Soundfonts von Hardware Synths?

Egal ob "schrottig" oder nicht, sie benutzen Sachen die sie eigentlich nicht dürfen... Hm, naja, vielleicht haben die wenigstens einen guten Rechtsanwalt das sie sich da rauskämpfen konnten! :D

Frank
 
Den folgenden Text habe ich von der Nicebeats Seite kopiert :

nicebeats hat im zumutbaren Umfang mögliche Rechtsverletzungen überprüft. Verletzungen von Urheber-, Marken- oder Persönlichkeitsrechten oder Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht waren nicht augenscheinlich.
 
Diese Nicebeats Leutz sind ja echt lustige Gesellen:
Folgenden Absatz zitiere ich mal:

Die Samples sind unglaublich lang und perfect geschnitten und eigenen sich insbesondere für die professionelle Musik-Produktion.

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern (die aber einfach ein unprofessionelles Bild machen) isses ja echt toll, daß sie erwähnen daß die Samples perfekt geschnitten sind.
So als ob das was besonderes wäre daß die perfekt geschnitten sind...
Muß ich also davon ausgehen daß die Samples wo das nicht dabei steht schlecht geschnitten sind?
Wahrscheinlich schon...
 
... ich glaube sie sind nur deswegen bis jetzt nicht verklagt worden weil sie die Presets der Geräte leicht abgewandelt haben und mit VIEEEEL Effekt gesampled haben - somit haben sie eigentlich etwas neues Geschaffen. Es wird schon seinen Grund haben warum die Drumkits nicht dabei sind ;)

Wie man eine professionelle Musikproduktion macht mit einem Preuteus Sample wo ein Delay drauf ist mir allerdings ein Rätsel (Einheitstempo für alle Songs???) aber was noch viel schlimmer ist: Da nicht jede Taste abgesampled wurde sind die Delays bei einem [g=250]Akkord[/g] alle aus der Time ...

Es gibt vom Korg T1, M1, und JD990 zwei sehr gute Sampling CDs bei Bestservice. Ich glaube der Titel der einen war JD990 und M1 Impressions,...
Was auch ziemlich gut sein Muß ist der Proteus X da gibts auch fast alle Soundmodule von EMU als Addons zu kaufen ...
Seitdem gibt es die alten Proteus 1-3 Soundfonts nicht mehr zu kaufen schade eigentlich die hab ich mir alle geholt für knapp 100$ (inkl. Planet Phatt, Vintage Keys und Orbit) und verwende sie regelmäßig

Sehr geil ist wie schon vorher erwähnt die Korg Legacy Collection - inkl. Korg Wavestation
 
Gute Sounds für sämtliche Geräte gibt es auch bei www.easysounds.de
Das ist die Seite von Peter Krischker der ist glaub auch Sound-Designer für Yamaha.
Da gibts alles mögliche! Also vorbeischauen lohnt sich!
playthekey
 
Jau, bei www.easysounds.de kannste auch mein Yamaha Soundset kaufen, hehe...

Naja, mit Nicebeats sind wir uns ja alle einig, viel Geld für wenig Ware. Beim Peter Krischker ist das
anders, da bekommste wirklich für "wenig Geld" viel geboten...

Frank
 
CJ schrieb:
Es gab doch vor ein paar Monaten hier im Forum einen Bericht über Software, die alle möglichen Noten mit allen möglichen Anschlag- und [g=100]Aftertouch[/g]-werten per [g=32]MIDI[/g] rausschickt und vom Audio-IN sampelt. So kann ich doch einen Preset vollautomatisch Samplen oder sogar mehrere, wenn ich die Presets auch per [g=32]MIDI[/g] umschalten kann.

Ich denke Du meinst Samplerobot. In der Tat mit dieser Software, welche nicht sehr teuer ist, kann man fast vollautomatisch nach etwas Einarbeitung einen Synthi absampeln.

Wenn ich den Synth natürlich nicht habe, liegt der Fall ganz anders...

Viele Musikhändler haben Demogeräte oder vermieten auch. Also einfach Samplerobot kaufen, Synthi mieten und absampeln.

Ganz dreist wäre es wenn man sich das Fernabsatzgesetz zu nutze macht, darauf gehe ich aber nicht näher drauf ein.

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben