Sony Mic, iMic und Powerbook

  • Ersteller iLoveMyMac
  • Erstellt am
iLoveMyMac

iLoveMyMac

Registriert
05.12.05
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo Leute,

habe hier ein Sony ECM-MS907 Electret Condenser Mik und versuche, es an meinem Powerbook (OS X 10.4 Tiger) zum Laufen zu kriegen. Dazu habe ich ein iMic an den USB-Port angeschlossen, beim iMic den Schalter auf Mik gestellt und das Sony Mik eingesteckt. Mik ist angeschaltet und funktioniert an anderen Geräten.

Aber beim Powerbook kommt nichts. In den Audio Systemeinstellungen sehe ich das iMic in der Liste und habe es auch ausgewählt, aber es kommt einfach kein Input vom [g=116]Mikrofon[/g]. Was könnte das Problem sein?

(Wäre halt toll für das kleine Aufnehmen zwischendurch ohne die "fette" Hardware anschliessen zu müssen.)
 
Systemeinstellungen
Lautsprechersymbol anklicken
Eingabe (Menuauswahl)
iMic anwählen

cheers
 
Hi!

Warum benutzt du nicht das interne Powerbook-Mik?
Andere Frage: Batterie im Sony-Mik voll?
Das Mik muss dann am Mik-Anschluss und nicht am Line-Eingang angeschlossen werden...(vom iMic)

Gruß
Christoph
 
Das interne Powerbook-Mik benutze ich nicht, weil es zu schlecht ist (viel zu viel Rauschen). Das Sony Mik wäre eben recht gut.

Batterie im Sony-Mik ist OK (wie gesagt, Mik funktioniert mit anderen Geräten). Vielleicht tu ich testeshalber doch mal eine ganz frische rein.

Mik ist am richtigen ort eingesteckt beim iMic (denke ich mal, habs bei beiden Anschlüssen probiert, geht beides nicht). Den Schalter beim iMic habe ich auch entsprechend geschaltet.

In den Systemeinstellungen habe ich das iMic angewählt beim Input.

vielleicht ist das iMic kaputt? Kopfhörer daran anschliessen und dann darüber hören hat allerdings geklappt.

Also ich probiers jetzt nochmal.
 
also jetzt gehts...

Ich darf fast nicht sagen, was es war. Der Schalter beim iMic war das Problem, ich dachte zwar daran, ihn einzustellen, aber es ist unlogisch für mich, wie er sein muss; sprich ich hatte ihn genau auf der falschen Seite...
 
Der Schalter am iMic ist wirklich ganz schlecht designed. Seit ich ein echtes externes Interface benutze, muss ich das iMac nicht mehr nehmen, aber ich habe auch jedesmal ausprobieren müssen, wie die richtige Einstellung ist. Aus den Icons geht das jedenfalls nicht hervor.

Ciao,

herrNick
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben