Sound Interface USB bis 200 €

• Ersteller Ersteller manunanas
  • Erstellt am Erstellt am
manunanas

manunanas

Reaktionen
0
Suche ein Soundinterface bis 200 €!
Gut wären natürlich vorverstärker um ohne andere Equipment eine [g=422]Gitarre[/g] über Kabel oder [g=116]Mikrofon[/g] aufzunehmen!
Also bin auf jeden Fall an möglichst qualitativen Aufnahmen von [g=422]Gitarre[/g] und Gesang interessiert ;)
Zusätzlich möchte ich aber auch möglich gute Voraussetziungen haben um zb mit FruityLoops mit Housemusic oder ähnlichem zu arbeiten!
Auch möchte ich nach Möglichkeit ein usb [g=32]midi[/g] Keyboard anschließen!

Wäre über Kaufempfehlungen, Meinungen und Tipps sehr erfreut :)

Bis 200,- € gefallen mir das M Audio Fast Track Pro und das Edirol UA 25 sehr gut.

Erfahrungen mit den Geräten würden mich sehr interessieren ;)
Nur zur Ergänzung: also wenn ich [g=422]Gitarre[/g] schreibe meine ich Akustik bzw Halbakustikgitarre!

Erfahrungen mit den Geräten würden mich sehr interessieren

das interface ist wohl der mit unbedeutendste teil der signalkette (was die qualität anbelangt). wichtiger sind treiberstabilität, funktionsumfang und latenzen.

das einzige, was bzgl. qualität variieren könnte, sind die mic-preamps. wenn auch in einem rahmen, der nicht relevant sein dürfte.

ich habe beispielsweise das us-122l und bin zufrieden. viel mehr lässt sich dazu irgendwie gar nicht sagen.

Also brauch ich um meine Halbakustik in guter Qualität über das us-122l aufzunehmen nicht als das us-122l, meinen PC und ne Halbakustik und entsprechende Kabel?

Die Halbakustik solltest du besser mit 2 Mikros abnehmen.

Setz da nich tauf die Piezos, die kannste da noch druntermischen, aber zu mehr taugen die Dinger nicht unbedingt.

Zur Abnahme bzw Mikroposition kannste die Suchfunktion nutzen.

Das heißt wenn ich [g=422]Gitarre[/g] und Gesang gleichzeitig aufnehmen wollte müsste ich satt das us-122l das Tascam US-144 nutzen sonst reichen die eingänge nicht???

manunanas schrieb:
Also brauch ich um meine Halbakustik in guter Qualität über das us-122l aufzunehmen nicht als das us-122l, meinen PC und ne Halbakustik und entsprechende Kabel?

Ne eigentlich nicht. Ich hab ebenfalls das 122-L und bin sehr zufrieden. es gibt auch ne aufgebohrte Version namens US-144. Hat aber meines Wissen nur einen eigenen Regler für Phones und einen Digi I/O mehr.

gruß

manunanas schrieb:
Das heißt wenn ich [g=422]Gitarre[/g] und Gesang gleichzeitig aufnehmen wollte müsste ich satt das us-122l das Tascam US-144 nutzen sonst reichen die eingänge nicht???

Gleichzeitig würde ich das so oder nicht machen, sonst haste die Gesänge auch noch mit auf den Mikros der [g=422]Gitarre[/g]. 2 Mikros für die Klampfe, eines für die Vox.

Macht also 2 Inputs gleichzeitig.

Mehr Eingänge bekommst du im absoluten untersten Bereich von 200 Eus so oder so nicht.

Das Tascam US-144 kostet doch unter 200 €???

Moin,

Erfahrungsberichte über Audio Interface gibt es auch in unserer PRODUKTBEWERTUNG, schau da mal rein.

bis 200 / 250 Eus ist der unterste Bereich, Einsteigerklasse sozusagen.

Da kannste nicht soooooo viel erwarten, meiner Meinung nach, was nicht heisst, dass die Brocken durchweg mies sind.

Schau einfach mal ind ie Produktbewertungen und dann bei Ebay rein.
da wirst Du schon was passendes in Deinem Preissegment finden

Edirol UA 25: Sehr zufrieden, stabiles Gehäuse - kein Plastik-Schei**, zuverlässiger Treiber - niedrige Latenzen, komischerweise mit Asio4All noch nen Tacken niedriger...

Eingebauter Limiter, den man aber besser unbenutzt lassen sollte....man macht halt nur sein Signal schon bei der Aufnahme Platt

Direktmonitoring - aber ohne Effekte....

Nachteil bei 96 khz - nicht Voll-Duplex-fähig - interessiert mich persönlich herzlich wenig....

Denn ich recorde 44,1 Khz u. 24 [g=395]Bit[/g]....

auch bei der uss-144 würden die eingänge nicht reichen, da nur 2 davon [g=15]xlr[/g]-eingänge sind.

aber, wie schon erwähnt wurde, sollte man das sowieso separat aufnehmen.

kopfhörer wären nicht schlecht. ach ja, und mikrofone nach möglichkeit.

Ja so Zeugs hab ich ;)
Das Problem it wenn ich mir was bestelle und es ist nichts kann ich wieder zurückschicken! Mit Unglück erwisch ich beim zweiten bestellen was noch schlechteres!
Das würd mich ziemlich weghauen da ich finaziell nicht so standfest bin und meine Kaufentscheidung gut treffen muss!

Sicher kannste was zurückschicken....Big T machts doch möglich.

Tascam US-122L

BESTE ;-)

Grüße

Zurück
Oben