Sony Oxford EQ, auf welchem Level spielt der?

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Leider stehe ich aufm Schlauch. Irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein zumindest ist mein Demoschlüssel immer noch nicht auf meinem iLok-Account angekommen... Hab zwar dem Support geschrieben aber bis jetzt keine Antwort... Also der Support scheint nicht sooo der Hammer zu sein!

Vielleicht kann jemand der den Sony Oxford EQ schonmal getestet hat was dazu sagen? Er wird ja immer in den höchsten Tönen als sehr transparent gelobt. Halt allerdings recht wenig Bänder (4?) und ist auch nicht so flexibel wie andere EQs.. Irgendwas muss er aber haben :)
Ist der EQ eine echt Empfehlung?
 
Dieses [g=8]plugin[/g] ist einer der wenigen wirklich brauchbaren Teile auf [g=8]plugin[/g] Basis und für das Geld mit Sicherheit mit das beste was man kriegen kann

Ich denke du kannst dich drauf freuen

Man muss nicht immer zig Bänder haben um ein geiles Ergebnis zu kriegen
Besonders eindrucksoll zeigen das die API Eq´s
 
Ja das stimmt schon, ich nutze auch am liebsten z.B. die NeveEQs der UAD weil ich damit am schnellsten ans Ziel komme.

Der Oxford lässt sich allerdings auch grafisch bedienen, man sieht also eine richtig Kurve. Wenn er zudem wirklich so transparent ist wie viele sagen wäre er halt dann evtl. eine wirklich Alternative. Zumal ich noch nach einem richtig vernünftigen nativen EQ suche ;)

Hat jemand denn schon die native Version testen können?
 
ich gebe aber zu bedenken - der sony ist ein skalpel und der neve ein wattebausch soundmässig. klang solltest du dir vom sony nicht erwarten der ist einfach super neutral und für chirurgische Eingriffe perfekt.
Der UAD 1073 SE hat mir im Demo-Modus viel mehr Spaß gemacht man kommt schneller ans Ziel aber halt nicht so genau.
 
4damind schrieb:
Vielleicht kann jemand der den Sony Oxford EQ schonmal getestet hat was dazu sagen? Er wird ja immer in den höchsten Tönen als sehr transparent gelobt. Halt allerdings recht wenig Bänder (4?) und ist auch nicht so flexibel wie andere EQs.. Irgendwas muss er aber haben :)
Ist der EQ eine echt Empfehlung?

Keine Ahnung ob sich die Native von der TDM Version unterscheidet (nicht Sound sondern Funktion) glaube aber eher nicht.
Er hat 5 vollparametrische Baender plus einen High und Lowcut.

Als "normaler" EQ klingt er typisch Britisch: hart aber nicht kalt.

Mit der GML Option kommt dann noch die "Waerme" dazu die mir in den meisten Faellen besser zusagt.

Da ich aber auch den GML EQ von George direkt habe setze ich den inzwischen fast ausschliesslich ein, da er mindestens genauso gut klingt und eine bessere [g=3]DSP[/g] Auslastung hat.

Fuer den britischen Sound bevorzuge ich den Focusrite Forte.

Da man die letzten beiden aber nur fuer TDM bekommt ist die Frage: Gibt´s im nativen Bereich was besseres Britisches als den Sony EQ und mit GML Option was Vielseitigeres?

Eine Empfehlung? Auf jeden Fall.
Fuer jeden? Bestimmt nicht.
 
Auf jedenfall ist der Oxford anscheinend eine Sache die man selber testen muss. Ich vermute schon in welche Richtung er ungefähr gehen könnte... Wenn ich mich nicht täusche ist Paule Frindle derjenige der nicht nur für die Sony Oxford Sachen verantworlich war, sondern auch Designer bei SSL war... In gewisser Weise wird man da schon gewisse Ähnlichkeiten vorfinden.
"Britisch" trifft es wohl genau, dieser etwas harte Sound.
 
...und die GML Option wird weiter ProTools-Usern vorbehalten bleiben. Nix da Oxford für alle!
 
schoerschken schrieb:
...und die GML Option wird weiter ProTools-Usern vorbehalten bleiben.

Hab mal nachgesehen und stimmt: Nur PT aber auch nur TDM. D.h. die LE version die Nativ arbeitet bekommt auch keine GML Option.

Den Massenburg EQ gibt´s auch nur fuer TDM.

Ob´s mit der Rechenpower zu tun hat?
Ein Massenburg EQ braucht bei mir 50% eines Accel DSPs.
 
Ja, anscheinend nichts mit GML, zumindest schweigt sich die Seite da aus...

Irgendwie auch ein komischer Laden, der Support von den Sony-Plugins ist unter aller Sau. Bist jetzt noch keine Antwort obwohl ich denen schon 2 Mails geschrieben habe weil keine Demolizenz auf mein iLok Account transferiert worden ist... Wenn man da irgendein Problem mit dem iLok hat, steht man wahrscheinlich alleine da...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
M
  • Artikel
Testberichte Sonnox Oxford EQ
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Sonnox Oxford Reverb
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben