Soundkarte mit Klinkeneingang?

  • Ersteller Byzantine
  • Erstellt am
Byzantine

Byzantine

Registriert
24.06.05
Beiträge
147
Reaktionen
2
Punkte
208
Ich suche eine günstige Soundkarte mit der ich von E-[g=422]Gitarre[/g], Keyboard und [g=116]Mikrofon[/g] aufnehmen kann. Möchte einzelne Spuren im [g=70]Sequencer[/g] aufnehmen und so Songs aufnehmen. Das ganze natürlich nicht professionell. Ein [g=32]Midi[/g]-Eingang wäre natürlich auch von Vorteil! Möchte nämlich auch VSTs über mein Stagepiano anspielen. Dafür sollte dann auch die [g=5]Latenz[/g] nicht zu gross sein. Ich hab aber leider bei meiner Soundkartenrecherche gesehen dass die meisten Karten nur Cinch-Eingänge haben. Ich möchte aber direkt mit dem Instrumentenkabel (Klinke) in die Soundkarte reingehen. Was könnt ihr mir da bis 100 Euro empfehlen?
Vielen Dank!
 
terratec phase 22
vg
dragan
 
Muß Dir aber leider dazu sagen, daß Du nicht viel Freude haben wirst, mit `ne E-Git oder `nem Mikro (würden eh nur Dynamische oder Elektret gehen, Kondenser benötigen Phantom Speisung) direkt in die SK zu gehen.
Zuwenig Eingangspegel.

Frank
 
Allerdings ist das nicht die optimale Lösung, wenn Du da einfach mit Deiner [g=422]Gitarre[/g] in den Eingang reingehst.
Dazu würdest Du eigentlich einen hochohmigen Eingang brauchen.

Oder Du schaltest sowas noch davor:

e321b55ad2.jpg


https://www.thomann.de/de/terratec_hi_jack.htm

Besser wäre da noch die Kombination PHASE22 und COMPACT4,
denn im Compact4 sind diese Funktionen alle schon mit eingebaut, die man noch so benötigt:

Instrumentenanschluss, Mikrofonanschluss, Kopfhöreranschluss.

a7c931107c.jpg


https://www.thomann.de/de/soundcraft_compact_4.htm
 
... ich würde Dir da auch die Terratex Phase 22 empfehlen.

https://www.thomann.de/de/terratec_phase_22.htm

Ich habe da auch schon einen Testbericht gelesen, glaube im vorletzten Recording Magazin, schaue noch mal nach, wenn's Dich interessiert.

Die Karte hat da ganz durchschnittlich abgeschnitten - vor allem für diesen Preis. Etwas bemängelt wurden die Klinkenbuchsen, die wohl nicht noch mal zusätzlich auf der Platine verschraubt wurden, sondern nur über die Lötstellen befestigt sind. Das könnte dann bei häufigem Ein- und Ausstecken irgendwann mal Probleme machen. Ich würde mir dann sowieso eine Kurze Klinkenverlängerung vor den Rechner legen, dann wäre dieses Problem gelöst und man muss auch nicht immer hinten rumstöpseln. Eine zusätzliche Kabelpeitsceh für [g=32]Midi[/g] IN/Out und S/PDIF ist auch dabei.

Gruß, Mixmawat
 
... ich denke auch, der COMPACT4 ist sicher eine sinnvolle Ergänzung für wenig Geld. Da bist Du so mit insgesamt 180,- gut dabei. Kannst den Mixer ja auch noch einen Monat später dazu nehmen. Soundcraft ist ne gute erfahrene Marke. Da machst Du nix falsch.

Gruß, Mixmawat
 
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Werde mir wohl erst mal die Phase 22 holen ;)
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
361
Hans Martin
H
Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben