Sonokinetik feat Kontakt 10- NO LIBRARY FOUND.

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
Okay. Ich habe mir das "using Kontakt" Video angesehen das die das nicht freigegeben haben. Aber das ja krass. Aber egal, dann nutze ich die etwas kompliziertete Einbindung. Klappt ja auch so. Danke Leute.
 
Erstmal gibt es keinen "Kontakt 10", die aktuelle Version ist 5.5.irgendwas wenn ich mich gerade recht entsinne.

Das "Problem" ist einfach, dass die Einbindung nicht für den Library-Tab vorgesehen ist, dazu muss eine .nicnt-Datei und eine Wallpaper-Datei im gleichen Ordner vorhanden sein wie die Patches und das Sample-Material - was hier aber nicht der Fall ist. Kann man aber selbst erstellen, wenn ma, weiß wie es geht.
 
Das "Problem" ist einfach, dass die Einbindung nicht für den Library-Tab vorgesehen ist, dazu muss eine .nicnt-Datei und eine Wallpaper-Datei im gleichen Ordner vorhanden sein wie die Patches und das Sample-Material - was hier aber nicht der Fall ist. Kann man aber selbst erstellen, wenn ma, weiß wie es geht.

Bei dir klappt das?
Sehr interessant.
Das funktioniert nämlich nur mit raubkopierten, illegalen Versionen von Kontakt.
 
Uhuuhuu... Wo steht da, dass es bei mit klappt?
 
Erstmal gibt es keinen "Kontakt 10", die aktuelle Version ist 5.5.irgendwas wenn ich mich gerade recht entsinne.

Das "Problem" ist einfach, dass die Einbindung nicht für den Library-Tab vorgesehen ist, dazu muss eine .nicnt-Datei und eine Wallpaper-Datei im gleichen Ordner vorhanden sein wie die Patches und das Sample-Material - was hier aber nicht der Fall ist. Kann man aber selbst erstellen, wenn ma, weiß wie es geht.
Ich habe das auch mal getestet, aber funktioniert nicht. Gibt sogar ein Tutorial in YouTube.

https://youtu.be/LIYY6RFQg4M
 
Ich habe das auch mal getestet, aber funktioniert nicht. Gibt sogar ein Tutorial in YouTube.

In den nicnt-Dateien stecken auch die Lizenzen.
Daher funktioniert das Ganze nur mit raubkopierten Versionen von Kontakt.
Dort wird die Rechtmäßigkeit der Lizenzen nicht mehr abgefragt und daher lassen sich dann auch gefakte nicnt-Dateien erstellen.

Am liebsten wäre mir es übrigens, wenn ein Mod die letzten Posts löschen würde.

Ich finde es absolut asozial, dass man hier gezwungen wird, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und vielleicht sogar noch manche Leute auf dumme Gedanken gebracht werden.
 
Hä? Hier geht es um einen Austausch und weniger um das Antreiben zum Kauf von Raubkopien.

Wenn es so ist das Sonokinetik die Tab gesperrt hat, ist das auch okay. Hier wird schon gar keiner gezwungen überhaupt etwas zu tun. Lass mal die Kirche im Dorf.
 
Richtig phreakbynature.
Die Frage ob es möglich ist mit einer legalen Kontakt Version selbst erstellte .nicnt Dateien zu nutzen, kann man ja ganz normal mit ja/nein und zb. einer Begründung wie von Strassenkater beantworten, ohne viel Wind zu machen. Daran ist nichts illegal.
 
Sono schreibt:
"Aliye doesn't have a library associated with it, simply load the nki file directly in to Kontakt"

Von daher, kann geschlossen werden.
 
Hä? Hier geht es um einen Austausch und weniger um das Antreiben zum Kauf von Raubkopien.
Und warum wird eine Lösung vorgeschlagen, die nur mit einer gecrackten Version von Kontakt funktioniert?


Hier wird schon gar keiner gezwungen überhaupt etwas zu tun. Lass mal die Kirche im Dorf.
Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern dass man gezwungen wird, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und dass darüberhinaus vielleicht Leute auf dumme Gedanken gebracht werden.



Die einzige korrekte Antwort auf das Problem des TE wäre gewesen:

Nicht jede Vollpreis-Library lässt sich in den Library-Tab integrieren, da dieser Weg für den Hersteller der Library mit hohen Lizenzgebühren verbunden ist.
Und bei der Lib des TE ist eben dies der Fall.

Punkt.
 
Man kann übrigens Librarys auch ganz normal laden und dann in der DAW als Bank "fxb" oder Programm "fxp" abspeichern, um diese ruckzuck laden zu können. In Studio One auch als ".preset" Datei. Wäre vielleicht ne sinnvolle Alternative, vor allem wenn nur eine und nicht zig nki Dateien existieren.

Und warum wird eine Lösung vorgeschlagen, die nur mit einer gecrackten Version von Kontakt funktioniert?
Aus Unwissenheit, oder falscher Recherche im Internet.

Die einzige korrekte Antwort auf das Problem des TE wäre gewesen:
Nicht jede Vollpreis-Library lässt sich in den Library-Tab integrieren, da dieser Weg für den Hersteller der Library mit hohen Lizenzgebühren verbunden ist.
Und bei der Lib des TE ist eben dies der Fall.
Punkt.
Genau. Ich finds eigentlich Kacke wie es NI da handhabt, aber so ist es nun mal.
 
Aus Unwissenheit, oder falscher Recherche im Internet.
Leider nein.
In einem - aus gutem Grund - mittlerweile editierten Post wurde dem TE sogar indirekt unterstellt, gecrackte Software zu nutzen.

Aber wie auch immer.
Problem ist gelöst und alles ist gut.
 
Hattest Du mir nicht zuerst indirekt unterstellt gecrackte Software zu nutzen?

Ich habe eine gute Erklärung warum ich sowas weiß, nämlich von einem meiner Online-Tutoring-Teilnehmer. Von daher wusste ich, dass die Möglichkeit besteht, nicht aber dass sie sich nur auf illegale Installationen beschränkt, da ich bisher keinen Bedarf hatte es selbst auszuprobieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben