Sound frage

J

Julsz

Reaktionen
0
Wie bekomme ich es hin, wenn ich einen beat erstelle und ihn über ne längere Zeit im [g=415]loop[/g] abspiele, dass er lebendiger wird.Das heißt, dass die hi hats ein bisschen arbeiten oder sich etwas verändern.... gibt es da ein paar Tricks die man beachten sollte?

Im [g=415]Loop[/g] abspielen bedeutet das er sich eben nicht veraendert.

Wenn du das willst musst du ihn kopieren und in den einzelnen Teilen, von Hand, die [g=32]Midi[/g] Dateien leicht veraendern.

ja das ist mir schon klar mit dem [g=415]loop[/g] aber es gibt doch effekte die einen ton verändern können und zwar immer unregelmäßig wie z.b. bei ableton bei den [g=32]midi[/g] effekten den random.

das ist es, den werd ich einfach mal auf meine hi hats draufsetzen und schauen ob sie anfängt zu arbeiten...

danke trotzdem;-)

Welches Programm nutzt du denn?

[edit:]Weiß nicht wie das bei Ableton ausschaut, aber bei mancher Software gibt es die Möglichkeit die Musik in Echtzeit abzuspielen, aufzunehmen, zu verändern und zu speichern. Dabei kannst du dann ja auch mit Effekten experimentieren.

Wenn Du bereits Variationen verwendest ist das allereinfachste einen [g=36]Phaser[/g] zu benutzen.

Damit aber nicht übertreiben!

Gruss...

Wenn Du schon bei Ableton bist, schau Dir mal den Beat Repeat in den Audioeffekten an.

Und wenn Dir Dein Handbuch da nicht hilft, es gibt auch mindestens ein
Video-Tutorial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für die mühe;-), also mit beatrepeat werd ich irgendwie noch nicht richig warm, sollte mich aber vielleicht doch mal mit auseinandersetzen...der [g=36]phaser[/g] wäre natürlich auch ne gute idee....

du kennst doch bestimmt auch die Firma Fabfilter, was hälst du denn von z.b. Vulcao was macht es diese [g=43]Filter[/g] so besonders als die [g=43]Filter[/g] die man in jeder anderen [g=17]DAW[/g] bekommt?

gruss;-)

nimm doch einfach noch ne ähnliche hihat und lass die gelegentlich dazu spielen.

das hab ich auch schon versucht ist aber leider nicht das wonach ich suche...

trotzdem danke:)

ich richte mir manchmal eine automation der begleitspur ein - dort ein weiches oder scharfes [g=43]filter[/g] anwenden bzw. einen [g=36]phaser[/g] oder fish filets effekte. auch bittersweet ist ein sehr gutes tool um manche effekte hervorzuheben oder nach hinten zu verschieben.

Humanizer benutzen.

(Aber vielleicht gibts das ja auch nur in [g=540]Logic[/g]???) ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben