Information ausblenden

Soul Gesang

Dieses Thema im Forum "Sprache & Gesang" wurde erstellt von marsin, 07.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. marsin

    marsin Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    84
    84
    hi,
    kann mir jemand paar Tips oder Anregungen geben wie ich zu einem guten Vocalmix komme? ?

    Speziell geht's hier um das soul Genre. Also etwas in der D'Angelo Richtung. Das ganze klingt immer sehr Backing-Verliebt würde ich sagen. Leider komme ich zu keinem guten Ergebnis. Ich bin Neuling wenn es ums mischen geht, von daher wäre es toll wenn mir jemand sagen würde wie ich die Sache am besten aufziehe. Also vom NullPunkt an. Hier ein Link von dem was gemeint ist:

    http://www.dailymotion.com/video/x23bgu_d-angelo-brown-sugar_music ??andere Beispiele wären.. Musiq Soulchild und Dwele ?

    es wäre toll wenn mir jemand hier helfen könnte...ob links, videos oder anderes ist mir egal.
    will einfach nur was lernen
    LG
     
  2. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
  3. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Am besten lernst du wenn du dir in der städtischen Bibliothek Bücher zu Thema Mixing un Dynamik ausleihst.

    Wenn dich das Thema wirklich ineressiert, musst du am besten dazu was lesen.
     
  4. marsin

    marsin Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    84
    84
    ja danke.
    [​IMG]
     
  5. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.904
    5904
    OK 1. Lektion:

    Sag was du für ein Betriebssystem hast, dann kann man dir evt helfen etwas auf wirklich freier Basis zusammen zu tragen womit du arbeiten kannst.
    So wird dir auch gerne geholfen deine Vox zusammen zu schustern.
     
  6. marsin

    marsin Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    84
    84
    [​IMG] ich verwende Logic 9.
     
  7. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.904
    5904
    Und das hast du gekauft?
     
  8. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    das hat ihm doch sein Opa geschenkt. :)
     
  9. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    :D [​IMG]
     
  10. marsin

    marsin Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    84
    84
    möchtest du meine lizensnummer? für 150eu kann man das schonmal machen. ja habe ich. genauso wie meine maschine und semtliche native software die ich gebraucht habe.
     
  11. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.904
    5904
    Na, dann brauchst du den Waves Haufen und die Lexicons nicht!
    Es wird damit garantiert nicht besser funktionieren damit zumindest in den nächsten paar Jahren nicht.

    Also dann würde ich mal vorschlagen die Files hochzuladen, dann kann man wesentlich besser Auskunft geben was du machen kannst.

    Und b.t.w sieht man in der Spectralanalyse auch noch woher die Sound stammen.
     
  12. marsin

    marsin Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    84
    84
    ja das scheint ja alles besonders witzig zu sein. da ich jetzt sowieso mein ruf hier weg habe und neben hitler ganz oben auf der liste stehe kann ich auf hilfe gerne verzichten.

    ich versuche es dann halt woanders.
    danke an die die es versucht haben.
     
  13. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Sieh das nicht so ernst,

    es hat dich ja keiner angegriffen.

    Das mit dem Lesen war übrigens ernst gemeint.

    Ich bin selbst noch Anfänger und kann auch nur lernen in dem ich übe, mache und Spaß habe.

    Was erwatest du denn?
     
  14. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    16.934
    16934
    So verscheucht man Leute. Man sollte nicht jedem Neuen, direkt etwas unterstellen! Auch hier im Forum sollte erst mal die Unschuldsvermutung gelten!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.