Sony DSP D7 Anschluss an Eurorack UB2442FX-Pro

• Ersteller evolutionmusic
  • Erstellt am
evolutionmusic

evolutionmusic

Reaktionen
2
Hallo !

Habe ein großes Problem !! Habe am 1. April ein Live Auftritt und möchte gerne meine Sony DSP D7 denn ich neu erworben habe an mein Eurorack UB2442 FX-Pro anschliessen, es gibt zwar interne Effekte am rackmixer aber die sind so blechend und klingen auf deutsch gesagt scheisse !!

Muss ich den Button: "Main Mix to Sub" reindrücken ?? oder muss der drausen bleiben ?? ich habe das heute morgen gemacht und mir sind fast die Ohren weggeflogen, waren aber leider nur die internen Effekte und die klingen sch... Habe jetzt den "output" vom D7 in ein offenen Kanal gelegt (Kanal 8 Eurorack) leider höre ich nur mein Trocken Signal vom Microeingang 1. Die AUX Send Regler (4Stück) stehen alle auf volle leistung aber kein Signal vom D7, ich sehe zwar das der D7 ein Signal bekommt (Display CH1 & CH2) aber ich höre keine Effekt vom D7, auch die Regler vom D7 ( DRY & Effect) stehen alle auf ganz rechts, vollen Anschlag.

Welche Knöpfe muss ich bei dem Eurorack einstellen ??

Leider weiss ich überhaubt nicht wo ich was anschliesse muss bin bin total fertig deswegen, es gab leider keine Anleitung weder beim Mixer noch beim Sony D7.

bin für jede Hilfe Dankbar !!!

Als Anhang die Anschlüsse der Geräte !!+

vielen Dank im vorraus
Klaus
evo-lution

Anhänge

• behringer-eurorack-ub2442fx-pro.jpg
    behringer-eurorack-ub2442fx-pro.jpg
    145 KB · Aufrufe: 238
  • behringer-eurorack-ub2442fx-pro_4.jpg
    behringer-eurorack-ub2442fx-pro_4.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 307
  • Sony DSP D7.jpg
    Sony DSP D7.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 253
Es wäre wichtig, erstmal abzuklären, welchen Effekt Du mit dem Sony realisieren willst.

Gehen wir mal von dem Einfachen Fall "Hallgerät" aus:

Dann verbindest Du den Aux-Send 1 (falls der frei ist) mit einem Adapterkabel (von Stereoklinke auf XLR-Female) mit einem Eingang des Sony.

Die beiden Outs des Sony verbindest Du mit zwei umgekehrten Adaptern (XLR-Male auf Stereoklinke) mit den Aux-Return-Buchsen.

Am Sony schaltest Du das Effektverhältnis (Wet/Dry-Regler, Effekt-Bal oder Effekt-Mix) auf 100% Effektanteil.

Mit dem Aux-Return-Regler in der Behringer Mastersektion regelst Du die Lautstärke der zurückkommenden Halls und mit dem Aux-Send-Regler in jedem einzelnen Kanal regelst Du, wieviel Hall dieser Kanal "kriegen" soll.

Clemens

Danke !!

kann ich anstatt mit XLR auch weiter mit Klinke reingehen ?? da ich keine XLR Kabel habe , müste doch eigentlich auch Klinkenkabel reichen oder ?? was ist mit dem Button; Main Mix to Sub" muss der eingedrückt sein oder draussen ? eigentlich ist der doch nur für den internen Effekt zuständig oder ?? Ich weiss es leider nicht !!!

gruß
Klaus
evo-lution

Klinkenbuchsen -falls vorhanden - habe ich wohl übersehen - geht auch. (Falls Symmetrisch)

Der "MainMix / to Sub" ist im Handbuch (S. 10) beschrieben:

MAIN MIX / TO SUBS
Dieser Schalter legt das über die STEREO AUX RETURN FX- Buchsen eingespeiste Signal auf den Main Mix (ungedrückte Stellung) oder auf den Submix (gedrückte Stellung).

Handbuch gibts hier: http://www.behringer.com/EN/Products/UB2442FX.aspx#documentation

Clemens