Soundkarte -> Mischer & Headset

M

myti

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Soundkarte gekauft (M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496). Jetzt wollte ich an die Soundkarte mein Mischer (BEHRINGER EURORACK UB1002FX), mit dem Kabel (THE SSSNAKE SPR2050) anschließen, und das Headset (Sennheiser PC150) auch noch dazu.. Nur weiß ich nicht welche Eingänge/Ausgänge ich nutzen muss, bzw. ob das überhaupt passt!?

Bitte um Rat..

Greetz, myti

am einfachsten in einen der stereo-line-eingänge
(3/4, 5/6, 7/8, oder 9/10)

Danke für die schnelle Antwort.

Das Problem ist aber, dass das Headset kleine Klinke Anschlüsse hat und an der Soundkarte nur Cinch Anschlüsse sind.. Geht das mit nem Adapter?

Den Mischer mit der Soundkarte zu verbinden ist kein Problem, nur wo das Headset dran?

damit du was hörst reicht ein klinke groß auf klinke klein adapter.
für aufnahmen verwendest du das mic vom headset auch?

Nein, dafür hab ich das Studio Projects C1 an den Mischer angeschlossen! Ich brauch das Headset eigl nur für Windows Sounds etc. und das Headset Mikro für Skype etc..

dann besorg dir diesen einen adapter und probier ihn nachher auch gleich für das mic zu verwenden (kanal 1 oder 2) und dreh am [g=105]gain[/g]-regler, damit es passt. den kanal mußt du dann natürlich auf den ausgang, an dem die soundkarte hängt routen.

wenn's funktioniert eben 2ten kaufen, damit du nicht nur das halbe headset verwenden kannst :-D

EDIT: alternative: du nimmst dein [g=332]B1[/g] für skype ;-)
EDITEDIT: ups, C1, nicht [g=332]B1[/g]

Okay, danke für deine Hilfe :)