Sonntagskind

  • Ersteller mWermut
  • Erstellt am
mWermut

mWermut

Registriert
05.08.16
Beiträge
2.231
Reaktionen
2.427
Punkte
9.660
..eigentlich geht es um den Text, den möchte ich bei einer Ausschrreibung einreichen..nun kann man dort den Song als Demo beilegen..

Frage: ist die Aufnahme dafür geeignet?

..ich hab mich bei den Streichern auf unbekanntes Gebiet gewagt und auch das Arrangement ist anders bzw aufwendiger..

Hört mal..

EDIT:
..auch Sound-mäßig bin ich mir unsicher 🫤

EDIT#2:
..UPDATE, Strings in den Mitten etwas ausgedünnt, Gitarre etwas lauter, anderen Vocal-Track genommen, ist aber recht ähnlich, zum erneuten Einsingen komm ich leider aktuell nicht:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich es einreichen, aber, falls du es zeitlich noch schaffst, mit einem anderen Sänger. Die Stimme ist zu unsicher, das färbt insgesamt auf den sonst sehr guten Song ab.
 
Die synthetischen Streicher erinnern mich an den Soundtrack von Der Name der Rose. Sie rufen bei mir das Bild eines kargen, norditalienischen Hochlandes hervor, mit der selben Abgründigkeit und Düsternis, die den Film so packend macht. Was aber für mich aus genau diesem Grund nicht so gut zum Song passt, der ja von einer glücklichen Begebenheit berichtet.

Den Gesang find ich nicht unpassend. Aber ich würde es noch einmal einsingen und auf die Aussprache achten:

nicht geborön und erfrorön, sondern geboren und erfroren, nicht Hafn und Menschn, sondern Hafen und Menschen, nicht unt, sondern und.
Usw.
 
der text ist sehr gut gemacht,
die komposition finde ich klasse. sehr aufwendig.
tolle gitarre!
die streicher finde ich stellenweise etwas zu kalt und hart, vielleicht könnte man da was nach unten transponieren, oder wärmere sounds wählen.
und abgeben würde ich den track auch...
 
Den Gesang find ich nicht unpassend. Aber ich würde es noch einmal einsingen und auf die Aussprache achten:
..ja, ich werde das wohl nochmal probieren..der Sprachrhythmus ist reichlich unnatürlich, weil er sich nur an der eingespielten Geigenstimme orientiert hat, bei der ich den Text nicht berücksichtigt hab..

..der Text ist erst ein paar Tage alt..ich hab ihn in der Nacht vor der Hamas-Attacke fertiggestellt..der muss sich noch zurechtrücken..
 
der ja von einer glücklichen Begebenheit berichtet.
.. na ja, der Song soll eigentlich auch von den Montags- bis Samstagskindern berichten..auch wenn sie nicht explizit genannt werden..
 
Wäre ich jetzt so rein vom Text her nicht drauf gekommen.
 
..eigentlich geht es um den Text, den möchte ich bei einer Ausschrreibung einreichen..nun kann man dort den Song als Demo beilegen..

Frage: ist die Aufnahme dafür geeignet?

..ich hab mich bei den Streichern auf unbekanntes Gebiet gewagt und auch das Arrangement ist anders bzw aufwendiger..

Hört mal..
Anhang anzeigen 131069

EDIT:
..auch Sound-mäßig bin ich mir unsicher 🫤
Ich finde den Text wirklich gut. Die Streicher finde ich ehrlich gesagt zu laut und teilweise unpassend (Kann am Sample Instrument liegen, das keine Stradivari ist oder an der Art wie es aufgenommen ist)-ist das eine kostenlose Violinen Samplelibrary ? Wenn die Geigen mehr im Hintergrund ablaufen würden oder ein paar Vibratos eingebaut wären vlt. ok. oder per drastischem EQ Eingriff. Aber velleicht lieber etwas anderes. Ein Klavier z.B., die Gitarre hingegen klingt toll!

Den Gesang finde ich auch super. Die Stimme ist schön knorrig und passt sehr gut in die Athmosphäre.
 
Der Text ist super, zum Einreichen reicht der Track allemal. Viel Erfolg!
 
Einreichen!
 
Ich finde den Text wirklich gut.
..danke..
Die Streicher finde ich ehrlich gesagt zu laut und teilweise unpassend (Kann am Sample Instrument liegen, das keine Stradivari ist oder an der Art wie es aufgenommen ist)-ist das eine kostenlose Violinen Samplelibrary ?
.. ich hab das Gefühl durch das Komprimieren am Ende sind Streicher und Gesang deutlich lauter geworden.. der Klang heißt SmartStrings und gehört zu Garage Band.. die einzelnen Stimmen hab ich separat per MIDI eingespielt.. vielleicht lässt sich die Härte etwas reduzieren, wenn ich die Abschlagsempfindlichkeit herabsetzte.. gleich hab ich erstmal noch einen Gig beim Biker-Club..
 
Zuletzt bearbeitet:
..Mix upgedated..siehe Start-Posting..

..und vielen Dank für all die Hinweise und Ermunterungen..Artikulation ist nun ein ToDo für mich..
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben