soundcraft compact 4 + soundkarte = welche kabel?

N

NULL

Guest
halo liebe community ich habe vor mir ein soundcraft compact 4 kaufen und eine ts22pci soundkarte aber welche kabel benötige ich um das compact 4 mit der soundkarte verbinden zu können damit ich mich beim aufnehmen selber höre???

danke im voraus
 
Warum so kompliziert und nciht gleich ne Audiokarte auf USB oder Firewire Basis kaufen?

Die sind wenigstens zukunftsträchtig, denn PCI ist ein auslaufender Standard.

Beispiel M-Audio Fast Trak Pro, das Ding kostet 180 Eus und bietet dir alles awas du benötigst. Kopfhörer an das Ding und gut.

Ansonsten, bei dienem WEg, die Ausspielwege zur Aufnahme an die Inputs deiner Audiokarte, die outputs der Karte an entsprechende Eingänge des "Pultes"....

Auf der Herstellerseite findest du einige ZEichnungne, auch wenn sie eher für ne etwas grössere Variante des Soundcraft ist dennoch kannst du dir das ableiten.

Kabel dann entsprechend dem kaufen, was benötigt wird, wahrscheinlich Klinke auf Klinke, da gucke ich jetzt aber nicht mehr spezifisch nach!
 
denkst du ich war noch nicht auf der herstellerseite? sonst würde ich hier nicht reinschreiben naja ihr könnt mich noob nennen ich will mir ne ts22pci kaufen und wie muss ich dis anschließen????
 
Sorry, das ich dir ne Antwort gegeben habe....anfarzen musst du mich hier nicht! ;-)

Aber, mal im Ernst...die PCI Karte hat Klinken Anschlüsse...also verdrahtest du das Ding mit Klinke auf Klinke.

Aber das geben die Produktabbildungen doch her!

Wo du den Kopfhörer anschliessen musst ist dir aber klar oder?
 
ohh stimmt jetz wo du es sagst und sry wenn ich zu (angefarzt) geworden bin ;) naja danke vielmals
 
Ich kann sowat ab, keine Sorge...;-)

Ne, aber sollte allet klar sein oder?
 
ja bloß muss dann irwie noch gucken wie ich mich dann beim vocab. aufnehmen meine stimme höre weil mit meinem behringer xenyx 1204 fx geht dfas net
 
Natürlich ging das auch, du musst dir das eben nur routen.

Du stöpelst dir das Mirko in einen Kanal und hörst es ab BEVOR es in den Rechner geht. Das ausgehende Signal vom Rechner hörst zu zeitgleich ebenfalls mit ab.

Genau aus dem Grund habe ich dir zum Fast Trak Pro geraten. Da haste EINEN idiotensicheren Poti wo du genau dieses Mischverhältnis einstellen kannst. Aber wie gesagt, das geht bei jedem Pult was genügend Eingänge hat.
 
ich hab das ja schon hingekriegt mich selber zu hören bei dem phone ausgang aber dann is der beat zu leise und die stimme zu leise also muss ich irwas falsch machen am mischpult kann ich das net regeln
 
Du benötigst 4 symmetrische Klinkenkabel.
Und einen Kopfhörer benötigst Du auch noch.
Das war dann auch schon die Antwort.
 
Die beiden Ausgänge der Soundkarte mit 1 und 2 verbinden.
Die beiden Eingänge der Soundkarte mit 3 und 4 verbinden.

Fertig.

0ac9b7372e.jpg
 
hmm bei mir sieht dis anders aus sehr anders aber ich kauf mir ja dis soundcraft compact ^^
 
letztendlich wurde alles gesagt.

Wenn dir das wirklich alles zu leise ist (stellt sich die Frage, wie leise ist zu leise) dann hängst du dir noch ´nen Kopfhörerverstärker dahinter.

Aber teste das erstma alles so aus, wie beschrieben und erzähl bitte nicht, das ginge mit deinem alten Pult nicht, das ging sehr wohl.
 
hat sich alles geklärt aufs erste danke an hiphopmacher
 
Ja Rotten, Du hast Recht.
Aber mit dem Compact4 geht das alles viel einfacher.
Der Xenyx ist genauso wie die meisten anderen Mixer
eben kein richtiger Recording-Mixer, sondern einfach
nur ein Mischpult, um Signale zusammenzufassen.
Um komplexe Routings, wie man sie beim Recording
benötigt, zu realisieren, benötigt man Direktausgänge
oder "echte" Subgruppen.
 
achso und nochwas dis xenyx is nich nur 40 wert ^^ sondern wird neu noch für 155 verkauft
 
Sicher, oft sind das eben Kompromisse, durch die gerade Einsteiger oft nicht durchsteigen.

Aber überzeug die auch mal erst mal einiges an Büchern zu lesen oder sich in nem Laden selber zu informieren ;-)


Was hat das mit den "40" auf sich?
 
bowet schrieb:
achso und nochwas dis xenyx is nich nur 40 wert ^^ sondern wird neu noch für 155 verkauft

Na umso besser!
Wirst Du ja dann sehen, was er bei eBay noch bringt.
 
ok ich hab noch ne letzte und zwar was sind symmetrische ein- und ausgänge??? hat dis was mit stereo und mono zu tun?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben