soundkarte audio/midi/billig :P

D

Doofid

Registriert
18.10.04
Beiträge
90
Reaktionen
10
Punkte
146
Hallo zusammen!

Ich nutze derzeit zum Aufnehmen meine Hercules 16/12 FW und bin (erstaunlicherweise) sehr zufrieden damit! Jetzt ist die aber im Studio, wo ich sie auch gerne fest installieren will, weil ich keine Lust habe die jedes Mal mit zu schleppen. Zu Hause will man ja manchmal auch an den Sachen arbeiten... Außerdem würde ich mir gerne auch an meinem "normalen" Arbeitsplatz ein Keyboard hinstellen und wenn, dann soll das doch auch bitte gleich per [g=32]Midi[/g] mit meinem Laptop verbunden werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche eine günstige, externe Soundkarte (USB oder FW), die sowohl eine [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle, als auch je einen Audio-Ein- und Ausgang hat. Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich banal, aber ich finde nichts vernünftiges!!! Es muss kein High End Gerät sein, ich bin wie gesagt mit der Hercules total zufrieden und brauche nichts für das "richtige" Arbeiten, sondern was für "zwischendurch". Deshalb möchte ich auch gerne nicht mehr als 50 Euro ausgeben. Es gab mal kurzzeitig eine Karte von Behringer mit Audio- und Midischnittstelle für knappe 50 Euro, die kann ich aber nicht mehr finden. Hat da einer von Euch einen guten Tip parat? Danke und viele Grüße,

Doofid
 
Naja, ganz einfach: Weil's ungefähr 100 Euro zu teuer ist :p nee, ich hab ja was in der Richtung, ich suche eben ein einfacheres Teil mit einem (oder zwei) Audio-Eingängen und [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle. Kennt Ihr denn da nix?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben