Sound wie ein Star

• Ersteller Records111
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Records111

Reaktionen
0
Hi, wie wir alle wissen haben die ''Stars'' in TV und Radio immer die krassesten Sounds.
Ich habe jetzt Nexus 2 was auch schon viele geile Sounds hat, doch geht Nexus ja in eine bestimme Richtung,
und Ich suche jetzt halt weitere Profi Sequenzer. Die wirklich ''krasse'' Sounds haben.

Wäre nett wenn ihr mir welche nennen könntet.

LG

Ich suche jetzt halt weitere Profi Sequenzer.
Um wirkliche Hits zu schreiben empfehle ich dir Logic als Sequenzer.

Ein Sequenzer mit krassen Sounds?

Was is mit Hiphop-EJay Producer Edition?
Is so derbe phätt alter, das skillt dir die Schice an die Wand man!
Fetten Respect.

Ari

Hardwaresequencer wie der Casio VL-1 zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hardwaresequencer wie der Octopus

&feature=related

&feature=related

Langfingerli,hat da was gutes in den Raum geworfen.

Ich finde das die erste Cubase Version am aller besten klingt,wenn die exportiert,wirds richtig fett.

Aber mal ernsthaft,

man könnte auch das Arrangieren lernen,dazu die passenden Sounds wählen,wissen wie man den Song ausschmückt,der Song Genretypisch Rockt bzw,grooved und auch sonst flüssig und schlüssig wirkt.

Ansonsten klingen die geilsten Sounds nach nix,wenn das Arrangement nicht stimmt.

Aber Der Schrittmacher hat ein besseres Preis/Leistungsverhältniss.

Ansonsten klingen die geilsten Sounds nach nix,wenn das Arrangement nicht stimmt.
Wenn das Arrangement im Casio stimmt, dann klappt es auch mit dem Nexus. :D:D:D:D:D

Ari schrieb:
Ein Sequenzer mit krassen Sounds?

Was is mit Hiphop-EJay Producer Edition?
Is so derbe phätt alter, das skillt dir die Schice an die Wand man!
Fetten Respect.

Ari

Wär schon, wenn du deinem Titel als "User-Support" mal gerecht wirst, anstatt sich immer lustig zu machen.
DU kennst du doch die Antwort auf seine Frage, da brauch man doch nicht mit Hip-Hop Ejay anfangen.
An Musikinteressierten Menschen mochte ich immer die Aufgeschlossenheit und das freie Denken.
Auch dein Spruch, in einem anderen Thread, dass man mit FL Studio keinen Welthit produzieren könnte, halte ich für falsch und man sollte einem Musiker nie die Phantasie nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass es jemand schaffen kann :).
Nichts gegen dich als Person Ari, du hast sicher was auf´m Kasten und auch MIR hast du schon öfter weitergeholfen und wenn du kein Moderator oder "User-Support" wärst, hätte ich mir dieses Kommentar auch erspart aber geh mal 2 Schritte in deinem Kopf zurück und beurteile die Menschen nicht gleich, weil sie Rapmusik machen oder fragen stellen, die manchmal vielleicht etwas "dümmlich" daher kommen.
Manchmal kann ich mich mit doofen Antworten auch nicht zurück halten aber von dir lese ich in letzter Teit sowas viel zu häufig. Nichts für ungut ;)

@ Records111, hast du dich schonmal mit Kontakt befasst?
Dafür gibt es viele (unter anderem auch günstige Libarys mit Top Sounds von verschiedenen Herzstellern)

Ja, ist ja gut.

An den TE:

Was suchste denn jetzt genau? Einen Sampleplayer, Sampler, Synthesizer mit reichhaltig ausgetatteten Soundbänken? Oder 'ne DAW mit allem Pipapo?

Aber wie alpenjodel schon schrieb, ohne Arrangement und 'ner guten Songidee geht schonmal gar nix! Ein nackter Sound macht da gar nix!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cloudbuster">Cloudbuster</a> am 25.09.2010 15:40 Uhr]

Manchmal kann ich mich mit doofen Antworten auch nicht zurück halten aber von dir lese ich in letzter Teit sowas viel zu häufig. Nichts für ungut
Ich glaube das keine Antwort hier doof war.
Ich habe gerade meiner Tochter erklärt wie Trio 1981 mit einem Taschenrechner :D einen Hit geschrieben hat und millionär geworden ist.

Der TE wollte Sounds wie ein Star und da war Aris Antwort richtig.
Alpi hat geschrieben, dass das Arrangement stimmen muss. Da ha er recht.
Was nützt die geilste Melodie wenn das Arrangement nicht stimmt.

Hör Dir mal "Ein Stern" von Ni P. an. Die allererste Version war ganz anders vom Arrangement, aber nicht schlecht. Zum Hit wurde der Song erst durch den Sound von DJ Ötzi.
Und deshalb meine ich, kommt es auch nicht auch irgendwelche Instrumente, VSTi oder Hardware an. Gut arrangierte Midifiles klingen auch ohne Technik am Keyboard gut.

Records111 schrieb:
Hi, wie wir alle wissen haben die ''Stars'' in TV und Radio immer die krassesten Sounds.
...

Kommt drauf an, was für Radios und TV-Stationen und was für Sendungen Du meinst.

Die Freispiel-Stunde im DLF Mittwoch abend? Also Americana, Underground-Dronerock, Postrock und Indi-Bluesrock - teilweise echt krasse Sounds in der Tat.

Ich empfehle eine Revox-Bandmaschine, ein paar amtliche Mikros aus den 1970ern und gut eingespielte Musiker.

Oder den Themenabend Patti Smith bei arte? Oder ein Eminem-Special oder eine Punkrock-Doku bei 3Sat?

Nimms mir nicht übel. Aber Deine Frage ist so ungenau und mit Verlaub gedankenlos formuliert, dass Du Dich über Kommentare wie die von Ari nicht zu wundern brauchst.

Danke @ Bounce21 das musste echt mal gesagt werden :)

Mit Kontakt hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Wie gesagt Nexus gefällt mir sehr gut, hat ja auch noch viele Expansion packs und somit jede Menge Sounds. Ist halt alles mehr in die Richtung ''Dance'' und co.

Ich suche nen guten Sampler, oder hauptsache wirklich gute Sounds.
Klar wird aus einem Sound alleine kein ''Hit'' aber er ist die Grundlage :)

Ich arbeite mit Cubase, wollte nicht unbedingt einen andern Sequenzer benutzen, wie Logic oder so.

Man kauft sich keinen teuren Nexus,wenn der was das Soundangebot angeht nichts nützt.

Sowas ist mehr wie Kappes.

Machst Du HipHop,oder was machst Du an Musik,was willst Du jetzt?

Ändert aber nichts daran,was ich schon geschrieben habe,wenn die Soundauswahl bzw,das gesammte Arrangement stimmt,brauchts nur noch Kosmetik (Effekte) und gute Ohren in der richtigen Umgebung,um es auch so perfekt wie möglich zu Leveln bzw,alles zu dosieren.
Den Rest macht dann das Mastering.

Um hier auch mal was Konstruktives beizutragen:

1. Nexus ist kein Sequenzer

2. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du einen Synthesizer oder Sampleplayer

3. Über 1000 geile Presets für die unterschiedlichsten Stilrichtungen findest Du hier:

https://www.thomann.de/de/rob_papen_predator.htm

@youngwoerth, Danke ;)

Ich mache Rap und Suche Synthesizer oder Sampleplayer, richtig. Wenn jemand noch mehr hat als ''Rob Papen Predator, wäre nett wenn er's mit mitteilt.

Versuch doch erstmal mit dem Nexus was zusammen zu bringen und dann kauf Dir neues Zeugs...

man kann aus JEDEM noch so beschissenen synthie was geiles machen. nexus und co. sind einfach bereits effektiert bis an den hag runter. falls du nen reverb, eq und kompressor hast, vielleicht noch distortion, dann kannst du quasi alles mit jedem synth machen.

ein wenig kreativität bitte schön!!! sonst wirste nie ein star :p

Versuch doch erstmal mit dem Nexus was zusammen zu bringen und dann kauf Dir neues Zeugs...

+1

Noch'n Tip: Warum vorgefertigte Preset's "fressen" die jeder auslutscht und nicht selbst Sounds basteln?

Dazu reichen 1-2 freeware-Synths, etwas Delay, Hall, Chorus - das ganze geschickt angeordnet (Effekte auf Sends, Sends auf Hall, etc) und fertich ist der NEXUS III ;)

Clemens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.