Information ausblenden

Sound FX gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von xXhiphopperXx, 04.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. xXhiphopperXx

    xXhiphopperXx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.09
    Punkte:
    83
    83
    servus,

    weis eventuell jemand wo ich diesen laser sound fx herbkomm der im folgenden video ab 0:10 läuft?



    würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    Tommy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    xXhiphopperXx, 04.11.12
    #1
  2. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.806
    10806
    [​IMG]

    Hab den Patch mal im Nord Modular G2 Editor nachgebaut. Wenn du das verstehst kannst du die Sirene auch mit anderen Synths einfach nachbauen.

    Grundidee: 3x 2 Oszillatoren (Saw + Square) gegeneinander verstimmen, -1, 0 und +1. Anschließend alle drei durch ein ADSR schicken. In meinem Fall wird die Hüllkurve die im ADSR erzeugt wird auch gleich für die Pitchmodulation der Oszillatoren übernommen (sorgt für das Aufheulen d.h. den aufsteigenden Ton), bedingt durch das ADSR und dessen Attackeinstellungen wird die Sirene auch immer lauter. Am Ende sorgt noch eine LFO für eine 'Zerstückelung' der Sirene wie in deinem Beispiel.
     
    genesysx, 04.11.12
    #2
  3. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Geil, so kompliziert gehts natürlich auch! :D

    ODER man nimmt einfach einen Chordsound, und spielt den rythmisch so wie im Song und pitcht ihn dabei einfach hoch. Is dasselbe.

    Aber das ist weder ein "Lasersound" noch irgendwas, was man hinterherjagen müsste.

    Ari
     
    Ari, 04.11.12
    #3
    xXhiphopperXx bedankt sich.
  4. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.806
    10806
    @Ari: :D das ist alles hochgradig logisch aber deine Idee sollte auch klappen :)
     
    genesysx, 04.11.12
    #4
  5. xXhiphopperXx

    xXhiphopperXx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.09
    Punkte:
    83
    83
    erstmal danke für deine antowrt. ;)

    allerdings kenn ich mich beim erstellen von synthis nur ganz schlecht aus.
    ich download mir jetzt mal die demo und versuch die einstellung von deinem bild zu übernehmen.

    falls dies nicht klappt, wärs vielleicht möglich, dass du deinen erstellten sound exportierst und hochlädst? das wäre echt nice

    jetzt versuch ich erstmal selbst mein glück ;)


    /edit: uff nochmal zwei antworten ^^ ... jo werd jetzt mal beides ausprobieren.

    Tommy
     
    xXhiphopperXx, 04.11.12
    #5
  6. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.806
    10806

    Dann nimm besser Aris Variante. Mit der Synthsoftware (Demo) kann man nicht exportieren, das müsste man irgendwie aufnehmen. Ich kann dir das aufnehmen aber dann würde ich die LFO am Ende rauslassen. Die 'Zerstückelung' müsstest du dann per Hand als Automationskurve noch eintragen (Songtempospezifisch), sonst passt das vorne und hinten nicht.
     
    genesysx, 04.11.12
    #6
  7. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.806
    10806
    genesysx, 04.11.12
    #7
  8. xXhiphopperXx

    xXhiphopperXx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.09
    Punkte:
    83
    83
    hmm,

    @genesysx also erstmal der sound ist sehr brauchbar und gefällt mir. jedoch seh ich keine vst-datei bei dem programm. falls es keine gibt, wie bind ich den sound am geschicktesten in meinen sequencer ein?
     
    xXhiphopperXx, 04.11.12
    #8
  9. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.806
    10806
    Das Programm ist auch kein VSTi im eigentlichen Sinne. Das Signal müsstest du aufzeichnen und als Sample abspeichern, anschließend einfach auf ne Audiospur in deinem Sequencer ziehen.
     
    genesysx, 04.11.12
    #9
    xXhiphopperXx bedankt sich.
  10. xXhiphopperXx

    xXhiphopperXx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.09
    Punkte:
    83
    83
    ok das is ne möglichkeit. hab jz mittlerweile auch rausgefunden wie ich das tempo von dem sound veränder ^^ .

    von daher passt jz alles, danke für den patch und für die tipps ;)

    Tommy
     
    xXhiphopperXx, 04.11.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.