Alles blablabla.
Macht euch mal klar was Arrangement betdeutet,frei übersetzt heisst es soviel wie sich mit einander einigen.
Arrangement steht nicht für den Songablauf,das ist was anderes.
Also,wenn ich jetzt mies spiele,miese Sounds nutze,die sich gegenseitig beissen,was hab ich dann?
Wenn ich aber gut ausgewählte passende Sounds habe,wird es schon gleich ohne Effekte gut klingen.
Jetzt stellt euch mal vor,man würde dazu jetzt noch nette passende Effekte dazunehmen.
Was passiert dann?
Ja es könnte sehr nahe an den Sound des sogenannten Stars rankommen.
Ein guter Produzent hat wenig Ahnung von den teschnischen Dingen,was soll der damit?
Der lässt machen und sagt was er noch wie gemacht haben will und vorallem bei Leuten deren Sound im zusagt,wo er weiss das dieser Ing da noch richtig was rausholt.
Was für ihn wieder mehr Zeit bedeutet um sich aufs wesendlich zu konzentriern.
Alle anderen sind Homerecordler oder eben nicht gerade erfolgreiche möchte gern Produzenten.
Timbaland zählt da auch zu,wo der überall seinen Mist Beat drunter haut,ist nicht mehr schön,wenn das wenigstens grooven würde,diese Holperkacke,mit seinen Percussion.
Der hat schon so manchen Song damit versaut.
Es gibt manchmal jemand der eine Chartplatzierung schafft,wo es heisst er habe alles selber gemacht,aber das sind dann Eintagsfliegen,da hört man nachher nix mehr von.
Und was das selber schrauben der Sounds angeht,das kann sehr wohl Inspirierend sein,jenachdem was man sich da zusammen schraubt,könnte aus dem Sound ein ganzer Song werden,das kann ruck zuck gehn.
Auch ist es gut wenn man weiss wie es geht,da man sich dann auch passende Sounds zusammenstellen kann, die von anfang an schon gut zusammen funktionieren.