Soundkarte bis 500 €

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Hi!

Und mal wieder eine nervende Soundkarten frage :)

Also ich suche eine Soundkarte für die ich bis zu 500€ ausgeben will es kann auch ein bischen drüber gehen.

Also die soundkarte soll hauptsächlich für aufnahme von vocals dienen das heist mindestens 2 ein und 2 ausgänge solte sie haben!!!

Und sie muß fähig sein ein [g=32]midi[/g] Piano unterstützen also die lizens muß stimmen oder weg sein ?!? :)

Ja was muß ich noch sagen hmmm..... Also vieleicht noch erklären waum gerade die soundkarte? wenn ihr mir eine empfehlt!

also dann schonmal vielen dank für antword!

Mfg. Zaehre
 
Also ich liebäugel ja mit der hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/hoontech_dsp_2000_prodinfo.html?sn=d1ed44105004d74da470b4a7ed3f554a

Die Karte macht einen guten Eindruck. Sie hat 8 analoge In's und 8 analoge Out's auf einer externen Breakout Box (die auch die A/D und D/A Wander enthält). 2 mal [g=15]XLR[/g] als Ausgang hinten. 2 Mic Preamps mit [g=15]XLR[/g] Buchsen (Wobei man da wohl lieber einen externen Preamp am Line In betreibt.) Wenn man mal die Not für einen besseren D/A & A/D [g=60]Wandler[/g] spürt gibts zu der Karte auch noch teurere Breakout Boxen mit besseren Wandlern und komplett XLR Anschlüssen. 4 Karten sind bei internem [g=190]Channel[/g] mangel kaskadierbar und man kann auch bis zu 4 Breakout Boxen betreiben. (Auch an einer Karte wenn ich das richtig verstehe)

Zusätzlich gibt es wohl einen "offiziellen Nachfolger" (Laut Thomann) Aber ich weiss nicht in wie weit sich dieser mit der Hoontech /STAudio im Funktionsumfang und der Aufrüstbarkeit deckt.

http://www.netzmarkt.de/thomann/esi_esp1010_prodinfo.html?sn=d1ed44105004d74da470b4a7ed3f554a

Ist allerdings über 100 Euro billiger als die Hoontech / STAudio.
 
@ zaehre (ich hoffe das das jetzt richtig geschrieben ist, wenn nicht sorry :))

momentan sind alle total wild auf das RME fireface und verkaufen die multiface+pci kobi. wenn du glueck hast, dann schau dich mal auf den gebrauchtmarkt danach um. neu liegt die kombi bei ca 850, --. gebraucht wuerde es dann in deinem preisrahmen liegen.

specs: 8 analoge ins / outs
[g=131]adat[/g] in/out, [g=32]midi[/g], word clock in/out
kaskadierbar
192khz/24 bit
[g=12]asio[/g] in chip = null [g=5]latenz[/g], null cpu belastung
klasse sound, eigentlich der killer in der preisregion.


benuetze selbst 2 davon, und bin komplett ueberzeugt und kann die nur empfehlen.

versuch dein glueck, viel glueck !!!
 
Hi,

für soviel Geld bekommst du schon die kleine von RME..wie heisst die noch Digi 96xxx ...dann bist du schon in der Profiliga...wenn du irgendwann mehr Eingänge brauchst kannst du bequem ein günstiges [g=131]Adat[/g]-Interface anschliessen...allerdings sollte dein Preamp und Mikro qualitätsmäßig dazu passen....

Gruß

tkay
 
also erstmal zu Weapon X kanst du mir mal die genaue beschreibung der fireface+pci geben ? also soweit ich das denke sind das ja 2 geräte oder?!?

Oder am besten wäre ein thomann link!! (oder 2) ;)

an tkay....

Also ich bin am überlegen aber soweit wie es nun aussiht wird das mic. ein

Neumann_tlm_103 werden

Und der vorverstärker ein tl_audio_5051 werden!

Aso und RME digi 96xxx da gibt es viele die die zahl 96 tragen ;)
 
multiface (nicht mit dem fireface verwechseln !):
http://www.netzmarkt.de/thomann/rme_multiface_prodinfo.html

die dazu benoetigte pci karte:
http://www.netzmarkt.de/thomann/rme_hammerfall_hdsp_pci_prodinfo.html

beides zusammen schon ein haufen kohle, aber gebraucht sollte es mit glueck in dein budget passen.

und da wir gerade bei budget sind. vergiss das neumann. ok, schluck erstmal und dann hoer zu. das neumann hat einen guten ruf weil es von neumann ist - es ist auch gut, nur uberlege, dass du noch am anfang stehst und du noch einiges brauchen wirst - deshalb hast du kein geld fuer den namen den extra preis zu zahlen. gehe zu gefell m930, dass ist technisch identisch (gefell gehoerte langezeit zu neumann), klanglich sagen manche das es sogar besser ist, aber es ist billiger.

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mikrofone/Microtech_Gefell_M930_Mikrofon.htm

das m940 ist auch eine empfehlung, sehr universell. waeren nochmal 100 weniger.

hast du ca 100 oder 200 euro gespart (je nachdem), die sparst du dir dann erstmal, denn du wirst um das multiface und das mic auch optimal nutzen zu koennen, einen guten channelstrip /mic preamp brauchen. denk nochnichtmal dran das gefell oder neumann an einen behringer preamp zu haengen. das waere geld zum fenster rauszuschmeissen.
wenn du glueck hast und das gefell gebraucht bekommst, nimms. das gefell klingt ausgezeichnet mit den tl audio ivory preamps und den spl goldmike preamps.
 
Naja man kann ja mal schauen ob nun das neumann oder das gefell....

Nun aber nochmal zur soundkarte sie scheint ja gut zu sein aber ich brauche doch diese 8 in und out´s nicht gibt es denn da keine die 2 in 2out und dann noch was fürs [g=32]midi[/g] piano hatt wobei die soundkarte auch noch richtig geil ist??

Weil weis garnicht ob ich mit dem Multiface und der HDSP PCI zurecht komme weil siht alles so kompliziert aus :(
 
es gibt von rme auch 2 kanal loesungen und extra loesungen fuer dj/remix sachen. schau einfach mal bei thomann durch das rme angebot.

wenn du fragen hast wegen dem multiface, dann frag einfach. benuetzten doch ein paar leute hier im forum, also keine sorge.
die 8 i/o ueberlege dir ob du in naechster zeit expandieren willst, also vielleicht mehrere tracks auf einmal recorden. dann braucht man naemlich mal ganz schnell 8 i/o und hast auch ganz schnell ploetzlich zu wenig.
 
Hmm, die [p=205]RME Multiface[/p] Lösung macht schon einen erheblich besseren Eindruck als die Hoontech. Alleine vom Wander her schon. Ich denke ich werde mir das auch mal überlegen.
Da mir in nächster Zeit eh Anschaffungen von mehreren 1000 Euro ins Haus stehen wirds die dann auch nicht mehr unerträglich machen.

Weapon_X hat schon recht. Lieber nicht am Falschen Ende spaaren, sonst sieht man sich ruckzuck noch höheren Ausgaben ausgesetzt wenn man merkt das es doch nicht reicht. Bei der 2 Kanal Lösung ist halt dann sofort Ende wenn Du merkst das Du doch noch eine zweite Quelle gleichzeitig aufnehmen möchtest.
 
...also die kleinste RME ist die Digi 96/8 Pad und dazu noch das Expansion Board AEB4-O für analoge Eingänge..kostest zusammmen ca. 500...müüste qualitätsmäßig eigentlich genauso gut sein wie die große....ansonsten gibt´s markenmäßig noch die Karten von Lynx (Lynx ONe, TWO oder L22)..die lohnt es sich aber nur in den USA zu holen, da sie hier doppelt so teuer sind...

Gruß

tkay
 
Pad Cinch oder Pad Broadcast ??

brauch ich dazu noch extra adapter??
 
lynx kann auch uber http://www.mercenary.com bestellt werden, mit fletcher kann man durchaus deals machen, dass er das packet anders deklariert etc etc etc . dazu mehr bitte per pm an mich oder malek ;)
 
Und die AEB4-O ist dann sozusagen nen router aus 1 mach 2 zb. ?
 
...die liefert 4 Mono-Eingänge mit Wandlern...

Gruß

tkay
 
Wie ist das eigentlich wenn ich das mic. mit dem Pramp was ich unten geschrieben habe durch mein behringer mischpult laufen lasse ist das gut oder schlecht??

Und wenn ich das mic. mit dem preamp direckt in die soundkarte stecke wie kann ich dann eigentlich das mic einstellen macht das dann alles der preamp oder gibt es dazu dann ne softwear?!?
 
solltest du wirklich in die neumann / gefell klasse gehen, dann lass das mic keinenfalls in den behringer mixer. du wirst einen guten mic preamp brauchen.
such mal im forum danach, denn da gibts immer glaubenskriege, wobei ich hoffe das sich die api/chandler/universal audio/great river/tl audio/reussenzehn/spl (in der reihenfolge absteigend in qualitaet :D) letztlich doch noch durchsetzten werden. jedenfalls werd ich nicht aufgeben.
last man standing.
 
Die Audio Qualität dürfte besser sein wenn Du den Preamp direkt in die Soundkarte stöpselst. Der Preamp hat dann einstellungen für Pegel, etc ... das kannst Du dann alles am Preamp machen.
 
Vieleicht noch jemand noch ne empfehlung?
 
Die Delta 1010 soll genial sein (von M-Audio)!!!

Ich selber hab die 1010lt. . .Sagt mal hat einer von euch schonmal zwei 1010lt kaskadiert?? Brauch mehr kanäle und 215 Euro bei Thomann sind genialst!!

MfG

Blind
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben