tim_heinrich
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 1.228
Sounddesign kann kompliziert sein. Hier zeige ich eine einfache und schnelle Methode, um den Charakter von Samples und Sounds zu verändern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sounddesign = pure freie Kreativität und echtes Können !
P.S: Ist was anderes als nur Presets durchklicken, liebe Kinder. ^^
Ich verrate doch meine ganzen Tricks nicht, die ich mir über nunmehr 30 Jahre mühsam erarbeitet habe. Damit irgendwelche Gitarrenfreaks oder bequeme faule Jünglinge das abkupfern. Vergesst es. Das sind Skills und auch Signature Sounds, die kein Sounddesigner einfach so rausgibt. Wär ja noch schöner. Schraubt mal schön selber, seid kreativ. Dann hat man auch was Eigenes. (Tipp)
Ich verrate doch meine ganzen Tricks nicht, die ich mir über nunmehr 30 Jahre mühsam erarbeitet habe. Damit irgendwelche Gitarrenfreaks oder bequeme faule Jünglinge das abkupfern.
Einfach mal Dinge auszuprobieren, die nichts damit zu tun haben wie das übliche Vorgehen das Signal wie es ist aufzupeppen und einzulassen (Comp,EQ,Hall etc).
Gerne. Danke für das Feedback!So einfach, aber effektiv. Danke für das Video.
Sounddesign = pure freie Kreativität und echtes Können !
P.S: Ist was anderes als nur Presets durchklicken, liebe Kinder. ^^
Irgendwer wird das schon tun und das ist auch nicht mal dramatisch, denn als ich früher Workshops angeboten habe, habe ich die Kandidaten alles möglichen falten und generieren lassen. Den meisten war es schon zu aufwendig einfach 2 verschiedene Delays separat aufzuzeichnen und auf einzelne Abschnitte drunter zu mischen.
Die Idee dahinter ist einfach und braucht auch nicht mehr verraten zu werden, sie gab es immer schon.
Einfach mal Dinge auszuprobieren, die nichts damit zu tun haben wie das übliche Vorgehen das Signal wie es ist aufzupeppen und einzulassen (Comp,EQ,Hall etc).
Besonders für die Filmmusik/-Vertonung (Raumschiff rumpelt durchs All uvm) ist derlei Technik Alltag und nicht nur die Technoiden profitieren von derlei. Sowas funktioniert mit allen Signalarten egal ob kurz oder lang, melodisch oder nicht. Ich liebe sowas.
Gäbe es ein Unterforum zu dem Thema, den ein oder anderen Special-Effekt würde ich in seiner Entstehung mit Beispielen zeigen. Wie gesagt, der Weg ist schon bekannt und ist tierisch simpel und macht irre Laune.
Ich verrate doch meine ganzen Tricks nicht, die ich mir über nunmehr 30 Jahre mühsam erarbeitet habe. Damit irgendwelche Gitarrenfreaks oder bequeme faule Jünglinge das abkupfern. Vergesst es. Das sind Skills und auch Signature Sounds, die kein Sounddesigner einfach so rausgibt. Wär ja noch schöner. Schraubt mal schön selber, seid kreativ. Dann hat man auch was Eigenes. (Tipp)
Total lustig!
ein GlückGibt aber genügend die sehr motiviert sind, jene die das im Detail aufzeigen könnten madig zu machen.
Ich kann seine Meinung sogar verstehen, denn derlei wird einem nicht bei Hofa, SAE und Co gelehrt und ist wahrlich eine über Dekaden gewonnenes und für manche am Ende geldwertes Wissen. Mir hat man mit dem scheiß Kommentar vom Eulenspiegel meine Lust für heute ausgetrieben