Presonus Tube oder doch Alesis Io2 bei Powerbook?

  • Ersteller DerSchlosser
  • Erstellt am
DerSchlosser

DerSchlosser

Registriert
11.02.04
Beiträge
493
Reaktionen
0
Punkte
514
Moin Leute,

ich steh vor dem Problem, dass ich mir für mein Powerbook ne Soundkarte oder nen Mikrofonpreamp zulegen möchte.

Ich beschreib euch kurz mal, was so ein Teil bei mir leisten müsste.
Ich möchte Gesang mit meinem [g=332]B1[/g] aufnehmen und auch direkt Gitarre und [g=118]Bass[/g] in den [g=18]Mac[/g] spielen.

Mit dem Presonus Tube würde ich wohl ein ganz nettes Signal kriegen, welches ich dann in den Line-In von meinen Powerbook einschleifen würde. ( Zero Latency danke Core Audio :D )
Das Problem dabei wäre, dass ich in den Line In des Powerbooks nur mit einer Miniklinke komme. Durch Zufall habe ich einen Adapter (mit kurzem Kabel) von [g=15]XLR[/g] auf Miniklinke, aber geht nicht sehr viel vom Signal durch den Adapter verloren, bzw. wo könnte ich einen hochwertigen Adapter herbekommen?

Naja, da ich halt noch skeptisch bin, hab ich auch mal nach günstigen USB Soundkarten geschaut und da ist mir das Alesis Io 2 aufgefallen. 2 Mic Eingänge zu dem Preis und zudem ist das Interface auch noch USB powered.... das hat was! (weniger Kabelsalat)
Eben ist mir beim betätigen der Suchfunktion (für alle Kritiker schonmal jetzt :p ) noch die Line 6 UX2 aufgefallen. Hat dort jemand erfahrungen mit? Ich benutze Logic Express und habe bis jetzt noch keine vernünftige Ampsimulation gefunden für [g=18]Mac[/g]! Wie ist die Simulation vom Line 6?

Hoffe ich konnte mein Problem gut verdeutlichen und bitte um euren Rat!!


Gruß Sebastian
 
nicht so schüchtern ;)

Hier müssen doch auch ein paar [g=18]Mac[/g] User sein....

Ansonsten erzählt doch mal was über eure Meinungen zu den Preamps, die wohl in den verschiedenen Varianten stecken! Reichen diese "kleinen" Transistor Verstärker aus?

Macht die Röhre wirklich was? Wie sind die AD [g=60]Wandler[/g] im Powerbook?

Frankye, du benutzt doch auch nen [g=18]Mac[/g], oder?


Bitte helft mir!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
16K
jpw37
jpw37
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
jpw37
jpw37

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben