hi.
ich habe die tage auch die emu0404 gekriegt. die von keys und emu beworbenen 2ms [g=5]latenz[/g] kann ich trotz meines doch recht guten systems (siehe profil) nicht anwenden merkwürdigerweise.
habe die latzenz im [g=12]asio[/g]-setup auf 5ms und 44khz. ich finde das langt völlig u ich merke auch keine verzögerung beim spielen mit nem midikeyboard, im gegensatz zu der anwendung mit meiner audigy2 vorher.
ich habe auch probs gehabt zunächst, keine ahnung warum, einfach ein paar setups ausprobiert u die ganzen [g=84]insert[/g]-/send-effekte rausgenommen. nu kann ich gleichzeitig analog u digital-eingänge aufnehmen i cubase, ohne anfängliche dropouts im digitaleingang (beziehe das aber mehr auf die sync zwischen minidisc u der emu).
ich find die vorgegebenen setups ganz nett, aber am besten funzte es mit dem standard-setup!
direct-monitoring funzte mit cubase se nicht so gut, mal wurde nichts mehr im eingang angezeit oder man hörte nichts. liegt wohl an der kommunikation zwischen cubase u der emu-software. aber direktes vorhören der eingänge durch die emu-softw. is zwar umständlicher, aber genauso gut, wenn man nicht noch nebenbei in cubase was macht.
was ich nur komisch find ist, dass man den jeweiligen linken u rechten analogen kanal 2x in cubase hat. kann man sicher rauspatchen irgendwo, aber man kann ja einfach z.b. in 1&3 auswählen und schon hat man L & R.
werd mir mal die tage das manual ausdrucken (142 seiten), da sind die [g=7]patch[/g]-wege abgebildet. wie gut das mein dad in seiner firma n laserdrucker hat...*G*