Soundcheck...Erbitte Kritik für Hip Hop Tracks

C

Cybo

Reaktionen
0
HEY...

Ich bastel schon seit einiger Zeit Hip Hop Tracks.

Ich habe einige Kritiker in meinem Freundeskreis, aber es wäre auch mal gut von
anderen Producern Kritik zu erhalten.

Ich würde mich über jede Art der konstruktiven freuen. :)

- Mischung
- Druck
- Feeling
- und was euch noch so einfällt.

OK vielen Dank im vorraus

Cybo

Kontrastylez

klingt ganz gut.

mal ein neuer eigenständiger sound!

Danke...

und die Mischung ist OK ?

Ich besitz nur die Tannoy Reveal und hab leichte Bassprobleme,
und hoffe untere Berich ist OK ?

Cool das du so schnell geantwortet hast

CYBO :D

Yeah, ich zieh mir grade Track´s von dir (euch) rein.

Netter Sound...

sehr flächig, Gesang ist gut breit,

ja und wie ich schon meinte bei mir fehlt es schon wieder im unteren bereich...

Ansonsten alles gut macht weiter so

Greatz

CYBO

Was denn?

aaaaaaaahhh!!!

jetzt verstehe ich :D
ich hab erst gedacht da gibt jemand mit deinem namen [g=94]feedback[/g] oder du dir selbst :D
hehe

okay, danke dann :)

zum mix kann ich grad nichts sagen, da ich über laptop höre, aber ich gehe gleich mal zum anderen pc.

Hi und willkommen im Forum!!

Gibt hier schon ein paar Hip Hoper hier im Forum die dir bestimmt gern [g=94]Feedback[/g] geben und auch nicht Hip Hopper die dir was zum Mix sagen können!!!

Ich fands etwas umständlich, da ich über n Link auf eurer Seite erst die mp3s suchen musste...da werden viele die Lust verlieren nach zu suchen!! Aber ich finde es hat sich gelohnt!!!

Hab mir mal alle Tracks in der Download Area runtergeladen!!

Was mir sofort aufgefallen ist, das der Mix an sich sehr gut ist!! Jedoch fehlt mir bei fast allen tracks die mitten! Und teilweise sind mir die höhen zu viel!! Allgemein auf der Summe!! Aber das ist auch immer n bissel Geschmackssache!!

Bin kein Rapper und kann nicht all zu viel zu dem Rap sagen...produzier nur und nehme andere Leute auf, aber ich find den Rap richtig klasse!!! Schöne durchdachte Texte!! Sehr gut!!

Schreib mal kurz zu den einzelnen Tracks was (was mir so auf die schnelle auffällt):

Copland:
schräger Beat, passt aber gut!! Den Rapper der den Refrain rappt find ich richtig sahne!! Der hat wirklich was!! Alle andern auch sehr gut!!! Zum Mix...da find ich zu viel höhen, mir fehlen die mitten, druck fehlt auch! Aber die Vokals sind sehr gut gemischt find ich!! 2- :D

Selbstgespräch:
Mein Favorite !!
Sehr sehr gut!!!
Extrem fresher Beat+Rap! Passt alles sehr gut!! Gut gemischt..hat auch etwas mehr druck! Aber ich find auch etwas zu viel höhen und zu wenig mitten! Den Text finde ich auch sehr klasse!!!
Die Scratches sind zum schluss auch sehr geil! Ich selbst scratche seit 10 Jahren! Aber die sind auch dem Track leider zu kurz!!
der bekommt locker ne 1-

Sechsah:
Lustiger Text...Aber find den Beat nicht sooo (geht schon vom Mix) aber etwas zu langweilig!! Geht aba gut nach vorne! Mir fehlt aber auch hier etwas druck!!
Ein paar Rapper sind cool, ein paar aber auch nich so!
Hm was soll ich noch sagen .... 2-

Papierkrieg:
Der gefällt mir von allen Tracks am wenigsten! Beat und Sample komisch! Druck fehlt! Text komme ich auch nicht so drauf klar! Irgendwie komisch...wär ein Track den ich auch ner [g=420]CD[/g] immer skippen würde!! ;)
naja 3- :)

fraglich:
Der hat schon etwas mehr druck! Schön gemischt! GEILE Scratches (Respekt an den DJ) Dieser Refrain ist geil mit den Chor im Hintergrund! Beat gefällt mir da sehr gut obwohl mir etwas in 16 bars strophe fehlt! Hat aber gute abwechelung...aber irgendwas fehlt noch...hm
2

Nur erstmal ganz im Groben der erste Eindruck!! Wenn du [g=94]Feedback[/g] für einen betimmten Track haben willst, hör ich nochmal genauer hin..hatte jetzt etwas wenig zeit...dann kann ich genau zum Mix noch was sagen!!! Also im einzelnen ... Drums , Sample , Vokals usw

Ansonsten cool das du jetzt hier bei HR.de bist! Wieder ein guter Hip Hop producer mehr! :)

Viel Spass hier..und Gruß

EDIT:
Ich hörs mich aber heute nacht nochmal richtig an! Alle Tracks....vieleicht fällt mir noch etwas mehr auf..

gruß

Hey VasiliZaitsev,

vielen Dank für die tolle Kritik.

Ok nun mal kurz was über mich:

Ich bin der Producer von Kontrastylez. CYBO
ebenso der DJ
und der Mischer
der Aufnehmer
und auch MC.

Ich bin seit ca. 7Jahren dabei und übe und übe...
Es ist mir sehr wichtig Kritiken zu sammeln denn wir haben vor, ein eigenes Album zu Basteln.
Der Weg ist steinig denn ist gibt so viele Dinge in der Technik die immer wieder kleine
Probleme hervorrufen... und natürlich das Geld

Ich arbeite nur mit einem PC nem kleinen Mischer und deswegen ist es ein wenig schwierig
alles genau zu kontrollieren... mmmh

Aber deswegen bin hier und ich finde es echt gut solche tollen Kritiken zu bekommen

Danke

Die Tracks wurden alle an unterschiedlichen Tagen aufgenommen und gemischt.
Mein Ziel ist es aber dennoch einen einheitlichen Sound zu erlangen (schwierig)
Sobald ich neue Tracks habe werde ich sie hier zur verfügung stellen und freue mich über jede Kritik

Vielen dank für die nette Aufnahme hier
CYBO

okay, höre es grade auf den near experience.
beziehe imich jetzt auf dieses Nienburg Copland lied:

vom mix her geb ich vasili eigentlich recht.
die höhen sind ein wenig zu scharf und mitten auch nicht allzusehr präsent, aber die kick kommt bei mir sehr schön, so soft - smooth. ansonsten spielt sich untenrum nichts mehr ab - kein [g=118]bass[/g] !?

der komplette mix kommt aber positiv an.
das arrangement ist cool und diese Stratgitarre (!?), die die melodie führt ist echt cool, erinnert entweder an alte savas sachen oder an wu-tang :D

also ich finds eigentlioch weirklich sehr cool, vielleicht auf der masterspur die höhen was raus, mitten ein stück rein und dann gehts klar.

ansonsten hätte ich auch noch gern nen [g=118]bass[/g], aber das ist auslegungssache....

Hey Cal1,

Danke für deine Kritik.

OK zu viel Höhen und zu wenig [g=118]Bass[/g]

Ich werd das mal überprüfen, kann das an den Monitoren liegen ?

Ein Freund von mir besitzt die guten ADAM Monitore das ist genau das gleiche Problem
vielleicht sollte ich mal investieren... :x

Wu Tang hab ich schon immer gern gehört, vielleicht ist man dadurch ein wenig Angehaucht.
KKS ist auch sehr gut und wenn nur einige Sounds daran erinnern dann ist das doch eigentlich nicht so schlimm finde ich. heutzutage was völlig eigenes zu erstellen ist meiner meinung nach fast unmöglich...
Ich habe eine sehr große Plattensammlung und da kann es schon mal vorkommen das ein paar samples ähnlich klingen wie die von den genannten oder auch anderen Künstlern,

Es gibt so viel :)

Nun werd ich mal die Mitten verstärken.
Vielen Dank für die Kritik von Dir
CYBO

nun ja, das mit dem "klingt wie..." ist gar nich negativ gemeint.
vor allem weils nur um einzelne sounds geht.
es ist schier unmöglich einen song mit komplett neuen sounds zu machen, da es alles schon mal in irgeneiner form gab.

Hey,

das hab ich ja auch nicht negativ aufgefasst, ich wollte nur mal meine meinung dazu äußern.
Aber es wär schon Krass wenn man was hinzaubern könnte was noch keiner hat ( Träum... )

OK, ich werde mir auch noch mehr von euch runterladen und anhören.

gefällt mir !!!

Bist du beim Kein Stress Festival dabei ?

:D

CYBOkein stress

Ich bin der Producer von Kontrastylez. CYBO
ebenso der DJ
und der Mischer
der Aufnehmer
und auch MC.
Dann haste bestimmt auch eure Internet Seite gemacht! Die ist nämlich auch sehr geil find ich! Oder habt ihr dafür richtig bezahlt!? Für selbst gemacht geht die gut klar find ich!!

Naja ist ja Off Topic!

Nachmal zum Mix...bei "fraglich" sind die vokals n tick zu laut! Im Refrain gehts aber in der Strophe ist sie etwas laut!!

Genaueres kann ich dir doch erst morgen sagen (also druck und drums)...muss jetzt erstmal pennen...morgen früh wege erledigen! :roll: Morgen kann ichs dann im Studio
mal abhören!

PS: Hab dir ne PM Nachricht zukommen lassen!!

Grüße... ;)

zunächst nur folgendes

copsache:thema gut erfasst-textlich niveauvoll und smart...
die hook-übergeil!!!!

ausführliches [g=94]feedback[/g] folgt später...

aber auf jeden fall-
keep up the good work...

hey,

klingt eigentlich so ganz IO.
an manchen Stellen, habe ich aber grosse
Probleme zu verstehen(COPsache) was da gerappt wird,
liegt wohl an mir, oder am Mix:D
der Pole ist gut, gefällt mir mit am besten.

mfg
Torn

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben