Sony bringt ein C-80 auf den Markt

Reaktionen
163

Also Sony bringt ein C-80 auf den Markt im Novemeber für geschätzte 500€.
Was ich aus dem Video entnehmen kann klingt jedenfalls in meinen Ohren sehr gut.
Das wird sich bestimmt wie jeck verkaufen oder

Was ich aus dem Video entnehmen kann klingt jedenfalls in meinen Ohren sehr gut.

Das c100 hat mich nicht so begeistert, hat bei mir bei Vocals im Vergleich zu M930 und AT5045, beide für mich die Referenz in diesem Preissegment, aufgebläht geklungen und dadurch hat es wenig Klarheit im Klang.
Bei Instrumenten die Fülle vertragen wie Violine und Co. kann ich es mir vorstellen.

Das c100 hat mich nicht so begeistert, hat bei mir bei Vocals im Vergleich zu M930 und AT5045, beide für mich die Referenz in diesem Preissegment, aufgebläht geklungen und dadurch hat es wenig Klarheit im Klang.
Bei Instrumenten die Fülle vertragen wie Violine und Co. kann ich es mir vorstellen.
Wobei es in dem Video um das C80 geht, nicht um das C100 bei dem ich deine Meinung teile. Das klingt sehr überzogen in den Höhen. Hat mir nur bei sehr ruhiger Sprache gefallen (Männlich)
Das C80 gefällt mir in diesem Beispiel. Dir nicht ?

Wir sind hier aber jetzt in einem neuen Thema.

Wobei es in dem Video um das C80 geht, nicht um das C100 bei dem ich deine Meinung teile. Das klingt sehr überzogen in den Höhen. Hat mir nur bei sehr ruhiger Sprache gefallen (Männlich)
Das C80 gefällt mir in diesem Beispiel. Dir nicht ?

Ist mir schon bewusst, nur wenn das über 1000€ teurere Sony C-100 mich schon nicht überzeugt, da hat das C-80 es sicher schwerer.
Die Höhen waren auch gar nicht so das Problem beim C-100, der mummelige unklare Klang im kompl. Mittenbereich hat mich gar nicht überzeugt an Stimmen.

Außerdem habe ich mir angewöhnt, Mikrofone erst dann richtig zu beurteilen, wenn sie bei mir im Test waren oder es sind nachvollziehbare und gute Audiofiles vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: