SOUNDIRON Super Insane Bundle - 6 Libs 85% off

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.797
Reaktionen
2.804
Punkte
12.833
mal wieder ein Bundle von Soundiron mit 6 Libraries für 99,- Dollar bei
https://audioplugin.deals/

Gab es dieses Jahr schon mal und evtl. will jemand seinen Venus Choir mit den Männern verstärken, dann hätte man den Olympus Symphonic Choir zusammen, wenn ich das richtig sehe.
https://recording.de/threads/5-soundiron-libraries-u-a-venus-bryn-tenor-fuer-99.209721/

Dat is alles dabei:

Mars Symphonic Men’s Choir
Struck Grand Piano
Montclarion Grand Piano
Traveler Organ
Beat Boxer
Rust Volume 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas zu den einzelnen Libraries sagen? Der Preis ist verlockend, aber lohnt es sich?
 
ich habe mir das verlinkte Bundle damals geholt. Jetzt muss ich überlegen, ob ich mich im Zugzwang sehe, noch den Männerchor zu meinen Venussen dazu zu gesellen. Bin aber skeptisch und muss sagen, ich war erstmal etwas enttäuscht. Kann aber auch an mir liegen und habe mich von daher nicht sehr ausgiebig mit den Libs beschäftigt.

Aber dann langweilen sich die Frauen evtl. weniger auf der Platte, wenn ich ihnen noch ein paar Männer zum abhängen dazu lege. :D
Wenn 'se schon nicht zum Einsatz kommen.

Deshalb besser warten, was andere dazu sagen. Bin da nicht sehr aussagekräftig, nur meine paar Cents dazu.
Wie im oben verlinkten Thread zu lesen, steht H.P. Dodo auch nicht unbedingt auf die Sachen von Soundiron. Hätte ich evtl. damals drauf hören sollen?
Weiß aber nicht, warum er die nicht so toffte findet. Kann ja mal fragen. Huhu @Dodo_I

Was ich sagen kann, bei dem damaligen Bundle waren Steeltones dabei.
https://soundiron.com/collections/tuned-percussion/products/steel-tones

Die Instrumentengattung finde ich an sich interessant und habe auch ein paar mal versucht, die Soundiron Lib einzusetzen. Aber von der Bedienung finde ich es nicht wirklich prickelnd und mir ist das auch mit zuvielen Effektpresets zugekleistert. Da finde ich so manche kleine simple Lib irgendwie angenehmer. Aber ich schaue mal, wie überall, muss ich mich mehr mit befassen.

Gruß Sascha
 
Die Soundiron Chöre sind schon etwas speziell, beim ersten Anspielen ist bei mir auch das große Glücksgefühl ausgeblieben. Es gibt Libraries, die "out of the Box" mehr Spaß machen. Wenn man sich aber mit der Struktur und der etwas seltsamen GUI intensiver beschäftigt, wird die Sache dann doch noch interessant. Man bekommt jede Menge gut gesampelten Content und kann schon sehr überzeugende Chor-Arrangements damit bauen, man muß den Kram nur mit viel Kleinarbeit selbst strukturieren. Mit viel Bastelarbeit bekommt man auch tolle Ergebnisse raus, zum einfach drauflos klimpern sind die Libs eher nicht geeignet. Und man sollte sich Gedanken zum Einsatzbereich machen, die identifizierbaren Phrasen sind durchgehend aus dem sakralen Bereich (latein + russisch). Es könnte etwas befremdlich rüberkommen, wenn der Chor in einem Scifi-Action Soundtrack ständig Sanctus, Kyrie oder Amen singt. Man kann sich aber auch aus einzelnen Silben und Fetzen nicht wirklich identifizierbaren Singsang bauen, dann passts auch für Musikstile jenseits der Kirchenmusik. Die Demos auf der Soundiron Seite sind recht aussagekräftig, bis es so klingt, ist aber viel Handarbeit nötig.

Diese beiden Demos zeigen ganz gut, was geht, Mars und Venus sind ziemlich vergleichbar von den Möglichkeiten:

Mars:



Venus (nicht im obigen Bundle):

 
Danke für die Infos (Tiger). Werde mich mal genauer über die Mars Lib informieren,
Die Demos auf der Herstellerseite sind natürlich klasse und durch den Orchesteranteil sehr gut in Szene gesetzt.
Ohne Orchester sieht die Sache natürlich gleich ganz anders aus.
 
er macht hier immer ganz "natürliche" Tests

ok, bisschen Verkaufshype bei manchen SALE aber doch oft auch "don´t know what this means or for what it is, let´s try some chords" usw. also nicht so vorgefertigt wie manch andere Tests

der Deal geht ja noch paar Tage, da kann man notfalls noch genug Videos und Tests im Web finden, wenn hier kein Kenner auftauchen sollte ;)
 
Die Soundiron Chöre sind schon etwas speziell, beim ersten Anspielen ist bei mir auch das große Glücksgefühl ausgeblieben.
ja genau, sehr schön beschrieben, ein Glücksgefühl hat mich echt nicht überkommen.
Danke dir, für deine Ausführungen.

Aber es geht mir auch nicht darum, dass das Zeug total instant ist und man nix mehr tun muss. Das ist schon in Ordnung, wenn man für gut erstellte Ergebnisse auch noch was abverlangt bekommt bzw. sich etwas reinknien muss. Ist bei handgemachter Musik auch nicht anders und von der komme ich nicht nur, sondern mache die immer noch.

Wenn es aber zu sperrig wird und auf Anhieb es eher bescheiden klingt oder bedient werden kann, na dann zweifle ich. Versuche noch ein paar mal, aber da muss dann auch ein klein wenig bei rumkommen. Zumindest ein Ahnung, da ist was, was gut sein kann, die die Mühe dann lohnt.
Wie oben aber schon erwähnt, muss ich mich wohl mal mehr mit befassen. Es war aber nicht nur der Chor, sondern auch die anderen Sachen.
 
Hatte mir damals Venus geholt und werde mir Mars auch holen. Wie schon gesagt wurde ist der klang durchaus gut, die Bedienung aber hakelig. Für eine Chor Grundausstattung ist es zu dem Preis (beide libs)super.
 
hier gibt es gerade einen Livestream über das Bundle. Hat wohl schon um 21:00 Uhr begonnen. Weiß nicht, wie lange der läuft.
Vielleicht interessiert es jemanden, der noch überlegt, kaufen oder nicht.



Hatte Post im Kasten von AudioPluginDeals, veranstaltet von denen hier:
http://thesamplecast.com/live/
----------
Nachtrag: man kann bei YT das Video auch im Nachhinein anschauen. Muss aber erst mal den Counter abwarten, dann geht es los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben