soundcraft vs mackie

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo, ich hab vor, mir ein neues mischpult zuzulegen (zw 300 - 500eurosen) , als soundkarte arbeite ich mit der esi 1010 und möchte daher ~8 monokanäle und 2-4 stereokanäle für meine midigeräte.
parametrischge mitten wären super und am anfang werde ich das mischpult wahrscheinlich auch als micpreamp einsetzen (bis ich mir einen gscheiten leisten kann), deswegen wäre die preamps halt auch ein bisserl wichtig. parametrische mitten hätt ich auch gern und evtl einen integrierten effektprozessor, jetzt bin ich da beim suchen auf ebax thoman musicstore etc auf ein paar dinger gestoßen

1. soundcraft fx8 (p. mitten, direct outs, lexicon effect, lange faderwege)
2. [p=252]mackie cfx12[/p] (p mitten, 4 sub, int effekt)
3. mackie vlz1402 (xdr m-preamps, 2 subb)
4. soundcraft m8 (p. mitten, direct outs, integrierter ad [g=60]wandler[/g], lange faderwege)

leider kenn ich die pulte selber nicht (ausgen. nr 3) und bei mir in der nähe hat sie auch kein händler, deswegen hier die viel zu oft gestellte frage:

kennts wer, hats wer, is wer zufrieden/unzufrieden , kennt wer was besseres um den preis..etc..

danke schon im vorhinein
chrizzle

ps bevor jetzt ein post kommt dass ich doch suchen soll im forum, das hab ich gemacht und aber leider niz ähnliches gefunden, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.. ;)
 
Ich würde dir an dieser Stelle die Soundcraft Spirit - Serie empfehlen.

Down
 
Also ich habe das M12. Ist ein Top Pult. Allerdings ohne Effekte und mit nur einem Digital Out (44,1 kHz, 24 bit) als Summenout. Aber mit der 1010 könntest Du die Direct Outs nutzen.

Wenn Du das M8 kaufen willst, wird es bei Deinen geforderten Anschlussmöglichkeiten (8 Monokanäle, 2-4 Stereo) nicht reichen.

Gruß
SteKrä
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben