Information ausblenden

Sound Ausgabe Problem

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von desty, 26.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. desty

    desty Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.03
    Punkte:
    14
    14
    Hi,

    ich hab ein Problem mit der Soundausgabe.
    Zuerst einmal ein paar angaben über mein system.

    PowerMac DualG4 2x867
    Logic4.8
    OS 9.x
    DeltaAP Audiophile2496

    Mein Netzteil war defekt (vom mac), das ich zur Repartur gegeben habe.
    Das funktioniert soweit wieder.

    Seitdem bekomm ich kein Sound mehr aus meiner Soundkarte, am Mac.
    Ich hab sie mal in meinem PC eingebaut, da funktioniert sie ohne Probleme.
    Nur beim Mac nicht, ich höre nur ein lautes Brummen?!
    Ich habe auch die Treiber neu aufgespielt, hilft nichts.

    Ich hörs hinter den "Brummen" ganz leise den Sound über Kopfhörer.

    Frage,

    kann das was mit dem reparierten Netzteil zu tun haben?

    Ich bekomm weder beim starten des OS9.2 noch beim starten von Logic eine Fehlermeldung, nichts.

    Midi-Signale kommen wohl an, ich kann in Logic mit dem Keyboard aufnehmen, die noten komm in den Matrix-Editor an. Gut, midi hat nix mit audio zu tun, aber vieleicht hilft die info.

    Die Soundkarte ist wohl nicht defekt, da sie am PC funktioniert.

    Hat jemand eine Idee?

    P.S der Mac-Integrierter Sound funktioniert, die kleine Box da am Mac.
     
  2. desty

    desty Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.03
    Punkte:
    14
    14
    Ich habe das Problem eingrenzen können.

    wenn die klappe beim mac auf ist, geht alles wie gewohnt, kaum mache ich ihn zu kommt beim anmachen wieder dieses brumm geräusch und keinen sound.

    da scheint also irgendwas kontakt herzustellen, wenn der mac zu ist, was nicht sein darf oder nicht?
     
  3. HipHop0815

    HipHop0815 Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.09.08
    Punkte:
    101
    101
    Das Netzteil ist wohl nicht richtig eingebaut worden?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.