Soundblaster Audigy2 ZS

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!

Habe mir ne neue Karte gekauft ,die Soundblaster Audigy2 ZS.
Meine alte war sone popelonboardkarte ;(
Da sie auch ASIO 2.0 unterstützt ( Cubase)
denke ich doch dass diese doch sehr brauchbar ist oder ???

Wenigstens für Gesang( Micro) und Keyboard ??

Mein Equiment :
AMD XP 1800
256 RAM
Soundblaster Audigy2 ZS
Cubase SX
Masterkeyboard USB Midimann 49
Monacor Mixer +Micro Eingang
Shure SM58
diverse VST Synths !!!!

Wer hat ebenfalls diese Karte und kann mir ein paar Tips geben ??

Grüße aus Kassel :)
Popmaster101 :-D :-D
 
Würde ich gleich wieder verscheuern. Die ist für Recording ja nicht Sooo geeignet, denn der ASIOtreiber kann nur 48 kHz, keine 44,1. Die passt so nicht zu dem guten Zeug, das Du sonst so hast.
 
hi popmaster!

ist nicht wirklich ne gute karte, sorry.
hier gibt es zwar ne menge leute die auf diese karte schwören, gibt auch nen riesigen thread dazu aber allein die kleinen klinkenstecker und die scheiß wandler zeigen die karte in keinem guten licht.

gruß jo
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Greif lieber zur allseits bewährten M-Audio Delta Audiophile oder, wenn's denn mehr sein darf, einer der größeren Karten der Delta-Reihe; damit kannst du sehr gut arbeiten.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi !!
ja leider muß ich das beste draus machen !!

ist den die Stimmenqualität ( Samples,Audio)
sehr unterschiedlich bei 48 kHz ??
Hört mann da sehr starke unterschiede ??
mache ja kein proffesionelles Homerecording und Mastering !!
alles nur Hobby bei mir zuhause !!
die Aufnahme sollte allerdings recht hörbar sein ,so das mann sie auch mal auf CD aufnahmen kann !!!

Geht das überhaupt bei 48 kH??
Da die normalen CDs doch 44,1 kHz haben !!

Grüße Popmaster101 :-D :-D
 
No sweat, buddy,

die Qualität wird ja nicht <b>schlechter</b> dadurch, daß die Samplingrate <b>höher</b> ist. Du mußt nur darauf achten, daß die eingesetzten VST(i)s alle auch 48 kHz unterstützen, und wirklich durchweg in 48 kHz produzieren, so daß Du erst zum Schluß - nach dem Mastering - auf 44,1 kHz runterrechnest, bevor das Zeug auf CD kommt.

Ein <b>echtes</b> Manko der Karte sind dagegen interne Wandler und die erwähnten Stecker. Es gibt eine inoffizielle Info von Creative, daß der interne Audigy2-Drive (NICHT LiveDrive oder AudigyDrive) auch mit der ZS funktioniert. Dort sind die Wandler besser und die Stecker größer ;-) . Versuch Dir also so ein Teil zu besorgen.

Für Hobby-Homerecording ist die Karte absolut OK. Man darf aber von ihr nicht die Qualität einer RME erwarten.

Fazit: Auf das Kreative konzentrieren und erst mal den Umgang mit ASIO, SoundFont etc. aneignen. Wenns weiter gehen soll, kommt die Hardware dann mit der Zeit.

Gruß

CJ
 
recht hat er, der cj...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Edition
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
P
Antworten
23
Aufrufe
2K
Obsolet
O
P
Antworten
2
Aufrufe
972
DJTrancelight
DJTrancelight

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben