Soundausfall bei Anschluss des Interfaces mit den Boxen

  • Ersteller Toxic90
  • Erstellt am
T

Toxic90

Registriert
28.01.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi, mein Name ist Manuel, bin 17, neu hier und Anfänger im Recording. Ich hab mir ein Interface von Alesis gekauft und es heute an meine Computerboxen angeschlossen und eben au mit USB an meinen Rechner. Das Problem ist, dass der gesamte Computersound dann ausfällt, wenn ich das Interface mit den Boxen verbind. Ich weiss nun net, an was es liegt. Muss man da was einstellen?

THX
 
hi manuel,

wenn du den "computersound" (ich nehm einmal an es geht um winxp-systemsounds, winamp, oder ähnliches?) über das interface laufen lassen willst, dann mußt du es auch als standard-device für audio einstellen. unter xp z.b. in der systemsteuerung bei "sounds und audiogeräte".
 
ähm, unter welchem abschnitt kann ich des bei "eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" finden?
 
ebf7d0612b.jpg
 
sry..... ich stell mich wahrscheinlich voll doof an.... aber kannst du vielleicht ein screenshot davon machen, wo die perfekte einstellung ist, so wie ich sie brauch? des standard divive konnt ich da drin net finden, dann habs ich so wie aufm screenshot von eingestellt, das ging dann au net.

danke
 
du mußt da natürlich dein alesis-interface auswählen.
 
und unten des synth? ich hatte mein interface drinne, ich probiers dann nommal
 
thx, jetzt gehts teilweise,jetzt müsst ich nur noch irgendwie den [g=539]cubase[/g] sound hinbekommen, gibts da auch noch ne bsondre einstellung?
 
ja, in [g=539]cubase[/g] "gibts auch noch eine besondere einstellung"

du mußt den richtigen treiber auswählen. steht genau beschrieben im getting started.
 
DAAAAANKEE, ich bin dir sowas von Dankbar dafür, wirklich, thx
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
633
pegu
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
C
Antworten
2
Aufrufe
689
Lessismore
Lessismore

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben