Sound klingt nicht aus

  • Ersteller sense36
  • Erstellt am
S

sense36

Registriert
29.01.06
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,

ich hab mit fruity loops nen beat gemacht und einen synthie sound von sytrus benutzt. jetzt habe ich aber das problem das dieser nicht ausklingt, der letzte ton der angespielt wurde läuft dann einfach den ganzen track lang weiter. ich möchte aber das kein ton mehr wieder gegeben wird nachdem die letzte note angespielt wurde!!

bei den anderen sounds weiß ich wie`s geht, aber bei dem sytrus kenn ich mich nicht aus, wie man das da einstellt!!!

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
sense36
 
wahrcheinlich release auf unendlich eingestellt?
 
Hast Du ein Sustainpedal benutzt ?
(controller 64)

Wenn das Loslassen des Sustainpedals außerhalb des [g=32]Midi[/g]-Clips liegt,
dann wird der Synth ewig weiterklingen ...
 
ööhhmm, ich hab da eigentlich gar nichts eingestellt. ich hab einfach mit dem vorgegeben set ne melodie gemacht. hab auch schon versucht an allen möglichen reglern von dem teil rum zu spielen aber da hats alles außer der länge verändert!!

wo kann man release einstellen bei dem teil??
 
SUSTAINPEDAL ?

JA

NEIN

WEISS NICHT
 
Probier mal folgendes:

Rechtsklick auf [g=190]Channel[/g] Button des Synth - ist dort ein Häckchen bei "Cut itself"?

Wenn ja, dann tuts mir leid für den falschen Rat.

Wenn Nein, das Häckchen setzen und Probehören
 
SUSTAINPEDAL - WEIß NICHT.....was soll das sein??

ja, cut itself hab ich eingestellt!
 
Hast du die Sytrus-Sequenze im Piano Roll erstellt?
Wenn nicht, dann sende sie mal vom Step Sequenzer an das Piano Roll. So müßte das gehen...

Es gibt sicher auch eine treffendere Methode, aber die kenn ich nicht :)
 
du hast bestimmt deine Melodie mit den Steps im Stepssequencer eingeklickt, oder?
Diese senden nur einen Note ON aber keinen NoteOff hinterher.
Klick mit der rechten Maustaste auf den Button des Sytrus im Step-[g=70]Sequencer[/g] und geh auf "Send to Piano Roll". Nun sind alle Steps in die PR übertragen worden.
Diese sendet auch NoteOffs wenn die Note in der PianoRoll ausklingt.
 
perfekt, es hat geklappt mit dem piano roll!

danke an alle
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben