Sound Font Selbstgemacht?!?!

N

NULL

Guest
hallo, weis net ob das hier reinpasst..... 8)


also ich habe vor ne gitarre zu hmm sampeln...sagt man dass so.
es soll so sein das ich alle töne der gitarre einzeln aufnehmen zurechtschneide......und dann quasi ne oder ein oder wieauchimmer SOUND FONT mache......oder hab ich da was ganz falsch verstanden.

es is ja so wenn man zb n sample hat und inm FL piano roll verschieden töne angibt.....das dass eine sample gepitcht wird und daher eher schlecht klingt.

ich wollte aber etwas machen wenn ich zb. n e anklick dass dann auch das esample gespielt wird und wenn ich a klicke dass dann das a sample gespielt wird.

ich könnte ja narürlich jeden ton in fl reinsetzen aber das ergibt n chaus von unvorstellbarem ausmaß.

also wie kann ich sounf fonts erstellen......ogh gott hofe das dass irgendjemand versteht:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

gruß
elvisto
 
..das geht mit der Software Creative Vienna Soundfont...ist aber ´ne Heidenarbeit falls du vorhast authentische Gitarrensamples zu erstellen..denn dann must du nicht nur die einzelnen Töne, sondern auch noch 3-4 unterschiedliche Anschlagstärken pro Ton samplen und zudem noch Attack und Release-Phasen extra samplen und dass ganze dann abhängig von der Anschlagsstärke layern....eine Arbeit für Hardcore-Sample-Liebhaber :D

Gruß

tkay
 
:D.....hmmm das lazz ichz lieber.......:D
dachte das wär net so aufwendig

gruß
elvisto
 
Schau mal da:

http://www.papelmedia.de/produkte/index.htm

Ach ich hab mal mit Vienna Studio ein Stereo Grandpiano aus einer Soundfontbank die ich mir runtergeladen habe geöffnet das sind rund 20 MB Samples (jedes nur ein paar KB gross) + eben wie Tkay sagte [g=21]Velocity[/g] Kurven usw. Ich glaub da hast du dir ne Lebensaufgabe gestellt ;)

Einfacher ist es du gibst mal bei Google "Free Soundfonts" ein. Da habe ich auch besagtes Grandpiano gefunden. Oder eine 300 MB grosse Standard GM Soundbank, zum Vergleich, die von meiner Audigy hat 4 MB ;)

Du findest echt alles, must nur suchen !
 
danke....bin irgendwie net auf die idee gekommen nach sfz:D zu suchen.


gruß
elvisto
 
Elvisto schrieb:
danke....bin irgendwie net auf die idee gekommen nach sfz:D zu suchen.


gruß
elvisto

Dafür bin ich ja da... ;)

Viel Spass !

Gruß,
Holger
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben