Soundkarte mit 4x line in

  • Ersteller Projekt5
  • Erstellt am
P

Projekt5

Registriert
12.09.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
22
Ich bin noch Besitzer und Nutzer des analogen Tascam Portastudio Two.
Nun möchte ich aber in die digitale Welt wechseln.

Da ich nun auch meine analogen 4-Spur Tracks in einen Sequenzer einspeisen möchte, benötige ich natürlich eine geeignete Soundkarte.
Natürlich nicht nur als Stereosumme *g*

Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen?
 
Hallo!
Beantworte (dir und uns) mal folgende Fragen, dann kommen wir der Sache schon näher:

In welcher Preisklasse denkst du?

Willst du nur die 4-track-aufnahmen transferieren oder auch später neues Zeug direkt mit der Karte aufnehmen?

Willst du lieber eine Karte mit Mikrophon- und Lineeingängen haben oder lieber einen extra Preamp, oder ein Mischpult haben?
 
Die Preissache ist so ein Ding für sich. So preiswert wie möglich - ich weiss, das ist eine "schwammige" Aussage. Im Moment ist das Buget für diese Ausgaben nicht vorgesehen und daher sehr begrenzt.

Ich möchte nur meine analogen 4-Spur Tracks auf 4 Spuren in einen Sequenzer überspielen.
Später benötige ich die 4 Eingänge nicht mehr - es reichen mir dann 2, da ich die neuen Sachen dann einzelnd einspielen werde.
Leider kann ich die Spuren ja nicht 2x2, also nacheinander überspielen - es ist keine Sync-Spur vorhanden.

Als Mische werde ich mein Tascam "fremdnutzen". Hat ja 6 Eingänge und ich denke das es gut funktionieren müsste.
Benötige also auch keinen Microeingang, sogar auf [g=32]Midi[/g] könnte ich verzichten.
Später kann ich mir immer noch etwas besseres leisten.

Habe gerade mal etwas gestöbert...
https://www.thomann.de/de/esi_maya_44.htm
Nun weiss ich aber nicht, ob diese etwas taugt.

P.S.
Scheint es auch als USB Version zu geben und sind dann mit Cinch Anschlüssen versehen.
 
Ich habe nette mails in meinem Posteingang erhalten - vielen dank dafür.

Ich denke es wird vorerst die Delta 44 werden.
 
@Projekt5.

Projekt5 schrieb:
Ich habe nette mails in meinem Posteingang erhalten - vielen dank dafür.

Ich denke es wird vorerst die Delta 44 werden.

Wenn Du die M-Audio Delta 44 meinst, eine gute wahl. ;)

Ich würde aber eventuell noch ein paar Euro drauflegen für den Digtal Ein/Ausgang (M-Audio Delta 66). ;)
 
Machiko schrieb:
@Projekt5.

Wenn Du die M-Audio Delta 44 meinst, eine gute wahl. ;)

Ich würde aber eventuell noch ein paar Euro drauflegen für den Digtal Ein/Ausgang (M-Audio Delta 66). ;)

Ja, genau um diese Karte handelt es sich.
Ich habe sie von einem Forenmitglied gebraucht angeboten bekommen.

Den Digtal Ein/Ausgang benötige ich im Moment noch nicht... die Karte kann ich z.B. später noch dazu nehmen, sie sind ja untereinander kompatibel.

Danke für Deinen Tipp.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
815
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben