Sonnox Voxdoubler

  • Ersteller statusquofan
  • Erstellt am
Hmm, wäre mal interesant, ob sowas auch auf Gitarrenspuren funktioniert...
 
Hab jetzt nur schnell drübergelesen, aber das ist doch ein ganz anderes Prinzip als Revoice Pro, oder nicht?

So wie ich es verstanden habe, generiert VoxDoubler automatisch Dopplungen aus einer Spur - wie beim ADT Verfahren.
Revoice Pro hingegen gleicht physisch erstellte Dopplungen (also tatsächlich mehrfach eingesungen/eingespielt) einander an, damit alles thighter wird. So verwende ich es jedenfalls.
 
revoice kann beides... ehrlich gesagt gibt mir das tool aber ziemlich auf den sack und ich vermeide dessen einsatz immer öfters... ziemlich umständlich in der bedienung... interface gefühlt von anno 1995... und bis ich alles exportiert, bearbeitet und wieder importiert habe, habe ich auch im flex mode (logic) alle dopplungen manuel und/oder mittels groove template aufeinandergezogen.

das ding hier geb' ich mir gleich als demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gespannt, ob es auch so gut wie Reel ADT ist oder gar besser, da zweifel ich aber noch dran ...
 
Die Beispiele auf der Webseite entsprechen Deiner Aussage @NCIS
Hat sich erledigt...
 
revoice kann beides... ehrlich gesagt gibt mir das tool aber ziemlich auf den sack und ich vermeide dessen einsatz immer öfters... ziemlich umständlich in der bedienung... interface gefühlt von anno 1995... und bis ich alles exportiert, bearbeitet und wieder importiert habe, habe ich auch im flex mode (logic) alle dopplungen manuel und/oder mittels groove template aufeinandergezogen.

das ding hier geb' ich mir gleich als demo.

Sorry, ich habe vocalign project in Verwendung, das funktioniert als vst-plugin und ist dadurch recht komfortabel. Wenngleich man durch die beschränkte Analysezeit mehrere Durchläufe braucht. Dachte revoice ist gleich nur mit mehr features.
 
Es ist doch einfach nur noch lächerlich mit was für einem mumpitz da ständig einen auf dicke Hose gemacht wird. Eine echte Alternative zu VocAlign und sowas wie soothe, einen anständigen trigger wie von slate, das wären mal plugins die die Welt braucht. Aber nein, die kommen mit nem verschissenen chorus dingsbumms um.die Ecke und wir sollens abfeiern? beknackt
 
Ich selbst bin nur hellhörig geworden, weil es von Sonnox kommt, hat wohl auch nix mehr zu heißen ...
 
revoice kann beides... ehrlich gesagt gibt mir das tool aber ziemlich auf den sack und ich vermeide dessen einsatz immer öfters... ziemlich umständlich in der bedienung... interface gefühlt von anno 1995... und bis ich alles exportiert, bearbeitet und wieder importiert habe, habe ich auch im flex mode (logic) alle dopplungen manuel und/oder mittels groove template aufeinandergezogen.

das ding hier geb' ich mir gleich als demo.

Ich hatte mir mal die Demo von Revoice Pro gezogen. Wie du schon schreibst, ist mir das alles viel zu umständlich. Ich habe bereits VocAlign im Einsatz (über ARA ins Studio One). Das funzt gut. Aber die zusätzlichen Funktionen bei Revoice Pro bei einem Updatepreis von für mehreren 100 Euro haben mich nicht überzeugt. Dann spiel ich das lieber mehrfach ein und nutze nur VocAlign zum Angleichen.
 
revoice kann beides... ehrlich gesagt gibt mir das tool aber ziemlich auf den sack und ich vermeide dessen einsatz immer öfters... ziemlich umständlich in der bedienung... interface gefühlt von anno 1995... und bis ich alles exportiert, bearbeitet und wieder importiert habe, habe ich auch im flex mode (logic) alle dopplungen manuel und/oder mittels groove template aufeinandergezogen.

das ding hier geb' ich mir gleich als demo.

Ich hatte mir mal die Demo von Revoice Pro gezogen. Wie du schon schreibst, ist mir das alles viel zu umständlich. Ich habe bereits VocAlign im Einsatz (über ARA ins Studio One). Das funzt gut. Aber die zusätzlichen Funktionen bei Revoice Pro bei einem Updatepreis von für mehreren 100 Euro haben mich nicht überzeugt. Dann spiel ich das lieber mehrfach ein und nutze nur VocAlign zum Angleichen.

Ja, so mach ich das auch.
Ich glaube auch, dass das die authentischsten Ergebnisse liefert.
 
Ich würde den Voxdoubler eher mit Soundtoys Microshift vergleichen. VocAlign ist doch eine ganz andere Baustelle. Was willste mit VocAlign, wenn du nur eine Spur hast? Revoice kann zwar damitumgehen, ist aber kompliziert zu bedienen. Vergesse ich immer wie es geht und muss mir dann immer ein Turorial ansehen.
 
hab nun mal die audiobeispiele gehört... klingt einigermassen ok, ist aber kein reisser... bis jetzt hat mich ein einziges tool überzeugt wenn es um fakestereo geht, auch weil es so verdammt simpel in der bedienung ist, dazu war es glaub' noch halb gratis: bx_stereomaker.

chorus, microshift, doubler und adt zeuchs erfüllt für mich den zweck fakestereo nicht, weil hörbare modulation. setze ich auch gerne ein für farbe und bewegung, aber nicht als ersatz für dopplungen.

revoice macht fakedopplungen (adt doubler) übrigens auch ziemlich nice, aber eben bedienung = pita.
 
@SOS:
ReVoice Pro funktioniert doch mit Drag & Drop. Was musst Du da denn umständlich im- oder exportieren?

Oder geht das mit Logic nicht?
 
doch. bzw. raus geht (ging) nicht, rein schon. die bedienung ist das hauptproblem. und ich mag halt einfach keine externen editoren.
 
so... hab' jetzt mal getestet... da hat wohl einer rumgehuart... weder amazing noch marvelous... das ding ist irgendwie so "in between", irgendwie sitzt es nicht richtig... bx_stereomaker klingt auf anhieb 10 mal natürlicher und angenehmer, microshift klingt "schöner plakativ"
 
In Sachen fxPlugins
Letztlich ist es so, es geht nix über echtes Doppeln.

Wenn einem der leichte vintage Modulationseffekt nicht stört bzw. es ggf. den genau braucht.
Dann kommt man mit Reel ADT am Nähesten hin (man muss halt wissen wie man es einstellt, so das die Modulation fast gegen null geht).

Revoice Pro kenne ich persönlich nicht.
 
Als nächstes verkaufen sie einem einen Fader. Einer der mega gut fadet.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
493
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
804
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
544
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben