Sonnenlischt is ausgeknipst nu...

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
steelyard schrieb:
Ich halte das ja inzwischen für eine neue Variante des Islamfundamentalistischen Terrors.

Es ist legal und von der Logistik einfacher zu gestalten, als mit einem Flugzeug in ein Hochhaus zu rasen. :D

Also mein Rat dazu, entweder ignorieren oder sich kurz totlachen, den Mund abwichen und wieder zu Wichtigerem übergehen.

Mit freundlicher Genehmigung von Taliban Records.
Gruss Frank

:D

Das war jetzt das erstemal das ich im Zusammenhang mit dieser Geschichte laut gelacht habe ;)

Gruß Matts
 
Ein ganzes Volk verarscht drei Menschen!

Ich denke, das trifft da Ganze auf den Kopf! So ist es und so wird es bleiben... zumindest für drei Tage. :D
 
Mich kotzt sowas echt an.

Die ganze Maschinerie von Musikindustrie und Medien.
Die Masse und die deutsche Konsumentenschaft.

Die 3 Jungs sind eines von vielen Beispielen.

Und das eigentlich schlimme daran finde ich, dass das ungebremst weiter geht. Die Mechanismen sind da, und greifen immer wieder und wieder.

Das ist für mich die Essenz der Schattenseite von Fortschritt und Kapitalismus.
 
Ich halte das ja inzwischen für eine neue Variante des Islamfundamentalistischen Terrors.

Es ist legal und von der Logistik einfacher zu gestalten, als mit einem Flugzeug in ein Hochhaus zu rasen.

und Dein Kommentar ist quark mit sosse auch wenns mit smiley ist.
Sowas kann ich nicht austehen !
 
Sieht man von Verschwörungstheorien in puncto absichtlicher
Volksverdummung ab, bin ich davon überzeugt, dass das alles
wieder vorbeigehen wird.

Nimmt man als Beispiel Toto, die bei einem großen Label, wie Sony
ganz hinten auf der Prioritätsliste standen, was Marketing und PR
betrifft. Die Jungs haben einfach zu einem kleinen Independent-Label
gewechselt - und - siehe da, ein hammer Album, dass in Europa in den
Charts vertreten ist. und dieses Album ist mit seinen ProgRock-Elementen
alles andere als Mainstream.
Kate Bush´s aktuelles Album hat sich auch ohne große TV- und
Medienpräsenz hervorragend verkauft. Auch dieses Meisterstück ist
alles andere als leicht verdaulich.

Das gibt einem doch immer wieder die Bestätigung, dass wahre Qualität
diesen ganzen MTV-Scheiß nicht braucht.

Ich kann nur sagen :
Leute, macht EUER Ding, bleibt immer Ihr selbst und euren wahren
Gedanken treu. Wenn ihr einen Gig vor nur 50 Leuten habt, die
wegen Eurer Musik kommen und nicht wegen Hype, Schminke und Frisur,
habt Ihr schon eine ganze Menge erreicht.
Kein Neid, aber auch kein Mitleid gegenüber Menschen ohne Seele.

Und es stimmt auch :
Das Volk bekommt das was es, und somit auch das, was es verdient.
Wer nicht will, der muss es nicht mitmachen.

Kennt jemand den Film "Shaun of the dead" ? Haha, so ungefähr sieht´s aus.
 
Nimmt man als Beispiel Toto, die bei einem großen Label, wie Sony
ganz hinten auf der Prioritätsliste standen, was Marketing und PR
betrifft.

böses böses Beispiel :D Weisst Du warum sich Toto gegründet haben? Aus rein kommerziellen Gründen, sie waren alle schon Profi Studiomusiker und wollte in einer Band zusammen Kohle machen! Allerdings war damals noch das Haupt-Verkaufsarbument Qualität, daher auch die hohe produktionstechnische Qualität bei Toto!
 
@Tom 34,

nun, Jedem seine Meinung, nicht wahr.

Wie anders als mit Ironie kann man denn sonst diesem Thema begegnen ?

Das haben wir doch alle naselang hier, erst Schnappi, dann Tokio Hotel und nun dies.

Das kommt und geht wie die alljährliche Grippewelle und ich habe jetzt schonwieder dem Thema mehr Zeit gegönnt, als es wert ist.

Gruss Frank
 
Jeder Musiker will irgendwo Kommerz, d.h. mit seiner Mucke Geld verdienen.
Die Frage ist eben nur, mit welcher Musik sich Geld verdienen lässt. Das ist
das traurige heute, das eben bei der Masse, die erfolgreich ist, die Qualität
nicht stimmt.

Einer Band mit der Qualität von Toto vergönne ich durchaus den
kommerziellen Hintergedanken und das Geld, das sie mit ihrer Musik
verdienen. Sie sind an Qualität interessiert und diese stimmt da auch.
Meine Meinung.
 
Einer Band mit der Qualität von Toto vergönne ich durchaus den
kommerziellen Hintergedanken und das Geld, das sie mit ihrer Musik
verdienen. Sie sind an Qualität interessiert und diese stimmt da auch.
Meine Meinung.

Meine auch, bin selber grosser Toto Fan, aber nicht weil die alle so lieb sind und perfekt (im Gegenteil, was Steve Lukather an einem Abend säuft...war schon erschreckend im Backstage Video ihrer DVD), sondern weil sie klasse Musik machen (Achtung Geschmacksache) und technisch gesehen absolute Oberklasse Produktionen (Tatsache :))
 
@steelyard
..ist schon gut, ich glaube ich habe verstanden auf was Du hinaus wolltest.
aber ganz so Krass hätte es ja nicht sein müssen.

Da fällt mir folgende Strophe der EAV ein:
..und wer kein cola trinkt und keine Burger frisst ist in jedemfalle bloody fu_king terrorist.
(AUCH IRONISCH GEMEINT)

Alles wird gut.

Bei musicload haben die sogar die Titel der Tracks (falsch?) geschrieben.
Da heisst das ganze SONNENSTERN :x

lg
TOM
 
Ich spame alle mit dem Video zu!!!

Ich fresse burger und trink Cola und bin auch Terrorist!

und das hilfreichste hier finde ich sowieso die Ava Fotos und die Ortsangabe! ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Nein jetzt im ernst!

Unterhaltung verdrängt Musik! Der modernen Gesellschaft ist Unterhaltung so wichtig, dass sie immer mehr die Kultur verdrängt.

Leider an sehr vielen Orten wo ich mich bewege!
 
Es gibt ja diesen Spruch: Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin..."

Könnte man hier gut adaptieren: Stell Dir vor, daß Sonnenlischt geht auf und keiner macht die Rollladen hoch"...oder so ähnlich...

Schweigen ist Gold!

In diesem Sinne

Marcoman
 
marcoman schrieb:
Es gibt ja diesen Spruch: Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin..."

Könnte man hier gut adaptieren: Stell Dir vor, daß Sonnenlischt geht auf und keiner macht die Rollladen hoch"...

... dann bricht die sonne durch die geschlossenen rolläden und fackelt dein schlafzimmer ab?

nee, wenn schon literatur, dann halte ich es eher mit der komischen geschichte von dem kerl, der einem anderen sieben jahre lang dient, bis dieser schließlich stirbt. ist mir in dem zusammenhang viel sympathischer ;)
 
Es gibt ja diesen Spruch: Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin..."

das Ganze erinnert mich an ein Stückchen an die alte Mc Donalds Werbung, wo sich ein Herr Gottschalk fragte, warum die jeden Tag aufmachen wenn ja eh keiner da hin geht ....

ein bisschen kurios find ichs schon, dass die Sonnlischt-Threads auch hier im Forum auch so eine gewaltige Resonanz hatten und haben (über 10.000 Aufrufe sinds wohl bis jetzt locker gewesen), aber gleichzeitig keiner verstehen kann, woher die ganze Aufregung kommt. :|

Die Rechtestreitigkeiten sind wohl vorbei, die Single liegt seit heute in den Regalen:

Sonnenlischt jetzt käuflisch
 
Hm ich fühle merkwürdige Weibräischens hier :D

Irgendwie geht es in der Tat nicht um die Drei Kaputniks mit Olivenöl im Haar, sondern um die ganze Richtung, in die sich "Unterhaltung" bewegt.

Klar gab es immer schon bizarre Ausbrecher, sei es nun die NDW, oder irgendwann vorher der Punk, oder bei Obi. Aber das hangelt sich seit ein paar Jahren immer mehr hoch.

Maschendrahtzaun, Gerichtssendungen, DSDS, Big Brother, StarWars Kid und wat weiß ich. Sogar unser einzig guter Radiosender "Alterradio" in Hamburg hat jetzt so eine Show am Laufen, die sich "Treuetest" nennt. Da kann man anrufen, wenn man meint der Partner betrüge einen. Dann bleibt man in der Leitung, während der Moderator oder die Moderatorin bei besgtem Partner anruft und versucht ihn anzubaggern. Dann gibt es immer Beziehungsknatsch "live" im Radio :roll: Ist meiner Meinung nach auch gefaket, aber egal. Hier mal zum anhören, damit Ihr mitreden könnt:


Is ja auch alles ganz lustig so für sich, aber was auf der Strecke bleibt, Raum für nicht Komerzielles. Alles wird halt immer sofort ausgeschlachtet. Schnappi ist das beste Beispiel. Bekannt geworden ist es durch Verbreitung übers Internet, dann wurde es komerzialisiert und alle, die das gehostet hatten, bekamen eine Abmahnung. Das ist echt paradox.

Anderes Beispiel - Radio Hamburg- unser größter Sender hier, macht jedes Jahr den Osterhitmarathon. Ab Karfreitag gibt es eine dreitägigä Dauersendung in der die Top800 gespielt werden, die jedes Jahr gewählt werden können.

Am Anfang hatte es mal eine Schulband bis auf Platz 12 geschafft, weil die ganze Schule geschlossen gevotet hatte. (War eine Corverversion von Rio Reiser -Wenn ich hier Schulleiter wär :D )

Ein Jahr später war es Amateurbands verboten dort mitzumachen, wenn sie nicht mindestens einen Datenträger mit Labelcode haben.

Dann waren wir mit einem Song mal auf Platz 154 (Zwischen Phil Collins und Madonna :D ) von unserer damals aktuellen CD MIT Labelcode.

ein Jahr später war das verboten, weil es mit einem Mal hieß. es dürfen nur Songs teilnehmen, die in den offiziellen Verkausfscharts geführt werden. :nonono:

Bei Radio Hamburg hatten wir früher diverse Male einen kleinen O-Ton Einspieler, in dem wir uns und unseren aktuellen Gig kurz vorstellen durften.
Keine Chance mehr! Nur noch gefeaturete Bands kommen da ran.
Ganz abgesehen davon, dass es in einer Stadt wie HH immer weniger Clubs gibt, in denen man spielen kann ohne Geld mitzubringen. Wie gesagt, verdienen ist mir dabei echt egal.

Die Leute sind einfach satt durch die vielen Schnellschüsse, die vermarktet und ausgeschlachtet werden un diese Tendenz entwickelt sich stetig weiter.

Ich hab ja auch herzlich gelacht über die drei Dönerdeppen, hab ja sogar den Link gepostet. Was mich daran ärgert ist einfach, dass das eben nicht bei einem lustigen Joke bleibt, sondern gleich abkassiert wird. Die ganze Tendenz ist doch bescheuert.

Mit Neid hat das wirklich nix zu tun, nur mit Unverständniss und einer Portion Wut.

Und jetzt nagelt mich nciht auf Wiedersprüche fest, das ganze Geschreibsel hier ist rein emotional aus der Hüfte geschossen und ich nehme mich aus meiner Kritik auch gar nicht aus.
 
Dazu passt vllt. ein Artikel aus dem jüngsten Musiker Magazin, der etwa sinngemäß folgendes aussagt:

Die Musikindustrie zittert, weil noch nie so viel Musik wie heute gehört, aber immer weniger davon auch bezahlt wird.

Der Musikkonsument weigert sich nicht nur mehr zu zahlen, sondern verweigert immer öfter die Produkte der MI.

Es gelingt inzwischen immer wieder Bands, ohne Unterstützung durch einen Unterhaltungskonzern ein Publikum zu ereichen, nämlich per Internet.

Jüngstes Beispiel sind die britische Schülerband Arctic Monkeys, die verschenkten auf ihren Konzerten selbstgebrannte CD`s und ihre fans stellten diese ins Netz.

Inzwischen füllen die Arctic Monkeys durch diesen Schneeballeffekt, mühelos Londoner Clubs mit 1.000 und mehr Zuhörern.

Es kann also auch so funktionieren.
Gut zu wissen.

Gruss Frank
 
@gecko nix merkwürdige Weibräischens

Du hast die zynischen Auswüchse in der Medienlandschaft perfekt beschrieben, da kommt nicht nur bei Dir die Wut hoch. Wenn ich an die ganzen Medienseilschaften Print<>TV<>Labels denke, dreht sich bei mir der Magen um - diese unfassbare Dummheit der Medieninstrustrie, zu glauben, man könne kontrollieren was als Ästhetik stattzufinden hat und was nicht. So eine Entwicklung passiert wohl immer dann, wenn Betriebswirte auf Potitionen gehoben werden, auf denen es eigentlich auf Instinkt, Fingerspitzengefühl und Geschmack ankommt. :D

Das Gute daran ist: es funktioniert eben nicht auf Dauer, gottseidank lassen sich die Reaktionen der Menschen eben nicht so vohersagen, wie man sich das aus Mediensicht einbildet (leider ändert diese Erfahrung nichts an der Personalpolitik der Medien).

Egal wie man über Schnappi oder Dönerjodler denken mag, es zeigt, dass heute trotz Machtstellung Erfolge passieren können, die unter Beachtung der normalen Marktregeln VÖLLIG ausgeschlossen wären. Bei der Sonnenlischt-Arie zweifel ich auch an meinem Verstand (und ertappe mich bisweilen beim Mitleid mit den 3 Jungs ...), aber auf der anderen Seite find ichs geil, das hier mal wieder passiert ist, was aus Mediensicht weder geplant noch kontrollierbar war. Ich glaube, dass der Song deswegen nicht so einfach zu ignorieren ist, weil er zwar dämlich ist, aber eben AUTHENTISCH dämlich - da hat sich einfach mal niemand verstellt. Auch wenn sie sich nicht bewußt sind, was sie taten: Tekkan hat in diesem Fall die Medien vorgeführt und nicht umgekehrt. Das kriegen wir in HR auch noch hin :D

Gruß
Durdau
 
gecko63 schrieb:
Hier mal zum anhören, damit Ihr mitreden könnt:

:D :D :D G E I L :D :D :D

A propos neue Vertriebswege:
Seid Ihr persönlich der Meinung, daß sich ein Künstler komplett über Auftritte und ggf Auftragsarbeiten (individuelle Werbemusik zum Beispiel) finanzieren kann und seine Musik auf Datenträgern ausschließlich verschenken/übers Internet verbreiten kann wie in dem vorherigen Beispiel angesprochen? Er allein bekäme das alleinige "Aufführungsrecht", was ja zu Coverzwecken auch kostenpflichtig abgetreten werden kann. Das würde meines Erachtens WIRKLICH neue Dimensionen eröffnen...

Viele Grüße,
Ulrich
 
Hier mal zum anhören, damit Ihr mitreden könnt:

:D :respect: &-[ :bigup: &-[ :respect: :D

Bidde, bidde mehr Plastik, mehr Kommerz, mehr Müll, mehr Fake, mehr Schwachsinn...bis es selbst dem allerletzten Deppen wieder hochkommt! Eine andere Chance sehe ich nicht...den totalen Trash-Overload...und so halbwegs idealistische Don Quichotes wie wir hier, die Gewehr bei Fuß stehen, wenn der Müllberg in sich zusammenbricht...ach ja...träumen muss erlaubt sein...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben