sound vom mikro auf einer seite?

  • Ersteller system2k
  • Erstellt am
S

system2k

Registriert
09.08.05
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
55
hallo boardgemeinde.. hab da ne frage.. warum wird mein mikro sound was in ein yamaha geht nur über eine seite ausgegeben? ich hab ein studioprojects mikro das geht in [g=322]compressor[/g] und vorverstärker dann in ein yamaha.. und normalerweise wird es doch nich nur einseitig wiedergegeben?! woran kann das liegen? muss ich irgendwas umstellen? das ist auf einem mikro kanal also nicht in irgendein anderes kanal.. hab ich da ausversehen was umgestellt ohne es zu wollen?!

mfg system2k
 
was isses denn für ein yamaha??? mischpult? ich denke mal...
hast du den panoramaregler vom mikrokanalaufm pult mittig? ist der kompressor ein stereokompressor, und du hast nur einen kanal aktiviert bzw. gehst mit dem mic nur durch einen kanal???
stimmen die verbindungen szwischen den geräten???
 
Hmmm... *Hauch* Hm... *Polier* Meine Glaskugel ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

Nein im Ernst: Ein paar mehr Details wären nicht schlecht: Was für ein Mikro an was für ein Pult an welchen Eingang angeschlossen? Hast Du evtl. einen Stereokanal erwischt?


P.S.
Du gehst erst in einen Kompressor und dann erst in den Vorverstärker?!? Das ist ja mal eine kreative Alternative...
 
nun...
viell. ist es folgendes...
wenn das passiert: dass du aufnehmen magst und zb im cubase einen stereokanal wählst aber nur mit einem mono signal reingehst, kommt es, wenn du input (mono l oder r) hast, eben dann trotz stereoaufnahme eben nur einseitig raus...

sonst mal schaun ob stereo output/regler nicht gelinkt sind oder panning, oder busse (bei 4 [g=183]bus[/g] mixern) wenn du den ensprechenden kanal gepannt hast, kommt nur auf der einen seite des stereobusses ein signal raus
lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben