Sound gesucht... "Ööööähhhh" oder so ;) für Reason

T

Tessa

Registriert
01.10.12
Beiträge
14
Reaktionen
1
Punkte
20
Hi,

ich bräuchte mal einen Tipp von Reason-Freaks. Ich suche einen Sound, Ist schwer zu erklären, es sollte so wie "Üüööähh!!!" klingen, von leise nach laut... Man, wie erkläre ich das... So ein Wusch, halt irgendwie Bäm, bla... man... Also Formant, also dings... so ein Wuap halt irgendwie... Das Gebastel mit Thor und Matrix und Zeug kriege ich schon hin, aber was wär da ein guter Sound als Basis? ... Wenn mich überhaupt wer verstanden hat! xD

Trotzdem Dankesehr!

Tess
 
Nee, sorry! Bei

"Üüööähh!!!"

kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Kann nur "Uuuuaiiiing" oder "Öeeeemmmm", evtl. noch "Auuoooiii".
 
Link zu dem Sound? (Youtube etc.)
 
Ein Beispiel wäre hilfreich ;-)
 
google sagt, den Sound gibt es nicht ;-)
 

Anhänge

  • gibts nicht.jpg
    gibts nicht.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 123
bissle im thor syntheziser mit dem formatfilter rumspielen, dann hast du dein Üüüööähh...den hab ich auch ;)
 
Achsooo, jetzt schnall ich das, also wie filow sagt, wenn du so Vokale willst musst du einen Vowel Filter nehmen!


lg..
 
oder sowas.. alles drin A E I O U...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh sorry...geht das immer noch nicht...? ;-) okay!
 
.geht das immer noch nicht...?




Ja, drück ruhig nochmal in die Wunde :D






Nein, also es gibt jetzt Rack Extension, das ist quasi ein eigenes Pluginformat, bisher ist die auswahl aber noch überschauber, wenn auch durchweg beachtenswert!
 
Man, n Beispiel, wenn ich eins hätte, würd ichs sampeln... ;) Also, stellt Euch mal nen Bla-Core-Shouter vor, wie hier: -E ab 1:56 bis 2:00. Soll aber künstlicher klingen und für nen Sound im Vordergrund geeignet sein. Jetzt was klarer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mit dem Formantfilter aus dem Thor. Kannst auch externe Signale einschleifen und durch diesen dann jagen.
 
Hi,

ich bräuchte mal einen Tipp von Reason-Freaks. Ich suche einen Sound, Ist schwer zu erklären, es sollte so wie "Üüööähh!!!" klingen, von leise nach laut... Man, wie erkläre ich das... So ein Wusch, halt irgendwie Bäm, bla... man... Also Formant, also dings... so ein Wuap halt irgendwie... Das Gebastel mit Thor und Matrix und Zeug kriege ich schon hin, aber was wär da ein guter Sound als Basis? ... Wenn mich überhaupt wer verstanden hat! xD

Trotzdem Dankesehr!

Tess

Ich hab Tränen in den Augen, was eine geile Beschreibung :D
 
Also, erstmal Danke richie, und wennto war ne geile inspiration, genau sowas :) jetzt such ich nur noch das richtige sample. :)
 
Probier doch den Delay Lama:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal für den Anfang mit dem unten hochgeladenen Combinator Patch von mir. Nix besonderes, nicht unbedingt sauber programmiert und geht eher in den typischen Duptep Sound. Mit dem Modwheel steuerst du während des Spielens den Vowel-artigen Sound.
 

Anhänge

  • AY AM Robot.cmb
    2,4 KB · Aufrufe: 130

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben