Sound Blaster Audigy 2


N
NULL
Guest
hi all!

was haltet ihr denn von der "Sound Blaster Audigy 2". mir ist schon klar daß das keine professionelle musiker-karte ist, aber in erster linie ist mein einsatzgebiet sowieso gaming (mit EAX).

mich interessiert aber trotzdem was profis dazu sagen und ob die audigy mit den ASIO (1.0) Treibern auch wirklich problemlos zusammenspielt mit den steinberg-tools. ob die karte also zum einstieg in musikproduction & homerecording was taugt.

danke schon mal für eure kommentare!
:-D

gruß,
SGi128
 
K
ken_wood
Registriert
19.09.02
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
51
wenn dein einsatzt hauptsächlich beim gaming liegt ist das natürlich die top karte für dich. natürlich kannst du die karte auch problemlos für sämtliche steinberg produkte nutzen.
zum einstieg ins musikmachen ist das auch auf alle fälle eine top karte, auf jeden fall um einiges besser als einige hier die ihre sb pc128 oder terratec 1024 nutzen. und wenn du dann wirklich mal auf den geschmack kommst mehr daraus zu machen ist es immer noch früh genug sich nach einer'teureren' karte zum musikmachen umzuschauen. vor allem weißt du dann auch schon besser was du willst bzw was du brauchst für deine musik. viele karten die 'nur' fürs musikmachen konzipiert sind glänzen zwar in dieser disziplin, versagen jedoch kläglich bei games. wenn du beides auf einem rechner betreiben willst wirst du eh kompromisse eingehen mussen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
717
tobiasmarx
tobiasmarx
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
27K
TheRalf24
T
eNergy
Antworten
12
Aufrufe
2K
Strohmann
S
Track
Antworten
0
Aufrufe
34K
Track
Track
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben