sos -- hiphop beat zum bewerten

is von der Idee her recht geil ,nur würde ich auf jeden fall noch ein bisschen bei dem nicht ''gedrumme'' die Bässe ab 300Hz ein wenig betonen. Zudem fehlt es dem ganzen für MEINEN Geschmack an panoramischer Breite.

Naja denn. . .

MfG

Blind

hehe...das mit der anhebung bei 300Hz ist gut gemeint, aber genau auf dieser Frequenz, habe mir das mal angeschaut liegt die [g=149]Snare[/g]. Da müsste er den [g=118]Bass[/g] seperat anheben.

Panorama Breite...ja, aber höchstens bei den Hihats und hintergrundgeräuschen. Der Beat sollte möglichst in der Mitte bleiben.

Mir fehlt bei dem ganzen noch der richtige Druck. Der Beat klingt so dahin gespielt. Es fehlt die Power.

Und der Sub [g=118]bass[/g] den du benutzt, denn hört mann nur richtig, wenn man den bassregler bei der Anlage ganz reinschraubt. Da würde ich entweder einen anderen [g=118]Bass[/g] verwenden, weil bei 300 hz anzuheben bringt nichts da ein Sub [g=118]bass[/g] in dieser Frequenz nicht liegt. Oder wenn du willst das der Sub [g=118]bass[/g] besser zu hören ist. Dann lege über deine Kickdrum und deinem [g=118]Bass[/g] einen Compressor.

Hoffe, konnte helpen.

Hallo,

der Rhythmus ist eingängig, die Drums haben nen fetten Sound, obwohl es noch etwas tiefer klingen könnte - aber das liegt wohl eher an meinem minderwertigen Kopfhörer. Die disharmonischen Piano-Einspielungen sind zwar eine originelle Idee, aber nix für meine Ohren. Wenigstens das ganz helle und laute solltest du rausnehmen oder zumindest in der Lautstärke reduzieren.

Gruß Henning

Woher kenn ich die Melodie ? Ist das nicht Pippi Langstrumpf ?
Den krellen Ton kann man in der Tat nicht etragen. Ansonsten find ich es - yo yo! check das mal up - authentisch. :-D

1.
Der Beat klingt so dahin gespielt.

ja genau, das muss so sein! ;-)

2. ich glaube er meinte nicht den subbass bei 300hz anheben, denn das bringt, wie du richtig sagst nix, sondern das sample.

das kann ich mal testen, (hab den locut halt ziemlich hoch angesetzt) könnte durchaus gut tun...

3. das stereopanorama... naja ich weiss nicht, der beat ist extrem trocken und für mich gehören trockene beats in die mitte. im hintergrund "tänzelt" dann das rhodes im panorama. weitere fx würden zu einem späteren zeitpunkt folgen und die können dann auch in die breite gehen.

4. den subbass komprimieren, ja stimmt, hab ich übersehn/hört... muss unbedingt sein.

die bassdrum komprimieren bringt in diesem fall nicht viel, da sie dies schon ist ;-)

5. jaaa, die ohren müssen klingeln. dreckig muss dat sein :-D

6. danke für die kritik, gibt's noch mehr? ;-)

mfg SOS

@zolomusic

ja bitte sag mir, woher das sample stammt. hab nämlich keine ahnung. ;-)

hab das irgendwo auf meiner hd gefunden. ist jahre her, als ich das mal irgendwo gesamplet habe.

mfg SOS

Ok, wenn er das Sample meinte nehme ich es wieder zurück. :-D :-D

Was ich nicht verstehe ist, das ihr immer kick und [g=118]bass[/g] getrennt komprimiert. Ok, jeder Mixt bzw. Mastert anders.

Aber nimm dir mal just for fun eine Kick und einen basslauf . Schmeiss das ordentlich durch einen Compressor. Da fängt der Beat erst so richtig an zu grooven.

Ihr dürft euch bei Musik nicht zu sehr an die richtlinien halten. Sonst wird es nie was neues geben. :-D :-D ...wirklich

tschau,bob

Was ich nicht verstehe ist, das ihr immer kick und [g=118]bass[/g] getrennt komprimiert.

was verstehst du da nicht? das macht man normalweise so. ;-)

summenkompression von [g=118]bass[/g] und kick kann natürlich auch toll klingen. das geht dann aber schon eher ins sounddesign hinein. und da geht's ja dann um die frage, ob man das so will...

was auch hinhaut, ist einen zweiten [g=118]bass[/g]-kompressor (also nach dem eigentlichen) mittels sidechain von der kickspur triggern zu lassen um die sich addierenden bassfrequenzen beider instrumente im zaum zu halten. (muss dieser satz wirklich so kompliziert sein :???:)

mfg SOS

Klar ist das Pippi!
Guckst du hier: Midi höhrprobe
Also nicht die Hauptmelodie, sondern die Töne am Anfang.

Apropos ich finde dein Sample könnte noch ein bischen mehr Resonanz vertragen, damit es sich ja keiner mehr anhöhren kann :p

was isn so besonders an dem song?.

hehe...das mit der anhebung bei 300Hz ist gut gemeint

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!;-)

Wenn man meinem Tip ein wenig genauer folgt ,dann merkt man ,das ich gesagt habe:

man sollte die Bässe ab 300Hz ein wenig betonen. Wo hab ich dort etwas von [g=149]Snare[/g] oder Bassdrum gesagt?
Ausserdem AB heisst nicht BEI. . . ;-)

Naja denn. . .

Blind ;-)

EDIT: Hab nicht die Posts nach deinem gelesen Boris ,sorry! :-D

macht nix...werd´s verkrafte :-D :-D :-D :-D

beste grüße, bob

meiner meinung nach ziemlich eintönig, der sound klingt ziemlich retro, erinnert an alte wu tang sachen, die drumms sind vom klang nicht so doll, der kick hat mehr höhen als sie [g=149]snare[/g]...

ibaxx schrieb:
meiner meinung nach ziemlich eintönig

ist halt ein hiphop-beat... :-D

@sos
als idee find ich das schonmal gut... hoffe, du hast nen mc zur hand?
auf jeden fall weitermachen.

grüße

"Und der Sub [g=118]bass[/g] den du benutzt, denn hört mann nur richtig, wenn man den bassregler bei der Anlage ganz reinschraubt."

ich hör den subbass auch so.

klingt geil.