Soundkarte mit Coaxial / SPDIF IN

A

Apenn

Registriert
02.07.07
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
103
Hallo,

ich bin grad am PC kaufen. Leider haben die aktuellen Desktop Rechner keinen digitalen Eingang mehr (zumindest nicht die Dinger von Media Markt, Expert und co), so dass ich wohl eine separate Soundkarte anschließen muss.

Mein Soundcraft M8 Mixer hat einen S/PDIF Ausgang / Coaxial Out, so dass ich eine Soundkarte mit einen entsprechenden Coaxial IN benötige.

Welche Karte könntet Ihr mir hierbei empfehlen. (<100Euro)

Danke und Gruß,
Alex
 
Aber die meistenRechner haben einen kombinierten Analogen/Optischen Miniklinken-Anschluss. So könntest Du mit einem SPDIF-Konverter http://www.nierle.com/de_221/artikel/3319/Koaxial_S-PDIF_auf_Toslink-Optical_S-PDIF_Konverter.html und einem Adapterkabel auskommen.

Das würde ich einer billigen Soundkarte vorziehen.

Ansonsten gibt es Soundkarten, die Du dann auch mal ohne das Mischpult einsetzen kannst ab ca. 150€ (M-Audio FasttrackPro, EMU-0404, Focusrite Saffire 6 USB).

Wenn Du Zeit hast, warte die Musikmesse ab, da stellt Focusrite neue USB-Interfaces vor, die auf er Technik der Firewire-Interfaces basieren. (Siehe Musikmesse-Report hier im Magazin)

Clemens
 
oder die M-Audio Audiophile für 79 €
 
Leider haben die aktuellen Desktop Rechner keinen digitalen Eingang mehr (zumindest nicht die Dinger von Media Markt, Expert und co), so dass ich wohl eine separate Soundkarte anschließen muss.
Das bezweifel ich!

Sicher sind es keine augenscheinlichen S/PDIF.
Die koaxialen werden gern, besonders bei Laptops, durch optische S/PDIFs ersetzt.
Und zwar im gleichen Ein/ausgang von Mirko, bzw. Kopfhöreranschluss.

Das solltest du mal prüfen.

Aber ganz davon abgesehen taugen die Onboardsoundkarten in den meisten Fällen nicht viel.

Daher empfehle ich auch eine Karte der E/MU 0404-Reihe. Die gibt es intern und extern und machen ihr Zeug recht gut für das Geld.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Beim stöbern auf der Thomann Seite bin ich nun auf das

LEXICON OMEGA STUDIO

gestoßen.

Hat jemand Erfahrung zu dem Gerät und wie ist es im Gegensatz zu den anderen genannten Geräten von M-Audi und E/MU?

Gruß,
Alex
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
493
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
2
Aufrufe
732
Lessismore
Lessismore
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben