SoundBlaster 16: Midi

flueck

flueck

Registriert
25.01.04
Beiträge
126
Reaktionen
0
Punkte
139
Hallo zusammen!
Ich habe vor, in den nächsten Tagen einen neuen PC zu kaufen (http://www.brack.ch/aspx/Shop/lager.aspx?ArtID=12638), er allerdings keine [g=32]MIDI[/g]-/Joystick-Schnittstelle mehr hat.

Ich habe noch einen alten SoundBlaster 16 gefunden, der bekanntlich einen [g=32]Midi[/g]-Anschluss hat.
Würdet ihr mir vorschlagen, den SoundBlaster in den neuen PC einzubauen und so das Keyboard an den PC anzuschliessen oder soll ich ein USB-[g=32]Midi[/g]-Interface kaufen?

Danke für die Antworten!

Grüsse,
Oliver
 
Moin.
Meines Wissens passt der alte Soundblaster 16 doch auf neue Motherboards gar nicht mehr drauf (weil neue Boards kein ISA-Slot mehr haben).

Meine Empfehlung: Die Onboard-Karte deines neuen (Wunsch-)PCs vergessen und eine M-Audio Delta Audiophile 2496 eingebaut. Hat wesentlich bessere Soundqualität, [g=32]MIDI[/g]-Anschluß ist mit dran und kostet nur rund 150 sFr (hat vor nicht mal 6 Monaten noch fast das doppelte gekostet).

Außerdem ist es eine sehr unkomplizierte Karte und - was man so im Forum überall liest - eine der beliebtesten Stereokarten für Homerecording (ich habe die Karte auch und finde sie selber sehr gut).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
256
Kopfkratz
K
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
905
zoolander
zoolander
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
433
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben