Sonnox 10 Jahres Jubiläum 50%

Jepp. Der Inflator war jetzt mal fällig. Der ist mir momentan wichtiger als der TVerb.
 
Die Sachen sehen ja noch älter aus als der ganze Waves Kram :confused::rolleyes:
 
Cool, aber auch tricky, man übertreibt´s gern damit. Ist wie beim SPL Vitalizer. Wenn man meint das richtige Maß gefunden zu haben sollte man den Regler gleich noch etwas zurücknehmen. Der Inflator verträgt sich richtig gut mit dem Oxford Limiter und dessen Enhance Funktion. Da gibt dann der Inflator die Wärme und das Enhance Feature vom Limiter macht diesen leckeren Schimmer auf die Transienten. Aber der EQ kommt heutzutage schon etwas altbacken daher.
 
ehrlich? habe alle meine Sonnox schon lange gelöscht.
Wunderbarer Nachfolgerersatz für Inflator/Limiter ist bei mir jetzt der Elephant.

Die Sonnox-Algos sind schon knapp bald über 15 Jahre alt, und unverändert seit sie damals auf der Powercore erschienen sind. https://www.amazona.de/test-sony-oxford-r3-eq-und-inflator-fuer-powercore/ (um 2004) Davor waren diese FX ja noch in den Sony Oxford Digitalpulten eingebaut...
Wunder mich nicht, dass die jetzt mal für die Hälfte rausgehauen werden.
Muss man halt wissen. Ich will die Dinger jetzt ja nicht schlecht reden, es sind gute Plugins.

Noch ein Nachtrag: Der Elephant ist ein sehr komplexes Gerät, weil er haufenweise verschiedene Modi bietet. Die klingen unterschiedlich, fügen dem Signal unterschiedliche Verzerrungen hinzu und unterscheiden sich teilweise auch in den Parametern. Es gibt übrigens in den neueren Versionen einen Modus "Inflator".

.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lösche ich eben diesen Satz raus. Oh man. Meinte das gesamte Bundle, wer sich dafür interessiert. Das ist halt sehr alt. Hört man auch. Damals war das halt Oberklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Enhance Bundle (Limiter, Inflator, TransMod) ist bei mir noch immer sehr oft im Einsatz, aber mehr werde ich vermutlich nicht benötigen... wobei ich mir bei Compressor und Reverb noch nicht ganz sicher bin. :D
Nee, finanztechnisch passt es gerade nicht. Ich warte vielleicht noch ein paar Jahre, bis die GUIs wieder in Mode kommen. ;)
 
Nun, die Sonnox-Algos sind schon knapp bald über 15 (!) Jahre alt...
Genau wie der 1176, mp3, SSL 4000er, Quantec usw. und die sind alle noch anerkannte Werkzeuge.
Alter spielt bei Sound keine Rolle, eher im Gegenteil. ;)
 
Nicht in der digitalen Welt! Dann mach mal weiter mit deinem Steinberg Neon VSTi Synthesizer und dem ersten Emagic Hallplugin für Logic... ;-)
Selbst 1176er und LA2A werden immer besser (siehe letzte UAD versionen).
Fakt: Alter spielt digital sehr wohl eine Rolle. ;-)
 
Fakt: Alter spielt digital sehr wohl eine Rolle. ;-)
Bisher hat es noch keiner hinbekommen einen realen Raum besser abzubilden als Quantec. Selbst der neue Yardstick arbeitet immer noch mit den selben, alten Algorithmen wie die QRS.
Der Mixbus einer DAW rechnet immer noch 1+1=2 und das seit Jahren.
Das bestimmte Simulationen besser werden ist keine Frage aber ein Sonnox Limiter oder Inflator ist keine Simulation sondern eine eigenständige Entwicklung die vor 15 Jahren genau so gut funktionierte wie heute.
Und die alten Oxford Pulte klingen immer noch richtig geil. Ich arbeite noch sehr gerne auf ihnen.
 
Ich denke rkdk hat da nicht ganz Unrecht. Nimm mal Windows und erinnere dich an Win3.11, Win95, Win98, WinXP usw., im Normalfall entwickelt sich Software weiter, stimmts? Wenn du das Beispiel nicht magst, nimm ein Grafikprogramm, oder was auch immer.
Man darf es auch allgemein sehen, schaue was damals mit Software möglich war und was heute...nicht nur bei Games usw.^^

Daher kann man vielleicht auch sagen, dass ältere Plugins ihre Berechnungen nicht so umfangreich durchführen konnten, die Algorithmen noch schlechter waren, alles eben zeitgemäß. Insofern glaube ich schon, dass manches betagte Plugins sehr wohl manchem Neuen nachsteht.
Die mussten mit den damaligen CPU Ressourcen auskommen! Würde aber nicht verallgemeinern, dass immer alle alten Plugins schlechter waren.
 
Meine Korg Legacy Collection ist fast 15 Jahre alt, und klingt ganz hervorragend :headbang:
Massive,Absynth,FM8...
...neue GUI aber alter Code, und keiner würde es merken :D
...beste Beispiel kommt jetzt die Tage mit U-he Zebra, ur-alter Code, aber die GUI like 2017 und das löst bei jedem den Aha-geil-Effekt aus.
Das Auge hört mit:D...also mein Credo lautet: nicht die GUI oder unbedingt die Rechnerleistung entscheidet über die Qualität, sondern die Versiertheit der Programmierer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Oxford Plugins sind "alt" - der Supresser, Envolution und Limiter V2 sind sogar verglw. neu. Aber nen "supertransparenten" Digital Kompressor / Eq muss ich mir von denen nicht zulegen. Auch die Codec Boxen sind sehr gut.
 
Fakt: Alter spielt digital sehr wohl eine Rolle. ;-)
Jein - 480L, TC m3000, TC 2290. Es gibt schon ein paar digitale "Legenden" die immer noch in vielen (allen großen) Studios stehen und genutzt werden.
Nur weil ein Algorithmus alt ist heißt es ja nicht, dass er schlecht ist. Und der 1176 ist doch aus heutiger Sicht alles andere als perfekt und total unflexibel. Aber genau aus diesem Grund lieben wir ihn - weil er Macken hat, die letztlich für seinen unverwechselbaren Sound sorgen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben