Soundcheck für neuen Song (Rock/metal)

Mabi

Mabi

Reaktionen
2
Hi! :)

tja ein Soundcheck muss einfach sein und da dachte ich mir bevor ich jetzt den ganzen Song aufnehme und ihr dann hinterher sagt dass der sound nicht gut ist und ich alles nochmal einspielen muss nehme ich mal nur einen kleinen Teil auf und mische den auch schon einigermaßen ab, um mal zu demonstrieren wie der song wohl soundmäßig wird...

aaalso,...lasst alles raus was euch am sound nicht passt. Gitarren, [g=118]bass[/g], drums, noch ist alles ohne großen aufwand für den endgültigen song abänderbar.

auch zum mix nehme ich schon gerne [g=94]feedback[/g] entgegen
:)

der link zum soundcheck

Danke und gruß,
Markus

boah.....

absolutes brett! vom sound her gibt´s da ja wohl nix auszusetzen. für homerecordingverhältnisse fast schon überqualifiziert. (solang du beim gesang nicht alles kaputt machst):p

bei den drums würd ich mich allerdings für ein anderes kit entscheiden, oder an den eq´s basteln. die klingen für die art von metal irgendwie falsch.(die [g=149]snare[/g] vorallem)

kann aber auch geschmackssache sein. ?!?

stell später bloß die komplette version rein!

gruß

halli....
vom sound her stimmt wirklich alles , schön wunderbar voneinander getrennt.
passt doch
mfg chris

Hallo,

klingt, offen, hat Luft und atmet - ich find's gut so.
Die Drums sind gut programmiert (sind sie's überhaupt?)
Sologitarre könnte etwas präsenter sein.

Gruss, Ope

SAUBER!!!!!

du solomenschmaschiene:D:D
ich finde die gitarren etwas zu leise......sonst :bigup:

ach ja es ist ein wenig kurz:D:D:D
*duckundweg*

gruß
elvisto

hola die waldfee!

superrr duperrr - wie hast du die drums gemacht?

edit: und die klampfen.... :D

hi und danke für eure kommentare!

wow, hätte nicht gedacht dass ihr schon soo zufrieden seit :)
Die Drums sind vom DFH (1) Die [g=149]Snare[/g] ist die Thomas Haake [g=149]Snare[/g] vom dfh-addon.
Klampfen und [g=118]Bass[/g] alles durch den Pod 2.3 :)

Gruß, Markus

..ich nochmal. habe nach dem ich mich noch einmal näher damit beschäftigt habe noch ein paar mixtechnische fragen...

also, der sound ist ja wie ihr meint ok, ABER..wenn ich das jetzt mit anderen sachen vergleiche ist das immer noch viel druckloser und leiser.
ich habe ja schon mit compressoren und limtern versucht alles rauszuholen was an lautstärke und druck drinne ist, aber mehr bekomme ich nicht hin ohne das dadurch dann dafür der sound draufgeht.
-->Hauptproblem [g=149]snare[/g]: Bei allen Versuchen das ganze lauter zu kriegen steht mir die [g=149]Snare[/g] im Weg. egal ob kompressor oder Limiter und egal ob auf der snarespur alleine oder auf der Summe: sobald ich das ganze zu stark komprimiere oder limite geht das auf kosten des "knalls" der [g=149]Snare[/g]. Genau diesen "Knall" möchte ich aber behalten.
Egal was ich mache, es geht auf kosten der [g=149]Snare[/g]..

habt ihr da irgendwelche tipps? Ist das bei euch auch? Wie verhindere ich das? :?

Gruß, Markus

Wenn du mit cubase s... arbeitest ist ein Multibandcompressor ubnter dynamics zu finden mit "recht guten" presets (presets sind immer so ne sache....).
ich würds auf jeden fall mal mit einem multiband [g=322]compressor[/g] versuchen
lg martin

Hi Markus

Ups das ist ja nu wirklich sehr kurz.

Hmm klar der sound der Gitarre insbesondere der Rythmus-Klampfe ist schon sehr gut!

Bei den Drums kannst Du mit Sicherheit noch mehr rausholen.

Versuch doch mal bei der Einzelkompremierung der [g=149]snare[/g], die Attack-zeit nicht zu niedrig einzustellen so das der Ursprungs - Attack-sound noch unverfälscht wiedergegeben wird.
Wenn das nicht funktioniert versuch mal einen anderen snaresound.

Bassdrum würd´ich gar nicht so sehr kompremieren sondern eher versuchen da mit dem EQ noch was herauszuholen! Im Gesamtsound könnte die BD noch mehr Kick vertragen - sweep doch mal durch die Frequenzbereiche während der song läuft, dann merkst du schnell in welchem Spektrum sich die BD am besten und am druckvollsten durchsetzt.

Ansonsten kann man noch nicht viel dazu sagen, ist ja wirklich nur ein klitzekleiner Schnipsel ;)

Gruß Mattes

hi und danke für eure tipps.

Multibandkompressor habe ich eigentlich schon versucht, damit bekomme ich auch am meisten lautheit ohne klangliche einbußen hin, allerdings eben trotzdem nicht genug. Naja wobei in der Richtung muss ich mir vielleicht auch einfach noch etwas mehr mühe und zeit für die feine einstellerei geben. Hab bisher noch nicht allzu viel zeit aufgewandt ;)

längere attackwerte waren auch mein Gedanke, hat aber in der praxis nicht funktioniert, weil dadurch zwar der anfangsknall erhalten bleibt, sich dadurch aber dann auch nichts lauter machen lässt, weil eben dieser anfagsknall den höchsten pegel hat und der dann nicht komprimiert wird...

naja ich werde mal noch etwas experimentieren, und zur Not mal testen ob das problem mit anderen samples das selbe bleibt. Und dann werde ich nicht mehr viel zeit verschwenden und mich lieber darum bemühen dass der schnipsel schnell in der länge wächst...;)

gruß, Markus