Sound Feedback

• Ersteller Ersteller kanuma
  • Erstellt am Erstellt am
kanuma

kanuma

Reaktionen
6
Hey!

Ich würde gerne mal eure meinung zum sound höhren ! Und bitte nicht das timing oder unstimmigkeiten der gitarre beurteilen, da es nur ne test aufnahme ist und das keien bedeutung darstellt ;) da wir die songs (auch den) nochmal richtig genau aufnehmen.

Gruß!

Mein spontaner Eindruck:

Die Gitarren sind deutlich zu laut, das Schlagzeug (besonders die Bassdrum) setzt sich nicht genug durch.
Der Bassbereich klingt zu flach, da wäre ein bischen mehr Dynamik schön, so dass man Kick und E-Bass ein bischen in der Magengrube spüren kann.

Gruß Electric-.Ric

hmmm vielleicht schaffst dus den bass ein bisschen plastischer hinzubekommen.... kick gehört um einiges fetter für diese art der musik... die gitarren könnten ein bisschen mehr "bite" und ein weniger "ssshhhh" haben... aber das ist geschmackssache.... becken viell. ein bisschen leiser... das mal fürs erste...

beste grüße
lukas

Gitarren finde ich so genau richtig.Kick ist wirklich nichts mehr zu machen da bei der aufnahme der ständer vergessen wurde und da smikro nur "hing".

Bassbereich, was meinst du genau mit dynamik ? (:

becken denke ich legt sich wenn vocals da währen ..

Gitarren finde ich so genau richtig.

Lass mich raten, du bist der Gitarrist? :D

Was die Dynamik im Bassbereich angeht: der schlurft flach mit, die Bassdrum kickt zB überhaupt nicht. Wenn sich das mit der Originalaufnahme nicht erreichen lässt, würde ich über Triggern nachdenken. Gleiches gilt für den E-Bass, der hat einfach keine Kontur, der scheint dauerhaft durchzumumpfen, anstatt schön mit den Gitarren zusammen reinzuhauen und anschließend wieder kurz auszuklingen.

Könnte aber auch alles noch viel schlimmer sein, soll jetzt nicht so eine zerstörende Kritik sein, wie es vielleicht rüberkommt. :)

Gruß Electric-Ric

:D fasse ich auch nicht so auf :P

ja bin gitarist ^^.ja der bass war nur ins interface eingespielt. denke für di erichtigen aufnahmen werden wir ein bass amp nehmen.

zum thema mit der kick.... das geht auch wenn da smikro richtig positioniert werden kann, was aber bei der session ohne ständern nicht der fall war :P

Ich konzentriere mich mal auf den Drumsound

Toms: Klingen nach Pappkarton
Kick: Wie gesagt so leise aber auch nach Pappkarton
Die Becken klingen so abgewürgt. Ist da was draufgeklebt?

nöp nichts drauf

"bite" und ein weniger "ssshhhh" haben..was meinste damit?..oich hab auch immer ganz viel ssshhh..weniger Zerre und dadurch mehr definition..oder wie meinste das? bei mir hört sich die klampfe auch so drucklos an..überverzert..kein plan wie ich das beschreiben soll.^^

alos..ich find den track recht nice..aber die bassdrum muss da irgendwie noch durch.

Das ne richtiges drum oder vst?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben