Soundkarte für VST-Plugins basierende Musik gesucht!!!!

Q

qwerty

Registriert
29.05.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hi!

ich produziere seit langem Trance und suche nun nach einer neuen Soundkarte, da meine alte nicht mehr viel hermacht :) Leider habe ich das Problem das meine derzeitige Soundkarte sehr wenig [g=77]VST[/g]-Plugins aushält und demnach schnell überlastet ist :(

Ich hab
mich etwas bei Google umgeschaut und bin auf die M-Audio Delta 1010LT und auf die E-Mu 1212 M Digital Audio System gestoßen. Beide Herstellern schwärmen von einer sehr niedrigen Latens und gute [g=77]VST[/g]-Pluginsverarbeitung; die E-Mu hat sogar E-[g=3]DSP[/g] Unterstützung - nur was genau das heißt weiß ich leider auch nicht genau *g* Und da ist auch schon meine erste Frage: Was bringt mir die [g=3]DSP[/g] Unterstützung? Werden auch VST-Plugins in den [g=3]DSP[/g] Speicher geladen oder ist dieser NUR für [g=3]DSP[/g]-Plugins vorgesehen?...Naja hoffentlich weiß es hier jemand.

Würde mich auf eine Antwort freuen, vielleicht kenn jemand noch ne bessere Karte als die ich genannt hab

So preißmäßig will ich nicht mehr als 230 Eur raushaun :D

Gruß, qwerty
 
Hey!
Kauf dir die EMU 1212..
Das Preis/Leistungsverhältnis is zwar nicht so gut aber dafür die Qualität umso besser.
Kein Rauschen gar nichts und du kannst 20 [g=77]VST[/g]-PLug ins laufen lassen und das ohne [g=5]Latenz[/g] (0ms!!!) und ohne Überlastung oder Aufhängung von [g=12]ASIO[/g].
Das spricht für sich..
Ich halte nicht viel von M-AUDIO denn mein Onkel hat die Audiophile 2496 und die is der Horror. Rauschen,Nicht Transparenter Sound,[g=77]VST[/g]-Verarbeitung: 6 (SCHULNOTE).
Also ich empfehle dir die EMU.

Was es mit dem [g=3]DSP[/g] auf sich hat würde ich auch gern wissen denn ich arbeite eh nur mit [g=12]ASIO[/g] und das ist eigentlich in meinen Augen das Beste.

Ich habe fertig!
 
Hey Thanks für dein Kommentar meinste die E-MU funzt auch gut mit Cubase SX oder eher mit Logic?
Gruß, qwerty
 
Alle Karten, welche [g=12]Asio[/g] 2.0 unterstützen, laufen mit Cubase und Logic. Sowohl die Audiophile, als auch die EMU.

Mich würde mal interessieren, was eine [g=77]VST[/g]-Verarbeitung ist und warum die Audiophile da die Note 6 (Schulnote!!!) bekommt :D
 
Mhm...vielleicht hilft folgendes weiter die richtige Karte doch zu finden *ggg*

Also hab nen Pentium III mit 1GHz, ne 200Gig-Platte und ne veraltete Terratec 512i digital lol :) Zum Producen benutze ich Cubase (so gut es geht), weil Logic wegen den VSTs immer abschmiert und viel zu schnell überlastet ist. Als [g=77]Vst[/g] benutze ich sowat wie Spectrasonics Atmosphere, Novation-V-Station, Vanguard und nen paar plugs zum mastern usw. so vielleicht weiß nun jemand genauere *g* wie gesagt brauch sehr viel Speicher für die [g=77]Vst[/g]-plugins :))

qwerty
 
was soll denn heissen die m-audio kriegt ne 6???
hab die 2496 und die is einfach geil... kein rauschen und mit [g=77]vst[/g] klappts auch!


EDIT: also wenn das mit den [g=77]vst[/g] nicht klappt liegt das doch eher am rechner und nicht an der karte oder täusch ich mich da?
eine [g=3]dsp[/g]-karte ist glaub ich etwas wie eine effektkarte die du zusätzlich in den pc einbauen kannst, von der aus dann die effekte erzeugt werden ohne deinen cpu zu belasten
 
Ich habe keine Ahnung, welche der beiden Karten dafür besser ist, aber ich möchte mal eine Karte sehen, welche man mit 20VST´s auf 0ms prügeln kann :D

Ich krieg meine nichtmal bei leerem Setup auf 0ms runter :D

Jedenfalls habe ich die oben erwähnte Juli@ und bin mit ihr super zufrieden. Allerdings wird die Emu und die Audiophile hier ebenfalls oft empfohlen und ich glaube nicht, dass Du mit irgendeiner dieser Karten unzufrieden sein wirst.

