen Treiber und installier den, mit etwas Glück funktioniert dann alles :)
Mehr wüsste ich momentan auch nicht, das spezielle Problem hab ich jetzt nirgends gefunden...

hey cool,

Schau mal obs geht.. dauert warscheinlich n bissl....

Bis später:):)

Bis denne
Danke Alex

und, hats geklappt?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben