Information ausblenden

Soundkarte nicht gefunden!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von kewoos, 08.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kewoos

    kewoos Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    437
    437
    Hi, ich hab ne echt dumme dumme dumme frage, und wenn das n admin sieht dann gibts bestimmt die digge Threadschließung aber woscht...
    Dass ist ja ein Audio .."PC".. forum und desshalb:

    Ich hab nen Hp pavilion der normalerweise mit Xp läuft..
    Hab windows 2000 drauf da mein Vadder den Pc auch braucht und mit CAD arbeitet

    etz mein Problem:
    Der Arsch von Pc erkennt meine soundkarte(onboard, kein Interface oda so) nicht,
    besser gesagt ist kein audio-media-controller Installiert.
    leg ich die Win 2000 cd ein findet er nix,
    Leg ich die xp cd ein, kein treiber gefunden
    Recovering CD und support Cd des HP pavilion.... ratet mal... genau..

    Der Arsch hat mich durch jede hilfe geführt und es trifft nie was richtiges zu oder es hilf nix..

    ICH WILL DOCH MEINEN SONG ABMISCHEN!!! SO EIN F**** grrrrrr ich will alles zerstören... Hulk sauer :) :x :x
     
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    wird sie im gerätemanager angezeigt?
     
  3. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    jaja, win2k ;)

    guck mal nach, was für ein chip das ist (müsste ja zumindest im bios oder gerätemanager zu finden sein) und google dann mal speziell zu dem problem... oder zumindest mal das Mainboard-Modell posten oder suchen....
     
  4. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Oder mal neuen Boardtreiber installieren, oder im BIOS gucken ob Onboadsound aktiviert ist.
     
  5. kewoos

    kewoos Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    437
    437
    Adiocontroller für multimedia: ?(in gelb)fett davor
    Audio, video und gamecontroller sin alle da, alle ohn e fragezeichen...
    Danke Alex
     
  6. kewoos

    kewoos Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    437
    437
    Bios hab ich echt kein Plan,

    Es is ja alle da, er erkennt auch alles bloß der treiber für Multimedia(audiocontroller) ist nicht gefunden...

    Wenn ich auf erneut installieren drücke findet er nix (auf keiner Cd)

    Aber die Hersteller müssen doch n treiber für die karte mitliefern, oder?

    Sorry, bios is mir zu gefärlich da wie gesagt mein Vadder den PC benutzt und er damit nebenbei als Statiker sein geld verdient...

    Aber Thanx @all :)
     
  7. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    ans bios brauchst du auch nicht ran, wenn die karte in windows im gerätemanger auftaucht, dann ist die auch aktiviert.. poste mal dein mainboard-model, ich schau dann mal (hab heute meine altruitischen)
     
  8. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    welchen soundkarten chipsatz hast du?
    wenn dus weisst
    dann lad den treiber im internet runter
    falls du ihn nicht findest, kann ich ihn dir raussuchen.


    peazen

    aliazz
     
  9. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Was steht denn als Fehlermeldung da wenn du auf die Komponente mit dem Warndreieck clickst und dir die Eigenschaften ansiehst? Oder vielleicht mal im Internet bei HP auf der Seite nach aktuellen Treibern gucken.
     
  10. kewoos

    kewoos Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    437
    437
    ey sorry, bi da voll der noob...

    wie kann ich des modell vom Mainboard posten?
    Wo find ich wo, was is???

    Ey ihr seit klasse... LOVE YOU:):)
     
  11. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    mmh, bei nem neustart sollte das angezeigt werden... kann man leider nicht ohne zusatzsoftware unter windows sehen (glaube ich)... sonst kann man es mal mit everest auslesen...
     
  12. kewoos

    kewoos Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    437
    437
    Ich probier mich mal mit der HP homepage,
    Schau mal ob ich des mainboard ausfindig machen kann, ich bin schau dass ichs bis morgen posten kann,


    Aber Danke, ich muss einfach mal alles ausprobieren, aber is doch eigentlich der hammer dass man son Scheiss treiber net findet.
    MAn sieht sich, ich ruf auch mal den support an, denen hau ich die schnautze voll..wichser:)

    Sorry dass ich etz so verschwind aber muss etz raus.. mei mudder:) bin erst 17:):)

    Thanx at all
    Werd des ausprobieren...danke

    Alex
     
  13. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.535
    20535
    Auskunft über PC-Komponeten (unter anderem) gibt Aida

    Es gibt einen Ast "Motherboard" für alles was am Motherboard draufsitzt (CPU,Speicher, Chipsatz,...)
    Für Audio schau auch unter Multimedia - PCI/PnP Audio
    Auch unter Geräte - Physikalische Geräte wirst was finden
     
  14. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Aida ist der Vorgänger von Everest, hab ich ja schon erwähnt ;)
     
  15. kewoos

    kewoos Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    437
    437
    Ey leuts ihr seid echt super,

    kümmert euch voll um mich:)

    Ich hab nen HP pavilion k221.de
    AMD Athlon 2600+
    256 MB ram

    ich hab schon geschaut welches Motherboard dieser typ hat, fin im Netz aber nix...
    Aida kann bei mir irg. net gelagen werden genauso wie everest...
    is n allgemeins problem bei meim Internet!!
    Weis wo man nachschaun kann, welches motherboard oder Soundkarte diese PC Typ verwendet?

    Wenn des klappen sollte, und ich euch des zu verdanken hab, dan poste ich meinen ersten selbst gemischten Song...
    Zum wegwerfen.. also hängt euch rein.:):)

    DANKE DANKE DANKE
    Alex


    PCI-Bus 0, Gerät 17, Funktion 5
    Sonst steht uberall kein Treiber gefunden...
    Weiss net obs hilft...
    danke
     
  16. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Okay, das Mainboard hat den VIA Apollo KT400 Chipsatz...
    Lad dir mal HIER den aktuellen Treiber und installier den, mit etwas Glück funktioniert dann alles :)
    Mehr wüsste ich momentan auch nicht, das spezielle Problem hab ich jetzt nirgends gefunden...
     
  17. kewoos

    kewoos Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    437
    437
    hey cool,

    Schau mal obs geht.. dauert warscheinlich n bissl....

    Bis später:):)

    Bis denne
    Danke Alex
     
  18. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    und, hats geklappt?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.