Die günstigste Lösung ist natürlich die Audiophile mit 80€, wenn ich mich nicht täusche.
Auch scheint mir M-Audio bei der Treiberentwicklung am eifrigsten zu sein, es gibt Linux- und sogar 64bit Treiber.
 
hi! liegt das wirklich nur am rechner? hab das gefühl meine alte terratec schafft das einfach nicht. Wenn man ne DPS-Card hat kann man dann die [g=77]Vst[/g] in den Speicher laden oder sind die Plugins schon vorahnden im Chip`?

gruß, qwerty

Mhm...vielleicht hilft folgendes weiter die richtige Karte doch zu finden *ggg*

Also hab nen Pentium III mit 1GHz, ne 200Gig-Platte und ne veraltete Terratec 512i digital lol Zum Producen benutze ich Cubase (so gut es geht), weil Logic wegen den VSTs immer abschmiert und viel zu schnell überlastet ist. Als [g=77]Vst[/g] benutze ich sowat wie Spectrasonics Atmosphere, Novation-V-Station, Vanguard und nen paar plugs zum mastern usw. so vielleicht weiß nun jemand genauere *g* wie gesagt brauch sehr viel Speicher für die [g=77]Vst[/g]-plugins )

qwerty
 
Also die M-Audio 2496 kannste beruhigt kaufen,
bei Thomann kannste sie ja auch 30 tage testen und dann wieder zurück schicken wenn es nicht klappt.

Dein rechner sollte schon genügent Power haben !!!
Schnelle CPU, genug RAM und wenns möglich ist ohne netzwerk und Internet verwenden !!!
Hab bei mir alles deaktiviert was ich nicht brauche !!!

Eine [g=3]DSP[/g] Karte dient überwiegend zu entlastung der Rechner CPU.
Auf den [g=3]DSP[/g] Karten laufen überwiegent Effekt plugins, oder auch Instumente wie bei der TC Powercore.
Diese Karten haben auch die funktion als Dongel ( Kopierschutz) weil ohne diese
karte laufen diese Plugins nicht die man für diese Karten kaufen kann.
Und zu dem haben diese Karten keinen ein und ausgang wie eine soundkarte.
 
Hab wegen [g=3]dsp[/g] gefragt weil bei der emu E-[g=3]DSP[/g] dabei ist. meinste man kann [g=3]DSP[/g] Recourcen als [g=77]Vst[/g]-Pluginspeicher verwenden?
gruß, qwerty
 
mmh ne ich glaub nicht weil bei der Emu Karte wird ne Software (Plugins) dabei sein, die genau diesen speicher oder [g=3]DSP[/g] Power verwendet.

Es wird warscheinlich sein das nur Software von Emu diesen [g=3]DSP[/g] verwendet.

Hab gerade gelesen das bei der EMU 1212M halt Plugins dabei sind die nur auf dieser Karte laufen

1-Band Para EQ
1-Band Shelf EQ
3-Band EQ
4-Band EQ
Auto-Wah
[g=52]Chorus[/g]
[g=322]Compressor[/g]
[g=23]Distortion[/g]
[g=23]Distortion[/g]
Freq Shifter
Leveling [g=182]Amp[/g]
Mono Delay 100
Mono Delay 3000
Stereo Delay 100
Stereo Delay 1500
Phase Shifter
Rotary
Speaker Simulator
Stereo Reverb
Vocal Morpher
 
Bislang gibt es keine [g=3]DSP[/g] Karten, welche gewöhnliche VST Plugins berechnet. Die [g=3]DSP[/g] Karten haben alle ihre eigenen Plugins, die zwar auch unter VST laufen, aber eben nicht ohne den [g=3]DSP[/g].

Was dir helfen sollte, wäre ein neuer Rechner mit genug CPU Power, denn das ist für Pkugins am wichtigsten. Soundkarte ist nur wichtig für Audioqualität bei der Ausgabe. Das hat aber keinen Einfluss auf das berechnete Audiosignal von Plugins, da dies ohne Umweg über die Soundkarte geht.



Die Antwort von forzasalva klingt ziemlich unqualifiziert, beachte am besten nicht was er sagte. Soll keine Beleidigung sein, aber für mich klingts fast schon sarkastisch und undglaubwürdig.
 
also ist die m-audio doch nicht so schlecht oder ? hängt die [g=5]latenz[/g] auch im großem umfang mit der prozessorleistung zusammen? @lightwave
 
Je mehr Rechenleistung du hast um so niedrieger kannste die Latzens seit einstellen !!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben