Sound mal eben bitte bewerten

B

BigVic

Reaktionen
0
Habe mal ein paar neue Sachen ausprobiert und da wollte ich mal fragen, wie euch der Sound davon gefällt!?! Vocals kommen auch noch irgendwann, aber jetzt geht's nur darum, ob ich schonmal auf dem richtigen Weg bin, was den Sound/Mix angeht!
Beispiel

hab's jetzt nur aufn Laptop gehört, klingt aber sehr gut.

WOW die gitarren sind echt gut!!!!
spielerisch und soundtechnisch
:details:

soweit ich weis haste ja ne esp? oder wars ne ltd? mit emgs:D
ich will auch EMGS!!!!!!!:D

den drums fehlt leider der druck die sind auch viiiel zu leise:)

gruß
elvisto

Hehe, jo ESP hab ich mit EMG Tonabnehmern...und ich hab die Gitarren mit den SimulAnalog Plugins gemacht. Ich fand den Sound von kosh's Powermetal Pt. II so geil, da hab ich die Einstellungen, die er gepostet hatte kopiert und meine Gitarren damit eingespielt.
Drums findeste echt zu leise? Hmmm, kann man ja noch ändern. :D

Hi!

Da hört man doch wenigestens, dass es von einem Gitarristen gemischt wurde. :D

Die Gitarren überdecken schon das meiste.
Vielleicht trotz ESP und EMG die Dinger etwas zurückfahren, dan hört man vielleicht den [g=118]Bass[/g], der im Moment noch keine einzige Chance hat, erkannt zu werden. :)
Die Drums profitieren davon bestimmt auch.

Grüße

Markus

Jo, werd ich machen...hab mir das ganze auch nochmal über Kopfhörer angehört und da ist es mir auch aufgefallen.

So, hier mal eine neuere Version mit leiseren Gitarren...besser?

Obwohl es überhaupt nicht meine Musikrichtung ist:

Die Gitarren kommen gut und [g=149]Snare[/g] und Cymbals sind auch schön present. Aber am [g=118]Bass[/g] fehlt es meiner meinung nach immer noch. Vielleicht ist auch Deine Abhöre etwas zu basslastig?

Was mich gewaltig an dieser Musik stört: die total nervige Kickdrum. Ich bin eigentlich für jede Art von Musik zu haben, aber es muss einfach grooven. Wenn die Kick nicht den Groove zerstören würde, wär's echt super. Klar, dass bei einer derart hektischen Spielweise die Kichdrum im Mix stark zurückgenommen werden muss, um nicht alles andere zu überdecken. Würde die Gitarre genauso hektisch und ununterbrochen 16tel runterdreschen, dann wär an Groove garnix mehr da. Eine 16tel Doppelbassdrum hat für mich nicht das entfernteste mit Rythmus und Groove zu tun.

Ansonsten: top!

Gruß,
Andreas

Naja, zur Musik passt das mit der Bassdrum schon, ist halt einfach Geschmackssache und ich steh drauf. :p

Hy,

gheiler Gitahrrensound!
Echt krass fett,Alter!
Was haste denn für Drums?

Gruss

bb

VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEELLLLLLLL BESSER!!!!!

wie hast du die drums gemacht........und wie hast du
die gitaren aufgenommen:D:?

gruß
elvisto

Drumkit from Hell...Bassdrum hab ich mir selbst aus Exodus' Song "Throwing Down" rausgefiltert. Spuren mit eq, Kompressor etc. bearbeitet und auf die Summe den Cubase internen Multibandkompressor.

Die Gitarren (s. oben) hab ich mit den SimulAnalog Plugins gemacht, mit kosh's Einstellungen aus seinem Powermetal Pt. II Tread.

BigVic schrieb:
Drumkit from Hell...Bassdrum hab ich mir selbst aus Exodus' Song "Throwing Down" rausgefiltert. Spuren mit eq, Kompressor etc. bearbeitet und auf die Summe den Cubase internen Multibandkompressor.

Die Gitarren (s. oben) hab ich mit den SimulAnalog Plugins gemacht, mit kosh's Einstellungen aus seinem Powermetal Pt. II Tread.

:D:D:D:D:D:D

DEJAVU.....sorry mann bin ich verpeilt

........haste die gitarren clean eingespielt....habe auch ma die plugins probiert bei mir hat es aber schlecklich geklungen:(

gruß
elvisto

Hmmm...ich hab einfach seine Einstellungen übernommen, ein bischen am eq was verändert, noch einen Kompressor und ein bischen vom sir [g=8]plugin[/g] drauf und das ist eigentlich der Sound. Probier mal genau die Einstellungen von kosh zu übernehmen und auch die Reihenfolge, dann müsst es klappen.