Soundkarte kaputt?

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Hi!
Meine Soundkarte scheint den Geist aufgegeben zu haben, aber vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit sie auferstehen zu lassen.
Problem:
Ich hab in Cubase gerade The Grand gespielt als auf einmal ist in MSN jemand online gegangen ist. Da öffnet sich unten rechts immer ein kleines Fenster. In diesem Moment ist der PC abgefrohren und es war ein Geräusch aus den Lautsprechern zu hören. Hab mir gedacht, sowas kann nun mal passieren und hab reset gedrückt. Seit dem hab ich keinen Sound mehr. Kann mir das jemand erklären?

Danke!
Gruß
 
Ergänzen sollte ich noch, dass beim abspielen einer Wav in Wavelab am VU-Meter sich auch nichts bewegt. Im System wird die Karte aber wunderbar erkannt. Komisch.
 
Hi Benecs,

hast Du es schon mit einer Treiber neuinstalation versucht?
 
Hmmm...weiß nicht genau.
Bei mir war mal die Lösung, dass die Soundkarte sich (warum auch immer) auf externe Synchronisation gestellt hat. Und da ging dann halt nix mehr. Fehlermeldung kam auch keine, nur einfach kein Sound. Bis mir das aufgefallen ist, hat gedauert.

Sorry, mehr weiß ich auch nicht.
 
#### Alta!

Tut mir leid, das zu hören...
Ich würde vorschlagen Du deinstallierst das Teil komplett, baust die Karte aus & steckst Sie in' nen anderen PCI - Slot auf'm Mainboard (hat bei mir mal geholfen...) und /oder Du checkst aus was sich in'nem anderen PC mit der Karte tut, wenn's dann (nach Erkennung und Neuinstallation der Treiber) trotzdem nicht funzt is' die Karte höchstwahrscheinlich im A****!
Ich weiß nicht, ob Du ab und zu mal an Deinem PC rumschraubst, aber das is' vom Zeitaufwand/Schwierikeitslevel usw. echt kein Ding!

Schade, daß dadurch die Projekte verzögert werden. Wir packen das Video jetzt wohl ohne Deine Cuts & Scratches auf die HP. Jen (er hat das Video geschnitten usw.) fliegt Dienstagmorgen für'n Monat nach Amerika und deshalb könnten wir Deine Cuts erst wesentlich später einfügen. Weiß auch nicht; hoffe aber, daß sich dein essentielles Prob wenigstens löst - ohne Soundkarte die funzt, null Mucke! :-(

Sorry, daß ich nix von mir hören ließ; habe 'ne neue Freundin und das Wochenende war diesmal auch so anstrengend (bin mal wieder über die Stränge geschlagen; brauche das aber wahrscheinlich, um das Gleichgeweicht zwischen Uni & Privatleben zu kriegen...)

Ansonsten fülle ich meine neue HP gerade'n bißchen mit content auf, aber die ganzen Sachen verzögern sich gerade ein bißchen. Ich stelle unseren gemeinsamen Track jetzt bald einfach auf die HP, kann mich aber immer noch nicht entscheiden, wie ich den Track nennen soll; als Interpreten schlage ich einfach ma' Em&GRB vor, oder?

MfG EM
 
Hi!

Macht auf mich nicht den Eindruck, dass die Hardware, also die Soundkarte, kaputt gegangen ist. Der Absturz hat wohl tatsächlich Deine Installation beschädigt. Schlimmstenfalls mußt Du das Betriebssystem neu installieren, falls der Trick mit dem Soundkartentreiber separat deinstallieren und wieder installieren nicht hinhaut.
 
Hi danke für eure Hilfe!
Leider bin ich nicht weiter gekommen. Hab die Karte in einen andere PCI slot gelegt, treiber neu installiert aber es passiert nichts. Ausserdem hab ich einen Rausnehmebaren Harddisk Rack, und hab sie mit einer anderen Festplatte versucht zum laufen zu bringen. Leider hat sich das gleiche ergeben, wie bei der alten Festplatte (auf den festplatten waren natürlich die Betriebssysteme).
Hmmm, das kommt jetzt aber garnicht gut... Langsam fange ich an die Vorteile eines Hardware studios gegenüber PC zu verstehen...

Ich hab die Anda, und heute hat sich bestätigt, dass es auf jeden Fall ein Fehler der Karte ist, da die Breakout box beim drücken der Headphone and Monitor Taste einen Klick ton machen müsste. Tut er leider auch nicht.
Bis ich aus Ungarn mit Thomann irgendwas geregelt bekomme, dauert's auch bestimmt mindestens einen Monat.
Hab noch eine alte SB Live. Welche Latzenz kann man mit KX-Treibern erreichen?
Danke für eure Hilfe

Em: Ich meld mich dann per PM.

Gruß
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
15K
helge1973
helge1973
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben