Soundkarte mit Köpfhörer-Ausgang!

  • Ersteller IdiAmin
  • Erstellt am
IdiAmin

IdiAmin

Registriert
16.05.05
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
116
Hallo zusammen!

Ich brauch demnächst eine neue Soundkarte und will so um die 200 € ausgeben!
Da ich damit nur recorden und abmischen will brauch sie auch keine 10 Eingänge, allerdings ein Kopfhörer Ausgang, denn ich benutze aktive Monitore, die direkt über die karte laufen sollen. Würd mir gerne eine von m-audio kaufen.
Wass ich jetzt gerne wissen würde ist:
Welche Nachteile hat ein USB-Interface gegenüber PCI-Karten?
Welche Karte mit kopfhörer ausgang und ohne viel schnick schnack ist zu empfehlen??

Danke schon mal!
 
Interne PCI-Recordingkarten mit Kopfhörerverstärker und Ausgang sind mir jetzt nicht bekannt, bei USB könnte das eher was werden... Eine andere Variante wäre, ein Kopfhörerverstärker (kostet was um 50€).

USB-Interfaces sind schon OK. Ich meine aber, die erreichen nicht die kleinen Latenzen von PCI-Karten. In der Keys gabs mal vor kurzem eine Übersicht über so USB-Interfaces, weiss nun leider nicht ausm Kopf was dort empfohlen worden ist.
 
Dein Posting ist verwirrend: du willst recorden und brauchst deswegen wenig Eingänge ? Du brauchst nen Kopfhörerausgang weil du die Monitore direkt an die Karte anschließen willst ? Sorry, das macht keinen Sinn.

Gruß,
ColdSteel
 
die digi 96/8 pad für 200 euro hat auch einen kopfhörerverstärker
 
M-Aduio Transit USB, hab sie, wenn du keinen Wert auf Latenzen legst, eine sehr gute und preiswerte Lösung.
 
Leider leg ich sehr großen Wert auf [g=5]Latenz[/g], da ich überwiegend mit [g=77]VST[/g] Plug Ins arbeite!
Aber wenn ich zwischen dem Ausgang der Soundkarte und dem Eingang der aktiven Boxen einen Kophörer Vorverstärker einbaue müsste das doch auch gehen oder??

Noch ne andere Frage:
Sind die aktiven [g=102]Studiomonitore[/g] von m-audio Studiophile BX8a für 395€ das paar zu empfehlen oder gibt es da in dieser Preisklasse noch weitaus besser?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
690
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben