Soul Gesang

M

marsin

Registriert
13.11.09
Beiträge
62
Reaktionen
1
Punkte
84
hi,
kann mir jemand paar Tips oder Anregungen geben wie ich zu einem guten Vocalmix komme? ?

Speziell geht's hier um das soul Genre. Also etwas in der D'Angelo Richtung. Das ganze klingt immer sehr Backing-Verliebt würde ich sagen. Leider komme ich zu keinem guten Ergebnis. Ich bin Neuling wenn es ums mischen geht, von daher wäre es toll wenn mir jemand sagen würde wie ich die Sache am besten aufziehe. Also vom NullPunkt an. Hier ein Link von dem was gemeint ist:

http://www.dailymotion.com/video/x23bgu_d-angelo-brown-sugar_music ??andere Beispiele wären.. Musiq Soulchild und Dwele ?

es wäre toll wenn mir jemand hier helfen könnte...ob links, videos oder anderes ist mir egal.
will einfach nur was lernen
LG
 
es wäre toll wenn mir jemand hier helfen könnte...ob links, videos oder anderes ist mir egal.

will einfach nur was lernen

will einfach nur was lernen

Am besten lernst du wenn du dir in der städtischen Bibliothek Bücher zu Thema Mixing un Dynamik ausleihst.

Wenn dich das Thema wirklich ineressiert, musst du am besten dazu was lesen.
 
ja danke.
smil451c7211b9e19.gif
 
OK 1. Lektion:

Sag was du für ein Betriebssystem hast, dann kann man dir evt helfen etwas auf wirklich freier Basis zusammen zu tragen womit du arbeiten kannst.
So wird dir auch gerne geholfen deine Vox zusammen zu schustern.
 
smil451c71f7edf7c.gif
ich verwende Logic 9.
 
das hat ihm doch sein Opa geschenkt. :)
 
möchtest du meine lizensnummer? für 150eu kann man das schonmal machen. ja habe ich. genauso wie meine maschine und semtliche native software die ich gebraucht habe.
 
Na, dann brauchst du den Waves Haufen und die Lexicons nicht!
Es wird damit garantiert nicht besser funktionieren damit zumindest in den nächsten paar Jahren nicht.

Also dann würde ich mal vorschlagen die Files hochzuladen, dann kann man wesentlich besser Auskunft geben was du machen kannst.

Und b.t.w sieht man in der Spectralanalyse auch noch woher die Sound stammen.
 
ja das scheint ja alles besonders witzig zu sein. da ich jetzt sowieso mein ruf hier weg habe und neben hitler ganz oben auf der liste stehe kann ich auf hilfe gerne verzichten.

ich versuche es dann halt woanders.
danke an die die es versucht haben.
 
Sieh das nicht so ernst,

es hat dich ja keiner angegriffen.

Das mit dem Lesen war übrigens ernst gemeint.

Ich bin selbst noch Anfänger und kann auch nur lernen in dem ich übe, mache und Spaß habe.

Was erwatest du denn?
 
So verscheucht man Leute. Man sollte nicht jedem Neuen, direkt etwas unterstellen! Auch hier im Forum sollte erst mal die Unschuldsvermutung gelten!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
579
Lacunaflow
Lacunaflow
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben