Sound Blaster Audigy 2 ZS und Latenz

• Ersteller JazzSam
  • Erstellt am
J

JazzSam

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hab ne Frage. Wer weiss einen Treiber mal abgesehen von Asio4all. Ich habe mit Kristal und meiner oben genannten SK derbe Latenzen gibt es eine Möglichkeit diese zu verringern. Habe sonst über [g=32]MIDI[/g] mit einem mt4 keine Probleme. Ich weiss auch das die Karte nicht [g=12]ASIO[/g] unterstützt ist . Ist auch nur solange drinne bis ich ne neue hab.:)

Bin froh um jeden Tip. Bitte mailt mir doch an

sam.buehrer@hispeed.ch

Gruss JazzSam

Es gibt keinen vernünftig verwendbaren Treiber außer ASIO4all für diese Karte. Kann ich dir aus Erfahrung sagen. War auch meine erste Karte.

Gruaß

Rold

die soundblaster unterstützt [g=12]asio[/g]!!!
ich hab auch eine audigy2 zs und hatte vorher eine soundblaster live!
die audigy bringt sogar ihre eigenen [g=12]asio[/g]-treiber mit die ich dann in cubase auswählen kann. zu den latenzen kann ich nicht viel sagen weil ich für cubase meine 2. soundcard verwende.

Ja stimmt, es gibt nen Creative [g=12]Asio[/g] Treiber der bei mir im FL-Studio für eine [g=5]Latenz[/g] von 5 ms sorgt. Einfach mal googeln. Ich habe die gleiche Karte wie Du.

Die Creative Treiber sind derart rechenintensiv, daß du dich sehr schnell wundern wirst, wie schnell dein Rechner am Ende ist. Versucht also nicht die Welt neu zu erfinden und bleibt bei ASIO4all wie alle anderen auch.

Gruaß

Rold

Hi JazzSam

für die Soundblaster Serien gibts eine sehr gute Alternative:

http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=118620

in diesem Thread findest du im ersten Post einen Download-Link. Die Treiber lassen eigentlich keine Wünsche offen. Damit hast Du alle Routingmöglichkeiten in Deinen Händen die in der Karte stecken! Die [g=12]ASIO[/g] Performance ist Meilen besser als bei den Creative Treibern!
Für Spieler ist aber die fehlende EAX Unterstützung ein Problem.

Ich hab die Treiber selbst lange Zeit für meine A2ZS benutzt! Empfehlung!

Gruß
matze

oder deine soundblaster in ein frei routbares [g=3]dsp[/g]-system verwandeln:
http://kxproject.lugosoft.com/
kx-treiber, ich glaub die meinte Ronin auch.

Moin!

Habe mit der SB Audigy 2 ZS so einige Sachen gemacht. Die Karte ist weitaus besser als die 70EUR billigen Audiointerfaces und Soundkarten, die speziell für Recordler gedacht sind. Also, lass Dich nicht sofort von der Karte abbringen.

Die kX Treiber dazu und es geht ordentlich ab.

Gruß

Marco

Danke für die vielen Antworten. Hab gedacht da meldet sich sowieso niemand. Hier noch ein Link, wo man was von mir hören und sehen kann. Werd den kx Treiber mal ausprobsen.

Nochmals vielen Dank

Greets

www.myspace.com/sambuehrer

Rold, ich hab ein 4 Ghz/4GB RAM Rechner der mag das schon verkraften ;)

Ich habe auch die Creative soundblaste Audigy 2 parallel zu anderen Soundkarten. Also der [g=12]Asio[/g] Treiber der dabei ist liegt bei 5ms (die E [g=422]Gitarre[/g] kann ich sogar einspielen und habe mir dazu extra ein Kabel gebastelt) ist recht gut.
Sie kann mehr als man so denken würde.es währe schlecht wenn sie bei mir sterben würde den dann würde das Programm Vienna nicht mehr laufen.
Sie läuft auch unter Linux,windows usw. :kaffee:

Den kx Treiber finde ich nicht so gut den hab eich wieder gelöscht das einzige Problem das ich mit der Karte habe liegt bei den 44.1 zu 48 Khz und das kapier ich heute noch nicht.

Den kx Treiber finde ich nicht so gut den hab eich wieder gelöscht das einzige Problem das ich mit der Karte habe liegt bei den 44.1 zu 48 Khz und das kapier ich heute noch nicht.

Die KX Treiber sind wirklich sehr gut, man muss sich nur mal wirklich intensiv mit diesen Treibern auseinandersetzen (das wird seine Zeit benötigen;)). Ich habe die KX-Treiber recht lange mit einer Audigy 2 genutzt.

Ja, das alte 48 KHz Problem der Soundblaster Karten... Die Audigy Serie (bei den anderen Soundblaster-Karten weiss ich das nicht genau) ist leider auf 48 KHz gelockt. Zumindest was die Aufnahme betrifft.

Gruß

Digit_AL nochmals vielen Dank. Die kx Treiber sind einfach Hammer. Also wer mit DEN Treibern noch ein Prob hat, hat sonst irgend ein Problem :). Ich bin seit mehreren Jahren Studiomusiker und auch im Besitz von einem, und der Treiber hat mir echt noch gefehlt. Kann den nur weiter empfehlen. Hab wieder mal gemerkt das es Leute gibt die nicht wissen von was Sie quatschen. Aber was Dich betrifft Digit_AL, Hut ab , scheinst ein wenig Ahnung zu haben.

Hab jetzt ein Problem das, seit ich kx drauf hab mein Headset nicht mehr funktioniert. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Hab jetzt die Seite aufgesucht. Finde aber nichts das mir helfen könnte. Das Problem ist folgendermassen. Ich gehe ins TeamSpeak, da hört mich niemand reden, aber Sie hören sich selber über meine Kopfhörer, das glaub ich zumindest. KH ist richtig angeschlossen Mikro auch. Ich hab im KX Menue unter Recording Settings, alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Weiss jemand eine Deutschsprachige Seite zu KX Probs.???

ich habe auch eine audigy 2 zs platinum
bei mir fängt an der sound zu knacksen wenn ich in cubase arbeite weiss jemand woran das liegen kann?