Sound FX gesucht

  • Ersteller xXhiphopperXx
  • Erstellt am
X

xXhiphopperXx

Registriert
13.09.09
Beiträge
65
Reaktionen
1
Punkte
83
servus,

weis eventuell jemand wo ich diesen laser sound fx herbkomm der im folgenden video ab 0:10 läuft?



würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


Tommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sirenepatch.jpg


Hab den Patch mal im Nord Modular G2 Editor nachgebaut. Wenn du das verstehst kannst du die Sirene auch mit anderen Synths einfach nachbauen.

Grundidee: 3x 2 Oszillatoren (Saw + Square) gegeneinander verstimmen, -1, 0 und +1. Anschließend alle drei durch ein ADSR schicken. In meinem Fall wird die Hüllkurve die im ADSR erzeugt wird auch gleich für die Pitchmodulation der Oszillatoren übernommen (sorgt für das Aufheulen d.h. den aufsteigenden Ton), bedingt durch das ADSR und dessen Attackeinstellungen wird die Sirene auch immer lauter. Am Ende sorgt noch eine LFO für eine 'Zerstückelung' der Sirene wie in deinem Beispiel.
 
Geil, so kompliziert gehts natürlich auch! :D

ODER man nimmt einfach einen Chordsound, und spielt den rythmisch so wie im Song und pitcht ihn dabei einfach hoch. Is dasselbe.

Aber das ist weder ein "Lasersound" noch irgendwas, was man hinterherjagen müsste.

Ari
 
@Ari: :D das ist alles hochgradig logisch aber deine Idee sollte auch klappen :)
 
erstmal danke für deine antowrt. ;)

allerdings kenn ich mich beim erstellen von synthis nur ganz schlecht aus.
ich download mir jetzt mal die demo und versuch die einstellung von deinem bild zu übernehmen.

falls dies nicht klappt, wärs vielleicht möglich, dass du deinen erstellten sound exportierst und hochlädst? das wäre echt nice

jetzt versuch ich erstmal selbst mein glück ;)


/edit: uff nochmal zwei antworten ^^ ... jo werd jetzt mal beides ausprobieren.

Tommy
 
allerdings kenn ich mich beim erstellen von synthis nur ganz schlecht aus.


Dann nimm besser Aris Variante. Mit der Synthsoftware (Demo) kann man nicht exportieren, das müsste man irgendwie aufnehmen. Ich kann dir das aufnehmen aber dann würde ich die LFO am Ende rauslassen. Die 'Zerstückelung' müsstest du dann per Hand als Automationskurve noch eintragen (Songtempospezifisch), sonst passt das vorne und hinten nicht.
 
hmm,

@genesysx also erstmal der sound ist sehr brauchbar und gefällt mir. jedoch seh ich keine vst-datei bei dem programm. falls es keine gibt, wie bind ich den sound am geschicktesten in meinen sequencer ein?
 
Das Programm ist auch kein VSTi im eigentlichen Sinne. Das Signal müsstest du aufzeichnen und als Sample abspeichern, anschließend einfach auf ne Audiospur in deinem Sequencer ziehen.
 
ok das is ne möglichkeit. hab jz mittlerweile auch rausgefunden wie ich das tempo von dem sound veränder ^^ .

von daher passt jz alles, danke für den patch und für die tipps ;)

Tommy
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
652
LM18
LM18
B
Antworten
13
Aufrufe
260
Boladão
B
B
Antworten
8
Aufrufe
564
Boladão
B
sir_google
Antworten
6
Aufrufe
528
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben