Information ausblenden

sound fx in cubase sx

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Ewert, 25.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ewert

    Ewert Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    hey,
    ich arbeite mit cubase sx und ich kann mittlerweile mit den sound fx, die dort enthalten sind gar nix mehr anfangen. vorm dreiviertel jahr wars in ordnung, zum rumprobieren und so, aber jetzt fällt mir die echt schlechte qualität sehr auf...
    kennt jemand bessere sond fx für cubase als freeware???
    liebe grüße, ewert


    ps.: kennt jemand ein freeware oder low budget programm, mit denen man ähnlich arbeiten kann, wie mit "reason"? is mir klar, daß es ne schlechte qualität haben wird, wenn´s das gibt aber ich möchte mal´n bißchen rumprobiere, mit beats und zb. klavier o.ä.
     
  2. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    hi

    www.voxengo.com
    (halten auch mit den ganz großen mit)

    die besten low budget plug ins die es meines wissens gibt.
     
  3. Ewert

    Ewert Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    danke, janmincurl,
    vielen dank, hab sie mir runtergeladen. nur eine frage hab ich dazu: die effekte sind bei mir jetzt als ".dll" gespeichert. ich habs nich hinbekommen, die effekte in cubase aufzurufe. muß ich ein anderes format wähle?
    kann mir jemand genau erklären, was ich machen muß, um auf die effekte in cubase zugreifen zu können?
    liebe grüße, ewert
     
  4. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    hi

    also, du musst die dll dateien in den vst ordner kopieren.

    der ist im steinberg ordner und heißt vst plug ins.

    des wars dann schon, cubase lad die dir dann!
     
  5. Ewert

    Ewert Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    danke!
    kennt jemand ein "reason" - ähnliches programm für billig?
     
  6. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.283
    1283
    Hi Ewert!

    Ich habe dir hier noch ein paar echt gute, kostenlose Effekt-Plugins:

    Kjaerhus

    Benutze ich selber ununterbrochen.

    Was deine "Reason"-Frag berifft, meinst du wahrscheinlich einfach verschiedene Instrumente, die du in Cubase ansteuern und spielen kannst, oder?

    Hierzu empfehle ich:

    K V R (da gibts eine gute Suche, bei der du alles, was du suchst finden solltest)

    Plugindex
    und

    Hier
    Hier einfach nach Preis sortieren, und die die kostenlos sind, kannst du dir ja runterladen.

    Viel erfolg & Spaß,

    Grüße, Undress.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.