sound in cubase zu leise

• Ersteller Ersteller Kikko
  • Erstellt am Erstellt am
Kikko

Kikko

Reaktionen
0
hi. ich habe folgendes problem. ich habe an meinen boxen eine kabelfernbedienung. die lautstärke lässt sich von 0-10 regeln, 10 wäre demzufolge nach das höchste. wenn ich jetzt musik auf meinem rechner höre ( cd oder [g=114]mp3[/g] ) dann reicht es, wenn ich den regler auf 2 stelle, das ist schon ziemlich laut. will ich jetzt aber musik machen, muss ich bis 8 oder 9 hochdrehen, damit ich die von mir eingespielten töne überhaupt höre. ihr könnt euch vorstellen, wie man sich erschreckt, wenn man die zeit vergisst und nach einiger zeit wieder musik hören möchte und vergessen hat den regler wieder runterzudrehen.
Liegt das an cubase?? ich habe die ausgangskanäle in cubase alle voll aufgedreht. ich kann mir nicht helfen, ich hoffe ihr könnt das.

BIG THX

Bei mir muss ich wenn ich musik hören will, meinen regler (regelbar von 0-6) auf 1 stellen, wenn ich in cubase arbeitet auf 2. Wenn ich dann nen mixdown mache ist die lautstärke aber wieder normal (also auf 1). Das der unterschied nun so extrem ist, kann ich mir nicht vorstellen :? Aber dafür kann man natürlich auch an vielen stellen die laustärke in cubase verstellen, dadurch geht auch lautstärke verloren. Wie weit ist den der Master aufgedreht?

Ist der Master Regler in Cubase evtl. zu weit unten?

Hi,
könte es daran liegen, daß Deine Aufnahmen nicht genug Pegel haben? Man sollte immer soweit auspegeln, daß es gerade nicht mehr übersteuert.
Grüße
Edgar

meine pegel sind alle voll oben. und aufgenommen habe ich so noch nichts, weil ich ja garnicht höre was ich spiele. :(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben