SOUND PROBLEME- hilfe

A

actone

Reaktionen
0
TACH LEUTE

ICH HABE NEN RIESEN PROBLEM UND VERZWEIFEL BALD

DER SOUND KLINGT FLACH UND ICH WEISS NICHT WIE ICH DIESE GERÄTE OPTIMAL EINSTELLE.. EINIEGE LACHEN SICHER ABER ICH PEILE NICHT WARUM ES NICHT KLINGT

AUFGENOMMEN WIRD IN EINER KABINE ALSO EIGENTLICH EIN GUTER AUSGANG UM MUSIK ZU MACHEN..

ABER ES WILL EINFACH NICHT

DANKE EUCH SCHON MAL

Wie hast Du denn die Schalter am Mikro eingestellt?

Wilkommen im Forum,

Dein Problem kann recht viele Ursachen haben und "flach" ist sehr subjektiv. Am besten du postest ein Soundbeispiel. Aber eine Sache kann ich mit Sicherheit sagen:

deine Shift-Taste ist kaputt!

Gruß,

newborn

BEIM MIC ALLES AUF NULL ALSO GRUNDEINSTELLUNG
KEINE DB ABSENKUNG ODER DER GLEICHEN

ICH LADE MAL EIN SOND BEISPIEL RAUF

Also ich hab jetzt hier nur die PC-Speaker, aber das klingt jetzt erstmal nicht als wäre es total daneben.

Was genau stört dich denn? Oder beschreib mal was Du mit flach meinst...

actone schrieb:
WENN WIR DAS HIN KRIEGEN LADE ICH EUCH ALLE ZU EINER SAUF TOUR EIN^^

Es reicht schon wenn du in Zukunft "normal" klein schreibst.

Herzlich willkommen an board,

bevor ich mich deinem Problem widme, möchte ich dich bitten, dir das setzen von Satzzeichen und die Groß- und Klein(!)schreibung anzugewöhnen. Ist nicht böse gemeint, aber das verbessert ungemein die Atmosphäre.

Jetzt aber zum Problem:

ICH BENUTZE DAS Rode NT2a, DEN tube mp project series
UND EINE AUDIOBOX USB SOUNDKARTE VON PRESONUS
Damit müsste sich doch was machen lassen ;)

DER SOUND KLINGT FLACH
Wie meinst du flach? Klingt es, als wärst du weit weg, oder dumpf oder hört man keinen kein [g=118]Bass[/g]?

AUFGENOMMEN WIRD IN EINER KABINE ALSO EIGENTLICH EIN GUTER AUSGANG UM MUSIK ZU MACHEN..
Auch das ist nicht böse gemeint: Ein guter Ausgang ist nichgt Besitz, sondern Können. Eine Gesangskabine verschlechtert in 50% der Fälle den Klang und verbessert ihn nicht. Hast du sie selbst gebaut, oder bauen lassen? Wenn sie selbstgebaut ist, mit was hast du dadrinnen für gute Akustik gesorgt.

Die Ursachen für den schwachen Sound könnten sein:
- zu wenig Abstand vom Mikro (näher ran :D)
- schwache Stimme (üben!)
- Gesangskabine mit miserabler Akustik (mach eventuall mal draußen einen Test)
- Dass es an der Technik oder an den Einstellungen liegt, denke ich nicht.

ey klingt wie in einer tonne recordet und es fällt etwas am klang der nicht optimal rüber kommt finde ich..

ich gehe von dem mic in der kabine.. in den tupe mit [g=15]xlr[/g] und mit [g=15]xlr[/g] raus in die audiobox presonus und der geht mit usb in mein pc

muss ich noch ein mischpult vorschalten.. habe das soundcraft compact4
aber kein sinn gesehen das noch mit anzustecken

actone schrieb:
...habe das soundcraft compact4 aber kein sinn gesehen das noch mit anzustecken

Macht auch keinen Sinn.

was ist die optimale grösse für den platz in einer gesangskabine?

wieviel meter muss der raum zum atmen haben?

mit dem im anderen raum aufnehmen kann ich probieren..
und mehr als 20-30 cm bin ich nicht weg vom mic

nein da fehlt kein mischpult.
wenns wie in ner tonne klingt wirds wohl die kabine sein die eben wie ner tonne klingt.
einfach mal draussen probieren und das micro auch auf die richtige höhe stellen und nicht zu stark anwinkeln! da kann man viel machen.
is dein preamp n echter röhren preamp?
den dafür wär er verdammt günstig!
könnt also vielleicht auch an dem liegen, aber das is nur spekulation denn den kenn ich net.

was ich auch sehr komisch finde.. das bei manchen leuten das mic gegen die kabinen scheibe strahlt und bei manchen direkt tief in der raum mitte steht
und bei anderen die rückseite direkt auf die matten knallt also kein platz dahinter..

ich verzweifel aber die leute haben ja hier ein plan.. das #### kann ich euch sagen

das rode hat ja ne umschaltbare Charakteristik (Kugel, Acht, Niere).
was hast du denn da eingestellt?

Sag mal, deine USB Soundbox hat doch schon Mikpreamps drinnen, warum hast du dir noch den beleuchteten Chinaheizluefter zusaetzlich gekauft?

Schon mal ohne probiert? Also direkt in dein Interface?

Niere

und der rest auf null

du meinst direkt von der kabine in die usb box und dann in den pc recorden?

no werde ich machen.. und mal im anderen raum? schon zwei möglichkeiten

Wow - du bist anscheinend einer der sehr wenigen neuen, die sich richtig informiert haben, Ratschläge befolgen und auch schon selbst was auf dem Kasten haben. Respekt :D

Ich würde es eventuell mal in einem anderen Raum probieren - dieses etwas tonnige kann schon von einer kleinen Kabine kommen. Ansonsten find ich die Aufnahme eigentlich schon recht gelungen. Versuch mal im Sequenzer ([g=539]Cubase[/g] nehme ich mal an) mit einem Kompressor was zu drehen.

danke für die blumen.. homerecording ist top als forum und hilfe..

mit der kabine ####t es ab.. ich werde das mal testen und euch gleich schreiben was raus kam

danke an die fähigen leute hier

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben