Information ausblenden

Sound klingt nicht aus

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von sense36, 29.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sense36

    sense36 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.06
    Punkte:
    42
    42
    Hallo,

    ich hab mit fruity loops nen beat gemacht und einen synthie sound von sytrus benutzt. jetzt habe ich aber das problem das dieser nicht ausklingt, der letzte ton der angespielt wurde läuft dann einfach den ganzen track lang weiter. ich möchte aber das kein ton mehr wieder gegeben wird nachdem die letzte note angespielt wurde!!

    bei den anderen sounds weiß ich wie`s geht, aber bei dem sytrus kenn ich mich nicht aus, wie man das da einstellt!!!

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
    sense36
     
  2. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    wahrcheinlich release auf unendlich eingestellt?
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Hast Du ein Sustainpedal benutzt ?
    (controller 64)

    Wenn das Loslassen des Sustainpedals außerhalb des Midi-Clips liegt,
    dann wird der Synth ewig weiterklingen ...
     
  4. sense36

    sense36 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.06
    Punkte:
    42
    42
    ööhhmm, ich hab da eigentlich gar nichts eingestellt. ich hab einfach mit dem vorgegeben set ne melodie gemacht. hab auch schon versucht an allen möglichen reglern von dem teil rum zu spielen aber da hats alles außer der länge verändert!!

    wo kann man release einstellen bei dem teil??
     
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    SUSTAINPEDAL ?

    JA

    NEIN

    WEISS NICHT
     
  6. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Probier mal folgendes:

    Rechtsklick auf Channel Button des Synth - ist dort ein Häckchen bei "Cut itself"?

    Wenn ja, dann tuts mir leid für den falschen Rat.

    Wenn Nein, das Häckchen setzen und Probehören
     
  7. sense36

    sense36 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.06
    Punkte:
    42
    42
    SUSTAINPEDAL - WEIß NICHT.....was soll das sein??

    ja, cut itself hab ich eingestellt!
     
  8. RND-perfect

    RND-perfect

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    Hast du die Sytrus-Sequenze im Piano Roll erstellt?
    Wenn nicht, dann sende sie mal vom Step Sequenzer an das Piano Roll. So müßte das gehen...

    Es gibt sicher auch eine treffendere Methode, aber die kenn ich nicht :)
     
  9. sQeetZzz

    sQeetZzz

    Registriert seit:
    30.09.05
    Punkte:
    161
    161
    du hast bestimmt deine Melodie mit den Steps im Stepssequencer eingeklickt, oder?
    Diese senden nur einen Note ON aber keinen NoteOff hinterher.
    Klick mit der rechten Maustaste auf den Button des Sytrus im Step-Sequencer und geh auf "Send to Piano Roll". Nun sind alle Steps in die PR übertragen worden.
    Diese sendet auch NoteOffs wenn die Note in der PianoRoll ausklingt.
     
  10. sense36

    sense36 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.06
    Punkte:
    42
    42
    perfekt, es hat geklappt mit dem piano roll!

    danke an alle
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.